shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kannte vorher auch Studien die anderes suggeriert haben, was mich zu einer unentschlossenen Position brachte. Aber erst seit diesem Artikel hab ich ne eindeutige Meinung, ja.

      (Ich war auch vorher kein Freund vom Gendern. Aber zumindest kein Verfechter dagegen.)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Gerade vom Arzt, nach Pflasterwechsel und Rezept, noch mal in den Rewe (die kennen mich von Klein auf) gelaufen. Hatte dort schon Schmerzen, aber dachte mir ich schaff das schon.

      Kaufe ein paar Sachen ein (~25€), will bezahlen Konto ist aber nicht gedeckt. Ich lasse meinen Rucksack da stehen, räume gekühltes zurück und sage das ich einen Anruf tätige um Bargeld zu beschaffen. Gehe in den Gang und warte auf meinen Cousin. Die gucken schon so rum als wäre ich ein Verdächtiger, kommt der stellvertretende Chef und meint "Nehmen sie sich jetzt einen Korb und räumen die Sachen zurück, die Kasse schließt und es muss storniert werden. Wann ist ihr Bekannter denn da?". Ich so, "Okay, mach ich, 10-15 Minuten maximal." Habe da erst mal so etwas erschrocken reagiert wie patzig der mit mir gesprochen hat, warte danach mit meinem Korb und Rucksack im Gang und da läuft dieses Arschloch um mich rum wie ein Geier und beobachtet mich. Sagt dann der Mitarbeiterin die in der Nähe war noch irgendwas und läuft durch die Gänge, ständig mich beobachtend. Cousin kommt, ich stell mich mit dem Zeug wieder an der Kasse an, kommt die Mitarbeiterin nach vorne und sagt dem Kassierer, der mich kennt, was ins Ohr. Ich komme dran und sagt mir ich solle doch bitte mal den Rucksack öffnen. Da hats dann gereicht, habe dann laut gesagt "Mein Konto war nicht gedeckt das ist alles, deswegen muss man eine Person nicht wie einen Dieb behandeln nur weil so ein Arschloch einen schlechten Tag hat." Er so, ich hätte Probleme bereitet blabla und ich nur "Sie können ja nichts dafür, aber sowas passiert eben mal. Haben sie auch in ganzen Taschen der Personen geschaut die hier gerade an ihnen vorbei sind? Sie kennen mich doch, und normaler weise steht meine Tasche immer vorne bei der Kasse, es ist noch nie irgendwas vorgefallen. Das ist echt das Letzte wie ihr mich hier die letzten 10 Minuten beobachtet habt."

      Bin dann raus mit meinem Kram und da kam dieser Chef (Vermutlich Bruder des Chefs den ich gut kenne) nochmal raus und hat um die Ecke geschaut. Habe echt gedacht ich bin in der Truman Show.

      Letztes Mal dort, was für ein kranker Kram da eben ablief ist nicht mehr normal, ich war so angespannt das die Schmerzen immer schlimmer wurden.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      belleslettres.eu/content/deklination/genus-gendersprech.php

      Ein längerer Artikel, der sich sprachwissenschaftlich mit dem Gendern auseinandersetzt.

      TL;DR: Unser Hirn funktioniert gar nicht so und das generische Maskulinum hat seinen Ursprung gar nicht im männlichen/Partriarchat. Eine Lektüre lohnt sich. Bin seitdem ein Verfechter gegen das Gendern in From von * Innen und weiteren.
      sehe nicht, wo dieser artikel irgendetwas gegen die gründe vorbringt, warum gendern sinnvoll ist (bzw. als sinnvoll erachtet wird); hat doch nichts mit sprachentwicklung oder früheren bedeutungen zu tun.
    • Die Kasse war nicht geblockt, alles ging normal weiter. Das "Problem" war das die Kasse dann geschlossen werden sollte.

