shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Lokaler Servicedienstleister: Grüß Gott
      Kyuzo: Guten Tag.
      Lokaler Servicedienstleister: GRÜẞ GOTT

      Bayern geht mir jetzt schon auf den Sack, und ich bin erst vor 10min aus dem ICE gestiegen.
      Dann geh doch zurück wo du her kommst
      Ausgehend von seinem Post wird er kurzfristig wahrscheinlich sehr gerne auf diese Empfehlung zurückgreifen :whistling:
      till the end
    • Hmm, ist alles ziemlich unspektakulär zur Zeit. Arbeit ist deutlich entspannter ohne Ausbilder nebendran der einem ständig auf die Finger schaut, außerdem ist seit Anfang des Monats Winterflugplan und daher sowieso weniger los in der Luft.

      Ansonsten HotS, NBA und chillen mit gf (am Dienstag war Zweijähriges :3). Außerdem arbeite ich daran, endlich wieder Motivation für tägliche Medi aufzubringen.
    • roflgrins schrieb:

      Hmm, ist alles ziemlich unspektakulär zur Zeit. Arbeit ist deutlich entspannter ohne Ausbilder nebendran der einem ständig auf die Finger schaut, außerdem ist seit Anfang des Monats Winterflugplan und daher sowieso weniger los in der Luft.

      Ansonsten HotS, NBA und chillen mit gf (am Dienstag war Zweijähriges :3). Außerdem arbeite ich daran, endlich wieder Motivation für tägliche Medi aufzubringen.
      wie stressig ratest du die Arbeit so allgemein? Die Test vorher sind ja schon hart und man muss dauern sehr aufmerksam und konzentriert sein, oder?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Hmm, ist alles ziemlich unspektakulär zur Zeit. Arbeit ist deutlich entspannter ohne Ausbilder nebendran der einem ständig auf die Finger schaut, außerdem ist seit Anfang des Monats Winterflugplan und daher sowieso weniger los in der Luft.

      Ansonsten HotS, NBA und chillen mit gf (am Dienstag war Zweijähriges :3). Außerdem arbeite ich daran, endlich wieder Motivation für tägliche Medi aufzubringen.
      wie stressig ratest du die Arbeit so allgemein? Die Test vorher sind ja schon hart und man muss dauern sehr aufmerksam und konzentriert sein, oder?
      Es kann schon echt stressig werden, aber das sind in der Regel eher vereinzelte Peaks als dass man wirklich seine gesamte Schicht lang komplett unter Strom steht. Gerade im Winter überarbeitet man sich insgesamt eher nicht so. Bin schon extrem happy overall. Aber wer weiß, hab heute meinen Dienstplan für Januar bekommen und da hab ich direkt über den Monat verteilt drei Mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Nachtdienst, bin mal gespannt wie das so wird in Zukunft. Während der Ausbildung wurde ich nämlich noch von Nachtdiensten noch verschont.

      Und der Ausbildungsprozess ist leider schon eher unangenehm. Drei bis vier Jahre lang jeden Tag permanent kritisiert werden kann schon ganz schön annoying werden mit der Zeit. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass das in anderen Ausbildungsberufen ähnlich ist, "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" bla bla, aber angenehm ist es auf jeden Fall nicht. Ich bin da zum Glück relativ resistent gegen und hatte glaub ich auch im Vergleich echt Glück mit meinen Ausbildern, aber nicht umsonst wird nur ca. jeder Zweite von den sowieso schon nur 5% oder so die das Auswahlverfahren im Voraus bestanden haben, im Endeffekt auch tatsächlich fertiger Lotse. Und auch diese Ungewissheit hat man bis man irgendwann endlich fertig ist natürlich permanent im Hinterkopf.
    • Gumo Dotasource,
      war gerade in der Stadt und habe mir so einen Stützverband fürs Handgelenk geholt, weil das doch heftig wehtut seit ein paar Tagen und ich das im Schlaf immer überstrecke. Hoffe jetzt wird alles besser, fühlt sich auf jeden Fall schon mal so an.
      An sonsten verbringe ich den Mittag nun damit diverse Telefonanschlussanbieter abzutelefonieren bis ich einen Vertrag habe mit dem ich zufrieden bin, aktuell macht 1&1 einen super Eindruck, meine Mutti ist da auch, wobei ihr Urteil über deren Güte wenig Aussagekraft hat, weil die sich nicht so auskennt mit die Computers.
      Zur Belohnung gleich Bundesliga inner Kneipe.
      Schönes Weekend :)
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Danke roblgrins.

      Bin ja jetzt im Verein relativ aktiv und bekomme dafür auch vermehrt Anerkennung. Wir haben unsere Homepage mittlerweile am eigenen Server und unsere Gmailadressen sind endlich nicht mehr in Use. Ansonsten plätschert alles so vor sich hin und fürs Studium nehm ich mir aktuell kaum Zeit. x~D.
      Dafür trainieren meine Freundin und ich jetzt auch aktiv "Aerial Steps" und haben letztens den sogenannten "Pan Cake" gelernt. Der schaut bei anderen TänzerInnen so aus:
      Achja, vor knapp zwei Wochen haben wir beim Nachbaren unter uns einen Wasserschaden verursacht, weil bei uns das Hauptventil für die Leitung zum Balkon raus verkalkt war und deswegen das Wasser rausgeronnen ist. Riesen Drama, mitten in der Nacht ein Fremder in der eigenen Wohnung etc. Aber hat sich alles geklärt.
    • Guten Morgen Dotasource,

