shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Kola_mit_Ice ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: doppelpost, sorry ().
    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      Madame kam gestern von der Schulung wieder, hab sie dnan mit Thunfischsteak empfangen. War richtig deluxe.
      Jezt ein bisschen Pfannen surfen, hab von meinen Kumpels einen 125€ Geburtstags-Gutschein für Otto.de bekommen, weil "man WMF-Gutscheine nicht online bekommt und wir zu faul waren in die Innenstadt von Stuttgart zu gehen und die im Laden zu holen. Und Otto.de hat das beste WMF-Sortiment".

      Tipps/Hinweise? Hätte ja gerne ne Grillpfanne und was schönes Gusseisernes (bin auch gerne bereit da dann noch was zuzugeben). Jemand mit Plan hier? @Matlok, @Zagdil, @Jan,@'hans'

      Ansonsten bisschen Stauwarnanlage weiterplanen. Hab jetzt Infos für Fahrzeugrückhaltesysteme bekommen und buddel mich da mal rein.
      gusseiserne pfanne muss auf jeden fall nicht teuer sein, hab für 15€ eine von amazon und die ist super.
      Edelstahlpfanne hab ich von ikea, und bin tbh auch sehr zufrieden. Du musst halt nur wissen was du in welcher pfanne braten willst. Edelstahl ist halt unbeschichtet, dh du musst immer mit Öl anbraten damits nicht klebt.

      Wenn du etwas geld ausgeben willst, dann vllt für nen topf von le creuset oder vergleichbar? Die ballern richtig.
    • Habe ein 20 teiliges Topf-Set (inkl. 1x Pfanne) von AMC aus der Exclusive Line.
      Hat mir meine Cousine damals geschenkt zum Einzug, weil das das Hochzeitsgeschenk ihrer Schwiegereltern war, jedoch hatte sie bereits solche Töpfe.

      Würde die nie wieder hergeben.
      Die werden auch vermutlich mich überleben.

      Gußeiserne Pfanne gabs mal bei Aldi (Achtung Werbung) und die is Top!

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • SurFiN schrieb:

      Habe ein 20 teiliges Topf-Set (inkl. 1x Pfanne) von AMC aus der Exclusive Line.
      Hat mir meine Cousine damals geschenkt zum Einzug, weil das das Hochzeitsgeschenk ihrer Schwiegereltern war, jedoch hatte sie bereits solche Töpfe.

      Würde die nie wieder hergeben.

      Du erhältst für diesen Post 3 von 5 möglichen Alman-Punkte:

      :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :25fc: :25fc:


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • @roflgrins danke! :)

      Ich habe in knapp zwei Wochen eine Prüfung und bisher viel zu wenig dafür gelernt, wenn ich sie nicht schaffe, muss ich voraussichtlich eine VU (Vorlesung+Übung) nachholen, was so kurz vor Ende irgendwie doof ist. Mal schauen, ob ich mich wieder besser motivieren kann. Außerdem schmerzt mein Weisheitszahn rechts unten so sehr, dass ich nicht sicher bin, ob jetzt das Zahnfleisch oder irgendwie die Mandeln abgefuckt sind?? Dunno, ich mache das was ich immer mache und ignoriere es einfach.
      Ansonsten ist noch tolles Feriengefühl, ein Freund ist aus Wien auf Besuch und am Montag gehts Richtung Genf, wo wir eine Woche bisschen rumdümpeln und am Wochenende an einem Tanzworkshop sind. Dann wieder zwei Tage in Tirol und wir fahren wieder weiter nach Wien. Im Verein gehts grad drunter und drüber und die Chancen stehen sehr gut, dass meine Freundin und ich im Oktober in den Vorstand gewählt werden, obwohl wir weitaus am kürzesten dabei sind und auch die jüngsten sind. Aber man sieht anscheinend schon, wie extrem viel Zeit und Mühe wir in den Verein reinstecken. Fühlt gut.
      Im Herbst muss ich dann noch ein paar Wahlfächer machen, weil mein blöder Studienplan für Wahlfächer auch SSt (Semesterwochenstunden) als Voraussetzung hat und nicht nur ECTS. Letztere hätte ich zusammengekratzt, für erstere fehlt mir fast ein ganzes Semester (???). Naja, dafür hab ich im aktuellen Kursplan einen Haufen interessanter Dinge entdeckt, die ich einfach machen kann.
      Heute Mittag kommt noch eine Freundin mit einem Kürbis vorbei und wir kochen Kürbissuppe bis der Wiener Dude wieder abreisen muss. Dann sollte ich eigentlich lernen, Tanzkurse planen, packen und mich erholen. Irgendwas kommt da dann wohl zu kurz. Vermutlich das Lernen.

      Tschöö!
    • Guten Morgen, 502-Bad-Gateway-Source
      Heute morgen geht das Forum wieder etwas flüssiger :guitar:
      Nachher wird ne Stunde früher Feierabend gemacht (hoffentlich) um dann zum Ikea zu fahren und die neue Couch für unser Wohnzimmer abzuholen. Myrthe macht außerdem seit gestern schon Ramen für heute Abend weil uns zwei Freunde besuchen kommen und dann gehen wir anschließend auf ein Jazz Festival hier in Freiburg. [emote_drunk]
    • (((luke))) schrieb:

      Guten Morgen, 502-Bad-Gateway-Source
      Heute morgen geht das Forum wieder etwas flüssiger :guitar:
      Nachher wird ne Stunde früher Feierabend gemacht (hoffentlich) um dann zum Ikea zu fahren und die neue Couch für unser Wohnzimmer abzuholen. Myrthe macht außerdem seit gestern schon Ramen für heute Abend weil uns zwei Freunde besuchen kommen und dann gehen wir anschließend auf ein Jazz Festival hier in Freiburg. [emote_drunk]
      Gleiche Wohnung noch oder seid ihr gemeinsam woanders eingezogen?

      504 übrigens :teacher:
    • Heph schrieb:

      Ansonsten ist noch tolles Feriengefühl, ein Freund ist aus Wien auf Besuch und am Montag gehts Richtung Genf, wo wir eine Woche bisschen rumdümpeln und am Wochenende an einem Tanzworkshop sind.

      Falls ihr noch nicht wisst, was ihr machen wollt:

      "L'usine" war früher spitze, ist ein Kulturzentrum, wo es einen Club und auch so eine richtig abgeranzte, alternative Kneipe drin gab.

      Und sollte es warm sein/die Sonne scheinen, ist ein Ausflug zum Jet d'eau (der komischen Wasserfontäne, ein Wahrzeichen der Stadt) auch geili.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • roflgrins schrieb:

      (((luke))) schrieb:

      Guten Morgen, 502-Bad-Gateway-Source
      Heute morgen geht das Forum wieder etwas flüssiger :guitar:
      Nachher wird ne Stunde früher Feierabend gemacht (hoffentlich) um dann zum Ikea zu fahren und die neue Couch für unser Wohnzimmer abzuholen. Myrthe macht außerdem seit gestern schon Ramen für heute Abend weil uns zwei Freunde besuchen kommen und dann gehen wir anschließend auf ein Jazz Festival hier in Freiburg. [emote_drunk]
      Gleiche Wohnung noch oder seid ihr gemeinsam woanders eingezogen?
      504 übrigens :teacher:
      Sie ist bei mir in die WG eingezogen und wir machen aus dem einen der zwei Zimmer, die wir beziehen, ein Wohnzimmer. Schreibtisch, Bücherregal und Esstisch stehen schon drin, die Couch ist das letzte fehlende Stück. Und ein Fernseher, da muss ich mich noch mit der Größe auseinander setzen. Vielleicht kann mir da @shrodo helfen. :thonk:
    • Guten Morgen,

      die gute Nachricht zuerst: @B2F hat gestern die Bots aus China, welche für die 504 Fehler verantwortlich waren (quasi DDOS), ausgesperrt :)

      Vor zwei Wochen war ich mit @Matlok einen Abend in einer Saunalandschaft in Heilbronn. Interessant für mich gerade deshalb, weil ich zwar vorher schon in Saunen war, aber noch keinen mehrstündigen Aufenthalt in einer Saunalandschaft gemacht habe. Würde wieder. Im Anschluss sind wir zu ihm und ich habe seine neue Wohnung inspiziert. Ein gewaltiges Upgrade im Vergleich zu seiner ehemaligen Wohnsituation :rolleyes: als wir dann von dort aus in die Stadt starten wollten, ist mir aufgefallen, dass mein Ehering nicht da ist, wo er sein sollte. Kurz nachgedacht und mir wurde klar, dass er noch im Spint in der Sauna liegen müsse. Also nochmal dort schnell hin (war zum Glück nicht allzu weit) und Reinigungskraft und Bademeisterin haben mir nochmal die Pforten geöffnet. Ring gefunden, wir konnten weiterziehen. Am nächsten Morgen gab mir Matlok, nachdem wir uns über Bücher, Hörbücher und Buchreihen unterhalten hatten, noch "Ab die Post" von Terry Pratchett mit, da ich bisher nichts von der Scheibenwelt gelesen habe und er es für einen guten Einstieg hielt. Habe es innerhalb einer Woche gelesen (ungefähr 440 Seiten), was für mich wirklich schnell ist :whistling: bin jetzt am nächsten dran: Schöne Scheine. Ihm habe ich wiederum die Dunkle Turm Reihe empfohlen. Er meinte zwar, er könne mit Stephen King und Horror nichts anfangen, aber ich habe ihm trotzdem den ersten Band "Der Dunkle Turm: Schwarz" nahegelegt, weil es nicht mit den anderen Werken von Stephen King vergleichbar ist. Andererseits habe ich keine anderen Werke von King gelesen und meine Beurteilung basiert darauf, wie ich mir andere Werke von King vorstelle.

      Das Wochenende danach war das erste Wochenende nach dem Start von Classic. Mehr dazu im WoW Thread. Am Montag 2. September waren wir mit Freunden im Europa-Park Rust. Mein letzter Besuch war schon einige Jahre her und wir konnten einiges Neues ausprobieren. Unter anderem Eurosat mit VR Brille und Voletarium (könnte man als Flugsimulator beschreiben mit großer gewölbter Leinwand und Gebläse für Wind) gemacht und beides hat uns gut gefallen. Ich bin dann direkt vom nächsten Bahnhof weiter nach Zürich, da wir eh schon die halbe Strecke in die Richtung hinter uns hatten.

      Die letzten zwei Wochen waren wiederum weniger aufregend. Ein Wechsel zwischen vier Tage arbeiten von Montag bis Donnerstag und drei Tage Renovierungsarbeiten und WoW.
    • GuMo ihr lieben :)

      Diese Woche wird der ultimative Stresstest.
      Freitag harte Deadline für ein 95% fertiges PhD-Kapitel (das vorletzte) und das Theoretische Framework+Einleitung in Endfassung - da muss noch echt viel passieren.
      Dazu heute: Wörk, dann Kreisvorstandssitzung Partei, dann Shadowing bei der Stadtratsfraktion für die anstehende Kommunalwahl - der Tag ist von 7:00 bis 22:00 Uhr weg, dazu kommt, dass ich heute Nacht literally überhaupt nicht geschlafen habe.
      Morgen: Wörk + Abends Pressekonferenz
      Mittwoch: Wörk, Abends Diss schreiben
      Donnerstag: Diss schreiben und hoffentlich fertig machen.
      Freitag: Wörk und Disstexte abschicken, dann das Weinwochenende, das meine boys mir zum 30. geschenkt haben mit ebendiesen zelebrieren (3 Korpos, 2 ambitionierte Amateuralkoholvernichter)
      Sonntagabend: die Büroklausur am Montag vorbereiten
      Montag: große Büroklausur
      DIenstag: probably krank sein, ansonsten im Bürostuhl schlafen, danach aber actually wieder ein Leben haben.

      Wird lit.
      Channelings werden appreciated.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 23

      23 Besucher