      Edit @pater patriae
      Vermutlich hat die Frau an der Kasse schon direkt storniert, das Zeug stand dann aber bei ihr im Rucksack. Was so auch sein sollte, zumindest hat sie das so gesagt, außer das Tiefkühlgemüse was ich wieder eingeräumt hatte. Weitere Bezahlvorgänge gingen ganz normal weiter und dann kam irgendwann der Chef und hat mich angepatzt. Ich war ständig in anspechbarer Reichweite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toppa ()

    • Greulich schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Ach ja, dem Student noch ne richtige Assiarbeit aufdrücken -
      #edit.
      Unmittelbare Solidarität mit dem Studenten auf DS.DE finde ich gerade SUPERB und muntert mich etwas auf.
      Proletarier aller Länder vereinigt Euch!!
      Was stimmt mit dir wieder nicht? Die sind auch nur solidarisch weil das alles ist was sie kennen.Und seit wann gehören Studenten dem Proletariat an? Wer bis 25 keinen Finger krümmt und sich nur um seine Geschlechteridentität sorgt, versteht nichts von den Sorgen des gemeinen Volkes.
      Arbeiterklasse zu sein, bedeutet, am Ende des Monats gleichviel zu haben wie ein Student. Mit dem Unterschied, dass man dafür 60 Stunden pro Woche opfert.
      Wohnheime gehören zusammen mit den Villenvierteln niedergebrannt.
      Arbeite seit der Schulzeit nebenbei, unter anderem für 6€/h im Einzelhandel, als Pizzalieferant, am Fließband, in der Autoindustrie und im GartenLandschsftsbau.
      Aber Student bin ich auch noch, was ist denn nun :fresse:
      Jetzt muss ich mich erstmal in die Lumpen schmeißen, viel Bier trinken und danach meine diffuse Klassenidentität in Form eines Essays reflektieren.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Naja, vermute dass es nicht häufig vorkommt dass Leute kein Geld dabei haben, wenn du dann wartest mit den Sachen statt es wegzuräumen und später mit Geld wiederzukommen ists halt akward für die Verkäufer, weil ungewohnte Situation und sie ja auch nicht wollen, dass irgendein Otto da Sachen klaut oder mit irgendwelchen Ausreden sich rauswinden will. Du hast ja auch kein Recht, da einzukaufen, du bist der "Bittsteller" in der Position, und wenn du kein Geld hast bist du nicht König Kunde sondern nur jemand der da rumlungert. Atmosphäre ist auch wichtig, wenn da jemand mit Sachen an der Kasse rumeiert, selbst wenn es andere Kassen gibt, denken andere Kunden "was passiert denn da" und kriegen im Zweifelsfall ein schlechteres Image von dem Laden, wenn das nicht souverän gelöst wird. Und zu guter Letzt bringts dann auch wirklich gar nichts, sich noch über deren Behandlung wortreich zu beschweren, statt es cool zu spielen. Imo: nächstes Mal checken ob du das Geld hast, und wenn du es erst im Markt merkst Sachen wegpacken und später wiederkommen, dann bringst du die Verkäufer nicht in die akward Situation, mit einem "komischen Typen, dessen Cousin gleich mit dem Geld kommt" umgehen zu müssen. Klar könnten die auch entspannter reagieren, aber hast du ja dann auch nicht, gehören immer zwei dazu.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Toppa schrieb:

      Gerade vom Arzt, nach Pflasterwechsel und Rezept, noch mal in den Rewe (die kennen mich von Klein auf) gelaufen. Hatte dort schon Schmerzen, aber dachte mir ich schaff das schon.