      hab Freitag noch 3 Sachen losgetreten und sitz jetzt hier und warte bis da Rückmeldungen kommen. Ist ja nicht meine Schuld wenn ich der einzige bin der Freitags bis 18 Uhr im Büro ist.
      Waren dann aber noch Essen und im Planetarium um den Abend ausklingen zu lassen.
      Samstag dann Einkaufen und mal wieder ne Runde CSGO während Madame bei der Weihnachtsfeier vom Ruderclub war. Sonntag war Küche streichen (nur so 2m² um die Spüle weils aussah wie Hund) into CSGO (während Madame beim Rudern war) mit anschließendem Schweinekrustenbraten machen.
      Heute letzte Chorprobe vorm Auftritt am Samstag (wird heftig kacke, weil wir nur zu zweit im Tenor sind und der Bass mehr neue als alte Sänger hat und wir eh nur 4 Lieder haben). Dafür Mittwoch Weihnachtsmarkteröffnung (muss noch bisschen Text lernen) und Freitag adH Begrüßungsabend vom Winterfest mitnehmen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Guten Morgen,

      gerade im Zug nach Zürich, Mittwoch oder Donnerstag dann wieder heimwärts. Am Samstag fahren wir mit Milo in den Schwarzwald. Haben uns ein Ferienhaus für eine Woche genommen. Die erste Woche seit letztem Jahr, in welcher ich nichts zu tun habe. Nehmen uns ein paar Bücher und Filme mit, ansonsten noch ein wenig Wellness und natürlich Gassi gehen :whistling: Freue mich schon sehr darauf.

      Euch einen guten Start in die Woche
    • Gumo Vertragswechselsource,
      Habe Samstag meinem Handynetzbetreiber eine Mail geschrieben, dass ich zum 1. Januar gerne gekündigt hätte, heute kam die Mail dass die Kündigung bestätigt wurde, schaue in meine „Service Welt“ und sehe Kündigung bis zum 1. Dezember bestätigt. Erstmal heftig aufgeregt und angerufen, dass da wohl ein Fehler passiert ist, Antwort von der „naja weißte“-callcenter Dame: Ihr Vertrag ist ja monatlich kündbar, Sie können also nur für den anstehenden Monat kündigen, versuchen Sie es doch zum 1. Dezember noch mal, dann für Januar.
      Sie wollte sich nicht darauf einlassen, dass es in meinen Augen doch wohl zu gehen hat und sie sich darum kümmern soll und jetzt hab ich die Kündigung erst mal zurück genommen weil ich im Dezember gerne noch erreichbar sein möchte.
      Was sagt ihr, wie hart werde ich gerade gescamt :fresse:
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Hallo saskiaeskensource.de,

      wieso postet in diesem wundervollen Büro-Thread seit 2 Wochen keiner was?
      Hier die freundliche Erinnerung an Updates: @roflgrins @Heph @shrodo und vorallem auch an alle anderen @all.

      Folgendes Update und Insight ins kyuzo'sche Büro-Leben:

      Ich fliege nachher nach Kopenhagen zum Workshop. Wieder zwei Tage rumsitzen und sich gegenseitig Dinge erzählen, die man im neuen jahr besser machen will, aber dann doch nicht tut. Sadnessgesicht.
      Was jetzt nicht so problematisch wäre, wenn halt die nordics nicht etwas teurer werden.
      Insofern stehe ich heute wieder vor folgendem Dilemma:
      Heute Abend treffen wir uns zu Essen in so einen Restaurant. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
      a.) jemand von den großen Babos holt die große AMEX raus und bezahlt am Ende für alle
      b.) weil es heute Anreisetag ist, muss jeder selbst zahlen.

      Das Problem dabei ist, dass man erst am Ende weiß, ob a.) oder b.) eintreffen wird. Das heißt, man muss bei der Bestellung des Essens folgendes abwägen:
      a.) Nehme ich was voll geiles und bestelle mir dazu soviel Bier, wie reinpasst - denn es kann ja sein, dass man eingeladen wird, mit der Gefahr, dass man selber zahlen muss.
      b.) Nehme ich eher die Sparfuchs Variante und gehe auf Nummer sicher - und ärgere mich dann, wenn ich doch eingeladen werde.

      Es ist jedes Mal das Gleiche. Diese Ungewissheit.

      Ich habe im Büro früher auch immer mit ähnlichem Dilemma zu kämpfen gehabt:

      Man schlappt so durchs Büro, ist aber mega verkatert, weil das eine Feierabendbier am Vorabend wieder mega eskaliert ist.
      Dann wird da in irgendeiner Ecke gefrühstückt, weil irgendein Kollege irgendwas feiert, und da gibts so Mettbrötchen, Sekt, Saure Gurken diesdas:
      a.) Gehe ich dahin, frage nach, was es zu feiern gibt, um dann dem Kollegen zu gratulieren, in der Hoffnung zum Frühstück eingeladen zu werden?
      b.) Laufe ich einfach verkatert weil, weil so schlimm ists dann doch nicht.

      Wie macht ihr das so? Habt ihr Empfehlungen?

      Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Freude,

      Liebe Grüße,
      Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln