shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast eine Firmenkreditkarte, um die "großen" Auslagen zu liquidieren, wie z.B. Flüge, Bahn, Hotels, Mietwagen, größere Essen (sofern AMEX akzeptiert wird :)). Die Abbuchung der KK erfolgt direkt von mein Konto und ich hol es mir per Abrechnung zurück. Ich könnts auch per privater Kreditkarte oder bar bezahlen, dadurch würd ich mich theoretisch über das verkürzte Zahlungsziel schlechter stellen.

      Spesen kriegt man je nach Reisedauer und nicht gestellten Mahlzeiten on top.

      Per Firmenkreditkarte kannst du also nicht lustig Dinge bezahlen und die Company liquidiert es dann ungeprüft.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Du hast eine Firmenkreditkarte, um die "großen" Auslagen zu liquidieren, wie z.B. Flüge, Bahn, Hotels, Mietwagen, größere Essen (sofern AMEX akzeptiert wird :)). Die Abbuchung der KK erfolgt direkt von mein Konto und ich hol es mir per Abrechnung zurück. Ich könnts auch per privater Kreditkarte oder bar bezahlen, dadurch würd ich mich theoretisch über das verkürzte Zahlungsziel schlechter stellen.

      Spesen kriegt man je nach Reisedauer und nicht gestellten Mahlzeiten on top.

      Per Firmenkreditkarte kannst du also nicht lustig Dinge bezahlen und die Company liquidiert es dann ungeprüft.
      Spoiler anzeigen


      Kyuzo schrieb:

      Per Firmenkreditkarte kannst du also nicht lustig Dinge bezahlen und die Company liquidiert es dann ungeprüft.
      Spoiler anzeigen


      Kyuzo schrieb:

      die Company liquidiert es dann ungeprüft.
    • ergänzend dazu:
      Du willst das Geld was du benötigst eigentlich immer so schnell wie möglich wiederhaben. Am schnellsten geht das indem du das nicht ausgibst sondern gleich die Firma (Firmenkreditkarte). Ansonsten schreibst du halt ne Abrechnung und bekommst das dann im Folgemonat zurück.
      Du bekommst Geld fürs Essen wenn du auf Dienstreisen bist. Das sind Pauschsätze von 24€ am Tag (4,80€ Frühstück, 7,20€ Mittag 12€ Abendessen). Solltest du eins dieser Essen bekommen (Frühstück im Hotel/Kundenessen etc) wird der tagessatz entsprechend gekürzt. Man kann wenn man sparsam ist da schon den ein oder anderen taler drunter bleiben (ich mache das meistens so, bin aber auch wirklich geizig wenns um mich geht). Die meisten meiner Kollegen haben das früher so gemacht und sind jetzt zu faul/reich dazu. bei unseren französischen Kollegen wird jeder restaurantbeleg aktzeptiert daher schlagen die sich konstant den wanst voll. auch nice weiss aber nicht ob ich tauschen würde, weil ich alleine essen gehen behindert finde

      Was an Dienstreisen übrigens völlig daneben ist: Solltest du bei Freunden übernachten wollen, bekommst du statt der Hotelkosten unglaubliche 10€. Lohnt sich halt 0, darum übernachte ich im 90€ hotel daneben und hab trotzdem nen schönen abend. zahl dann für 8h bett benutzen 90€ aber die firma hats ja
    • Bei meiner alten Firma war es mit der Firmenkreditkarte auch so, dass diese zwar von meinem Konto abgebucht hat, aber das Zahlungsziel drei Monate war. Innerhalb dieser drei Monate habe ich dann die Kosten bereits erstattet bekommen, bevor es von der Kreditkarte wieder abgebucht wurde. Dadurch musste ich, wenn ich meine Reisekosten zeitnah eingereicht habe, nicht in Vorleistung gehen.
    • Kyuzo schrieb:

      Puh, mit dem aktuellen Minuszins schuldest du mir eigentlich doch dann eigentlich Geld?!
      Wenn du zur LAN kommst, würde ich die Dose Cola für dich bezahlen.

      roterbaron schrieb:

