shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Dotasource,

      6:30 aus'm Haus ist richtig beschissen obwohl ich einigermaßen fit bin (wenn ich über die apres-urlaubs-erkältung hinwegsehen).
      Gleich erst Mal schauen wieviele Mails kamen und was zu tun ist. Iwan heute auch noch alle Formblätter für die Verbeamtung ausfüllen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Vormittag Dotasource!

      Ich bin heute zeitig mit Vincent aufgestanden, und habe schon den ein oder anderen Liter Tee getrunken, um meiner Erkältung den Kampf anzusagen. Ich bin Donnerstag innnerhalb von 3 Stunden plötzlich super krass erkältet gewesen. So mit allem drum und dran, mittlerweile geht es mir schon besser; Zum Glück denn am Mittwoch muss ich meine Bachelorarbeit verteidigen. Ich freue mich schon sehr auf die Woche ich hab bis Mittwoch Abend sturmfrei in der Bude, bin auch dann endlich mit der Bachelorarbeit durch und muss mich nie wieder mit Salat und Abwasser in Kombination auseinander setzen und für Donnerstag und Freitag geht es für mich endlich wieder ins Gelände zum arbeiten.

      Wenn ich nur endlich anfangen würde, meine Folien für den Vortrag fertig zu stellen, wäre quasi alles perfekt. Ich wünsche euch auch eine gute Woche und hoffe, ihr drückt mir am Mittwoch um 15 Uhr die Daumen für meinen Vortrag. (bin nämlich kein guter Vortragender ich vergesse immer zu atmen, schwitze dolle und in "extem" fällen, zittere ich und kriege Kreislauf Probleme, hatte dem entsprechend sehr lang zeit angst vor Mittwoch, aber versuche gerade mir nur positive Sachen vor Augen zu führen. Ich meine, doofe 30 Minuten einen auswendig gerlernten Text vortragen werde ich wohl hinkriegen. Außerdem kann man bei einem Vortrag eh nicht durchfallen und die Note ist sowie so unwichtig. Ich will lieber Spaß haben, als mir Angst machen. Ich hoffe das klappt. Und wenn nicht, ist es auch eine geile showeinlag, wenn ich einfach umkippe, macht schließlich auch nicht jeder :D )

      Tschüssi
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Kyuzo schrieb:

      Zum Glück war ich auf der Hochholzschule und musste meine Bachelor Thesis nicht verteidigen.
      Wieviel %/CPs macht die Bewertung aus?
      Die Bachelorarbeit gibt insgesamt 12 Leistungspunkte, dabei gehen 10 LP auf die tatsächlich geschriebene Arbeit zurück und 2 LP sind für den Vortrag. Ich krieg für beides eine eigene Note. In manchen Studiengängen wird die Note der BA wohl 3fach für die Berechnung der Gesamtnote gewertet bei uns aber nur 1fach. Also ganz egal, wie diese 2 LP benotet werden, viel einfluss hat es nicht.
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Hallo ilkaygündogansource.de,

      mit dem heutigen Dienstag habe ich es geschafft, zweimal hintereinander vor 9Uhr im im Büro zu sein.
      Ich verleihe mir damit selber den Verdienstorden für besonders harte Arbeit in schwarz-rot-gold.
      Wir haben ja so Tische, wo mehrere Leute gegenüber hocken, und mein Kollege hat zwei so beschissene Winke-Katzen, die auch noch so nervige Geräusche machen.
      Habe mir aber vorgenommen, heute ein bisschen zu chillen. Habe gestern Abend wieder zwei Einheiten Training mitgemacht (11 Tage bis Wettkampf, noch 1kg runter und dann gehts rund), und morgen und übermorgen ist bei uns so eine Art Kundenveranstaltung, auf der ich den ganzen Tag herumspringen und gut aussehen muss (wobei mir das bekanntermaßen besonders schwer fällt). Zum weiteren Ausgleich hänge ich grad voll an Mafia III, das Spiel ist zwar irgendwie, naja, eintönig, aber die Story geht mir ganz gut rein und so Solo-Spiele sind eine gute Abwechslungen zu meinen aktuellen Dota-Genossen Иэф, КАТЯХ oder Никогда не тильтую.
      Am Wochenende gibts von Fr-So das volle Programm Schwiegereltern, mit Ausflug nach Frankfurt und wahrscheinlich Mainz und Bespaßung....und ich bin noch etwas, naja, unmotiviert. Insofern ist diese Woche eigentlich echt hart.
      Ich hoffe Euch geht es auch gut und ihr könnt mitfühlen.
      Arbeitet nicht so viel, sondern geht raus und macht was bei dem schönen Wetter,
      Euer
      Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bin jetzt heute einfach nochmal daheimgeblieben, nachdem ich gestern daheim geblieben bin weil ich bis 4 Uhr morgens Harry Potter fanfiction gelesen habe ( danke nochmal @Walnuss (die Echte) ). Hab aber ja auch fiesen Schnupfen, also ist schon fair.

      Btw was ist mit dem Green Gaming Squad passiert? @Jan @lubold @Sunslayer

      Wünsche euch allen einen schönen Tag und werde jetzt noch ein bisschen Husten üben für den Doc.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

      nachdem ich gestern daheim geblieben bin weil ich bis 4 Uhr morgens Harry Potter fanfiction
      Bitte teilen, ich liebe Harry Potter Fanfiction :love: ich wünsche mir auch kaum etwas sehnlicher, als die "geleakte" Version vom 7. Harry Potter Buch, was ich mir damals mal geladen hatte, lesen zu können. War quasi bevor der 7. Teil raus kam, und war natürlich kein Leak sondern auch eine Fanfiction, die mir aber echt richtig gut gefallen hatte!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hallo berndluckesource.de,

      Kyuzo schrieb:

      morgen und übermorgen ist bei uns so eine Art Kundenveranstaltung

      Kundenveranstaltung ganz ok, ist aber bei uns in Frankfurt im Werk....da, wo ich vor knapp 11 Jahren meinen ersten Schritt ins Arbeitsleben gesetzt habe (und die drei Jahre meiner Ausbildungszeit verbracht habe).
      Habe ein paar von meinen alten Kollegen getroffen und war gestern auf einen Kaffee bei dem Team, in dem ich meine Bachelor-Arbeit geschrieben hab.
      Mega feuer, und jetzt bin ich hier um den Leuten zu erzählen, wie der Vertrieb funktioniert (und die hören zu :O). Geht unnormal geil rein.
      Heute nochmal das ganze für die Leute, die gestern nicht da waren.
      Bin mega gelaunt.
      Peace und einen geilen Tag euch allen
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • guten Morgen,

      ich bin gestern extra nach Freiburg gefahren und heute super hyped, da einer meiner Freunde aus der Klinik heute seinen 40. feiert. In der Klinik waren wir so ein enger Freundeskreis aus 4-5 Leuten, die für den Geburtstag nun alle am Start sind und auch extra anreisen. Das heißt also heftige gang reunion, hab schon seit ner Woche Vorfreude^5. Geburtstagskind wohnt an der Schweizer Grenze, also ist später noch bisschen Fahrt angesagt und dort hat der Gute uns sogar for free ne Pension organisiert. Wird dann Geburtstagsfeier into entspanntes Wochenende mit Klinik-Patchworkfamilie im allertiefsten Süden verbringen. ES WIRD EIN FEST
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kola_mit_Ice schrieb:

      guten Morgen,

      ich bin gestern extra nach Freiburg gefahren und heute super hyped, da einer meiner Freunde aus der Klinik heute seinen 40. feiert. In der Klinik waren wir so ein enger Freundeskreis aus 4-5 Leuten, die für den Geburtstag nun alle am Start sind und auch extra anreisen. Das heißt also heftige gang reunion, hab schon seit ner Woche Vorfreude^5. Geburtstagskind wohnt an der Schweizer Grenze, also ist später noch bisschen Fahrt angesagt und dort hat der Gute uns sogar for free ne Pension organisiert. Wird dann Geburtstagsfeier into entspanntes Wochenende mit Klinik-Patchworkfamilie im allertiefsten Süden verbringen. ES WIRD EIN FEST
      Most wholesome Nachricht seit dem Aufstehen heute :D

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Guten Morgen Dotasource,

      heute mache ich die Krankenversicherungssache fertig und muss dann nur noch warten bis die vom Personal mich auch im System auf "Beamter" umstellen. Wenigstens ist es als Angestellter noch einfacher die Minusstunden auszugleichen.

      Hab auch herausgefunden, dass man rückwirkend bis mindestens 01.01.2019 Urlaub beantragen kann, der dann alle anderen Buchungen im System (Krankheit, Betriebsausflug, Fortbildung, whatever) überschreibt. Ich hab trotzdem noch Urlaubstage übrig, was eigentlich nicht sein kann. Am Besten geht mir da aber rein, dass mein Vorgesetzter den Urlaubsantrag vom 1.1.19 bis 21.10.19 einfach mal so genehmigt hat xD
      Jetzt erstmal mit der Dame vom Zeiterfassungssystem telefonieren, ob man das wieder fixen kann.

      #justAmtthings
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen Arbeitnehmerrechtsource,
      gestern und heute wurde mir Heimaturlaub eingeräumt, weil ich die letzten zwei Sonntage gearbeitet (also im Flugzeug gesessen und Bier getrunken) habe.
      Ist natürlich nice, weil man mal in Ruhe einkaufen und die Bude wieder auf Vordermann bringen kann.
      Mitbewohner hat mir noch gesteckt, dass er und seine Freundin endlich eine Wohnung gefunden haben und ich ab November dann allein bin.
      Finde das durchaus positiv, nicht weil er mich in irgendeiner Form genervt hat oder so, sondern weil er schon so lange was mit ihr sucht und ohnehin ständig bei ihr übernachtet hat.
      Also freue mich für ihn und hab jetzt noch genug Zeit mir zu überlegen, was ich mit seinem Zimmer anstellen soll.
      Habt eine schöne Woche bis dann :love:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Benutzer online 18

      18 Besucher