      Kaufe ein paar Sachen ein (~25€), will bezahlen Konto ist aber nicht gedeckt. Ich lasse meinen Rucksack da stehen, räume gekühltes zurück und sage das ich einen Anruf tätige um Bargeld zu beschaffen. Gehe in den Gang und warte auf meinen Cousin. Die gucken schon so rum als wäre ich ein Verdächtiger, kommt der stellvertretende Chef und meint "Nehmen sie sich jetzt einen Korb und räumen die Sachen zurück, die Kasse schließt und es muss storniert werden. Wann ist ihr Bekannter denn da?". Ich so, "Okay, mach ich, 10-15 Minuten maximal." Habe da erst mal so etwas erschrocken reagiert wie patzig der mit mir gesprochen hat, warte danach mit meinem Korb und Rucksack im Gang und da läuft dieses Arschloch um mich rum wie ein Geier und beobachtet mich. Sagt dann der Mitarbeiterin die in der Nähe war noch irgendwas und läuft durch die Gänge, ständig mich beobachtend. Cousin kommt, ich stell mich mit dem Zeug wieder an der Kasse an, kommt die Mitarbeiterin nach vorne und sagt dem Kassierer, der mich kennt, was ins Ohr. Ich komme dran und sagt mir ich solle doch bitte mal den Rucksack öffnen. Da hats dann gereicht, habe dann laut gesagt "Mein Konto war nicht gedeckt das ist alles, deswegen muss man eine Person nicht wie einen Dieb behandeln nur weil so ein Arschloch einen schlechten Tag hat." Er so, ich hätte Probleme bereitet blabla und ich nur "Sie können ja nichts dafür, aber sowas passiert eben mal. Haben sie auch in ganzen Taschen der Personen geschaut die hier gerade an ihnen vorbei sind? Sie kennen mich doch, und normaler weise steht meine Tasche immer vorne bei der Kasse, es ist noch nie irgendwas vorgefallen. Das ist echt das Letzte wie ihr mich hier die letzten 10 Minuten beobachtet habt."

      Bin dann raus mit meinem Kram und da kam dieser Chef (Vermutlich Bruder des Chefs den ich gut kenne) nochmal raus und hat um die Ecke geschaut. Habe echt gedacht ich bin in der Truman Show.

      Letztes Mal dort, was für ein kranker Kram da eben ablief ist nicht mehr normal, ich war so angespannt das die Schmerzen immer schlimmer wurden.
      Extraaufwände provozieren (Du weißt doch ganz genau wie viel Geld du aufm Konto hast) und sich dann beschweren, dass andere das nicht gut finden. Einfach die Geschichte mit eigener Krankheit untermalen und dann sagen, dass sie dir mit ihren Aktionen physischen Schmerz verursacht haben. Klassiker.
      Ab aufs Velo:

    • @Bighead
      Ich habe da ja nicht wie falsch am Platz bei der Kasse rumgestanden. Außer der Tasche, die überhaupt nicht im Weg stand, war da nichts seltsames. Ich habe ja extra gefragt ob das so in Ordnung ist und es wurde mir nicht, in keinster Weise, signalisiert das es ein Problem ist.
      Zu allem anderen kann ich nur sagen das man mich dort kennt, ich bin da jetzt kein unbekanntes Gesicht, habe dort sogar in meiner Jugend ein Praktikum gemacht. Ich habe alles gemacht was mir gesagt wurde, das ich mich dann so verhalten hatte war dann erst nach dieser ganzen Sache. Man hätte auch einfach vernünftig mit mir reden können und nicht so eine Show veranstalten. Natürlich ist das unglücklich gelaufen, man hat mir aber zu keiner Zeit gesagt das ich was falsch gemacht habe, ich hatte ja sogar gefragt wie wir es lösen.

      Das "cool" runter spielen ist so das einzige wo ich dir jedoch voll und ganz zustimme.


      @Toto aus AfrikaJo, erklärt sich ja von selbst, ne?
    • also afaik ist Ware in Rucksack/Tasche packen oft nicht erwünscht.
      entweder kann man seinen Einkauf ohne Schaden bis zur Kasse bringen, oder man nimmt sich diese schicken Einkaufskörbe und packt seine Sachen da rein, und anschließend dann in seinen Rucksack.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 16

      16 Besucher