shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • wommbat schrieb:

      Toxic Masculinity ist Fakt!
      Nicht sicher ob du das als meme meintest, aber die Auseinandersetzung mit Ansprüchen die an mein Rollenbild gestellt werden ("ich als Mann") und die ich dadurch auch lange an mich selber gestellt habe, hatte schon einen großen Einfluss darauf, dass es mir jetzt besser geht (und andersrum, dass ich Sachen in dem Ausmaß habe eskalieren lassen - wollte um jeden Preis funktionieren). Das ist natürlich ein Kampfbegriff, aber die Sache an sich hat einen hohen Wert (imo). Gerade auch was Umgang mit Versagensangst oder funktionieren müssen angeht.
      we do not sow
    • Glaube dieses um jeden Preis funktionieren wollen haben Frauen gleichermaßen, sei es für den Partner, das Kind, neuerdings auch den Beruf oder die Pflege von Angehörigen etc. Meine Psychologin hat mir zumindest gesagt dass es da prinzipiell keine Unterschiede gibt, nur das Männer halt eher im Job und Frauen eher für andere funktionieren wollen und sich dadurch stark unter Druck setzen.
    • Jan schrieb:

      Wurde heute auf der Arbeit als Mädchen beleidigt. War okay für mich. Fand's aber trotzdem doof
      wenigstens nicht schwul



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Also saufen, prügeln und mit dem Golf rumbrettern war mit 20 echt das grosse Ding.
      Und das trotz Realschulabschluss.
      Warum ich andere vor den Zug schubsen sollte, versteh ich aber nicht.
      Ich seh das so: Das ist natürliche Auslese für Proleten. Nur die härtesten überleben die Zwanziger.
      Dumm nur, dass wir meist mit 18 schon Kinder haben und so unsere minderwertigen Gene weiter geben.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Guten Abend Dotasource,

      Lehrgang ist geil, dachte ja immer das ich mega Kacke im Präsentieren bin, hab mich aber anscheinend immer nur mit Präsentationskoriphähen umgeben, denn ich werde in diesem Präsentationslehrgang durch die Bank von allen Teilnehmern + Dozent in den höchsten Tönen gelobt.

      Verbindung hat mir wohl doch softskills ( aka Abends 8 Halbe saufen und am nächsten Tag eine der besten Präsentationen der Gruppe halten) beigebracht.

      #Forenelite
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Guten Abend Dotasource,

      Lehrgang ist geil, dachte ja immer das ich mega Kacke im Präsentieren bin, hab mich aber anscheinend immer nur mit Präsentationskoriphähen umgeben, denn ich werde in diesem Präsentationslehrgang durch die Bank von allen Teilnehmern + Dozent in den höchsten Tönen gelobt.

      Verbindung hat mir wohl doch softskills ( aka Abends 8 Halbe saufen und am nächsten Tag eine der besten Präsentationen der Gruppe halten) beigebracht.

      #Forenelite
      Feedback: ein sehr konsistenter Post in puncto Selbsteinschätzung.

      Egal, you go shrodi :1f1e9-1f1ea:
      Leben so.
    • GuMo. Freundin und ich unterrichten seit einem Jahr Swingtanzen und durften vorgestern in einem 5 Sterne Hotel eine kurze Performance machen für ein Werbevideo - tatsächlich wird wohl kaum Tanzen und viel Ambiente / Cocktails zu sehen sein. Wir sind trotzdem gut bezahlt worden und haben bis 4 Cocktails getrunken *feels gut*. Ansonsten will ich wieder etwas aktiver mitposten, ihr dürft mich gerne @en und ich erzähle euch nutzlose Infos aus meinem Leben.
    • ich habe die Deadline einer Seminararbeit über die Justizreformen von Friedrich dem Großen schon zweimal verschieben müssen weil ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann mit dem Schreiben anzufangen. 11 Seiten Exzerpte hätte ich schon. :(
    • war ein woke nig** dessen vermutlich homosexueller partner auf anordnung seines vaters vor seinen augen hingerichtet wurde, weil dieser ihm zur flucht verhelfen wollte.

      deswegen war er gut mad auf seinen vater. beide vertraten aber eine naturrechtliche Rechtsauffassung, diese findet sich immer noch im österreichischen ABGB, im Gegensatz zum eher römisch-rechtlich orientierten BGB.

      Friedrich der Große hat ziemlich zu Beginn die Folter abgeschafft und verhältnismäßige Strafen gefordert und eine große Justizreform durchführen lassen, die das gesamte materielle Recht im sehr zersplitterten preußischen Reich kodifiziert und durch eine gesetzeskommission beurteilen lässt. im müller arnold - fall (1773-1787) hat er einem müller, der sich in einer bittschrift an ihn gewandt hatte, zum anlass genommen, seinen großkanzler abzusetzen, gerichtsräte und regierungsräte verhaften zu lassen und selbst in den gerichtsprozess einzugreifen. das ist quasi der fall, wo ein vermeintlich aufgeklärter absolutist (der versucht, gesetzliche regelungen zu vereinheitlichen und sogar sich selbst unter das allgemeine recht zu stellen) seine absolutistischen tendenzen offenbart.

      gegangen ist es dort um einen müller, der sich geweigert hat seine abgaben zu zahlen, weil ein adeliger von seinem mühlbach einen bach zu drei karpfenteichen anlegen hat lassen. deswegen würde der mühlbach nicht mehr genug wasser führen und die mühle nicht mehr funktionieren, weswegen er keine abgaben mehr entrichten wolle. friedrich der große ließ öffentlich verlautbaren, wie er in einer sitzung über diesen fall in zorn geraten sein soll:

      Spoiler anzeigen

      man sei »ja wider alle Vernunft in der Sache zu Werke gegangen: denn, nimmt mann dem Müller das Waßer weg, zum Karpfen-Teich, und er kann nicht mahlen, so kann er ja auch nicht seine Abgaben entrichten… Stattdeßen ist mit dem Arnoldt auf eine so harte und höchst ungerechte Weise verfahren… Das ist ja nicht zu verantworten: Seiner Königlichen Majestät werden sie alle zum Teufel jagen, und andere dahin setzen, denn sie sind nicht das Brod werth…«


      seine gesetzesreform ist aber in der form nie durchgekommen, weil sein nachfolger, Friedrich Wilhelm II. (den er immer als gänzlich unfähig und nutzlos beschrieben hat) unter druck des adels einige veränderungen vornehmen ließ. die einleitung und die beschreibung der rechte und pflichten ist aber trotzdem ziemlich progressiv und führten zu einer weitaus klareren rechtsordnung als in anderen europäischen ländern:


      Spoiler anzeigen
      §. 83. Die allgemeinen Rechte des Menschen gründen sich auf die natürliche Freyheit, sein

      eignes Wohl, ohne Kränkung der Rechte eines Andern, suchen und befördern zu können.

      §. 84. Die besondern Rechte und Pflichten der Mitglieder des Staats beruhen auf dem

      persönlichen Verhältnisse, in welchem ein jeder gegen den andern, und gegen den Staat selbst,

      sich befindet.

      §. 85. Rechte und Pflichten, welche aus Handlungen oder Begebenheiten entspringen, werden

      allein durch die Gesetze bestimmt.« (ALR, Einl. 2)



      tl;dr: Friedrich der Große war vermutlich schwul.

      @Zagdil i see what u did there.
    • Benutzer online 22

      22 Besucher