      Was an Dienstreisen übrigens völlig daneben ist: Solltest du bei Freunden übernachten wollen, bekommst du statt der Hotelkosten unglaubliche 10€. Lohnt sich halt 0, darum übernachte ich im 90€ hotel daneben und hab trotzdem nen schönen abend. zahl dann für 8h bett benutzen 90€ aber die firma hats ja
      Ist actually bekloppt. Ist bei uns auch so und ich verstehe nicht, warum die mir für 90€ ein Hotel zahlen würden, wenn ich aber bei nem Kumpel/Verbindung/whatever übernachte nichts. Gebt mir einfach die 90€ und fertig. Wenn ich damit ein billigeres Hotel finde ists doch nice, dann freu ich mich, bin dadurch am nächsten Tag motivierter und kann das was ich auswärts tun soll besser machen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hallo sebastiankurzsource.de,

      wir haben zum 01.09 zwei und zum 01.10. einen neuen Kollegen/Kollegin bekommen, und somit haben wir jetzt weniger Arbeitsplätze als Kollegen (genau einen zuviel).
      Selbstlos wie ich bin, habe ich meinen Arbeitsplatz aufgegeben und werde fortan standesgemäß vorrangig von daheim aus arbeiten :) Damit einhergehend hat sich mein Jobprofil ein wenig verändert und werde wieder operativer arbeiten und die neuen Leute aussteuern, als hier soviel strategischen Unsinn zu verzapfen.
      Aber heute nochmal Büro und da ich ganz gut im Plan bin (neues Geschäftsjahr hat gestern begonnen), werde ich heute noch ein bisschen chillen.

      Ansonsten regnet es hier seit 7 Tagen, und ich habe Lust auf Biertrinken in der Sonne, aber die Prognose ist nicht besser :( Dafür aber morgen dann DEUTSCHLAND feiern und schön daheim im muckeligen sitzen und Mafia zocken und Bier trinken und einfach mal die Welt Welt sein lassen. Das wird herrlich.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
      Euer Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Seit gestern geht Gott sei Dank die Bierzapfanlage auf der Arbeit wieder. Wurde auch Zeit, erster Tag ohne Zapfanlage war schon hart.
      Et loift übrijens, falls das nicht aus dem Kontext klar wurde
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Moinsen,

      einen schönen Nationalen Mauerfalltag wünsche ich allen Teutschen Genossen hier.
      Da wo ich herkomme würde man das Jubiläum eines Mauerfalls eher als Volkstrauertag bezeichnen. The irony.
      Then again, da wo ich herkomme schlachten sie auch Muslime an der Westgrenze und Bürger an der Südostküste ab. Aber hey, immerhin nur 1 Woche Wartezeit für "Spenderorgane" im Schnitt.

      Inb4 -100 Social Credit


      Btw ich sitze hier in meinem Büro und langweile mich nur 1 klein wenig
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Kyuzo schrieb:

      Mauerfalltag ist der 09. November du Kukturklotz.
      Argh sorry, ich bins leider nicht gewohnt dass die Mauern der Nation einfach so niedergerissen werden können, hab mich deswegen wohl etwas vertan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warb ()

      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Warb schrieb:

      Moinsen,

      einen schönen Nationalen Mauerfalltag wünsche ich allen Teutschen Genossen hier.
      Da wo ich herkomme würde man das Jubiläum eines Mauerfalls eher als Volkstrauertag bezeichnen. The irony.
      Then again, da wo ich herkomme schlachten sie auch Muslime an der Westgrenze und Bürger an der Südostküste ab. Aber hey, immerhin nur 1 Woche Wartezeit für "Spenderorgane" im Schnitt.

      Inb4 -100 Social Credit


      Btw ich sitze hier in meinem Büro und langweile mich nur 1 klein wenig
      was machst du am Feiertag im Büro?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Warb schrieb:

      Moinsen,

      einen schönen Nationalen Mauerfalltag wünsche ich allen Teutschen Genossen hier.
      Da wo ich herkomme würde man das Jubiläum eines Mauerfalls eher als Volkstrauertag bezeichnen. The irony.
      Then again, da wo ich herkomme schlachten sie auch Muslime an der Westgrenze und Bürger an der Südostküste ab. Aber hey, immerhin nur 1 Woche Wartezeit für "Spenderorgane" im Schnitt.

      Inb4 -100 Social Credit


      Btw ich sitze hier in meinem Büro und langweile mich nur 1 klein wenig
      was machst du am Feiertag im Büro?
      Sich 1 klein wenig langweilen, steht da doch
    • Benutzer online 17

      17 Besucher