shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen zusammen,

      diese Woche habe ich mir frei genommen. Ein bisschen abschalten und Abstand zur Arbeit wird mal wieder gut tun. Für Oktober habe ich dann nochmal zwei Wochen geplant und dann vermutlich Weihnachten und Neujahr rum, wobei ich da noch nicht genau weiß an welchen Tagen. Heute Morgen dann bis halb acht geschlafen, eine dreiviertel Stunde Gassi gegangen und eben Gemüsesticks und Trauben als Frühstück gehabt.

      Für diese Woche habe ich mir ein bisschen was vorgenommen, aber nicht zu viel. Ich erstelle aktuell einen Maßstabsgetreuen Grundriss unseres Hauses samt Außenbereich um im Anschluss unsere geplanten Umbauten einzuzeichnen. Unser Plan ist 2021 größere Renovierungsarbeiten durchführen zu lassen und aktuell sind wir tief in die Planung eingetaucht und nehmen Kontakt mit Notar, Gutachter, Architekt und weiteren auf. Den Grundriss vom Ist- und Soll-Zustand möchte ich diese Woche fertigstellen. Mir ist natürlich klar, dass ein Laienhaft erstellter Grundriss keine Grundlage für das Bauvorhaben an sich sein wird. Allerdings dürfte es damit leichter Fallen allen beteiligten zu erklären, was wir uns vorstellen. Dann können sie uns das entweder ausreden (Zu hohe Kosten oder beispielsweise aufgrund der Statik nicht machbar) oder mit etwas Glück doch wunschgemäß umsetzen.

      Desweiteren will ich einen Thread eröffnen zum Thema Backup-Strategien, da ich mir eine mögliche Umsetzung für die PCs hier im Haus überlegt habe und vor der Umsetzung Feedback einholen möchte. Vielleicht regt der Thread dann auch andere an, nochmal ihre eigene Backup-Lösung, falls überhaupt vorhanden, anzuschauen und gegebenenfalls zu verbessern. Ein weiterer Punkt diese Woche ist, dass ich für einen Freund einen PC zusammenstelle und die Teile zu mir schicken lasse. Sobald alles da ist, kommt er zu Besuch und wir bauen ihn gemeinsam zusammen und installieren ein Betriebssystem, sodass er den Tower dann nur noch mitnehmen und zuhause anschließen braucht.

      Euch allen einen schönen Start in die Woche [emote_giff]
    • ramius schrieb:

      Guten Morgen zusammen,

      diese Woche habe ich mir frei genommen. Ein bisschen abschalten und Abstand zur Arbeit wird mal wieder gut tun. Für Oktober habe ich dann nochmal zwei Wochen geplant und dann vermutlich Weihnachten und Neujahr rum, wobei ich da noch nicht genau weiß an welchen Tagen. Heute Morgen dann bis halb acht geschlafen, eine dreiviertel Stunde Gassi gegangen und eben Gemüsesticks und Trauben als Frühstück gehabt.

      Für diese Woche habe ich mir ein bisschen was vorgenommen, aber nicht zu viel. Ich erstelle aktuell einen Maßstabsgetreuen Grundriss unseres Hauses samt Außenbereich um im Anschluss unsere geplanten Umbauten einzuzeichnen. Unser Plan ist 2021 größere Renovierungsarbeiten durchführen zu lassen und aktuell sind wir tief in die Planung eingetaucht und nehmen Kontakt mit Notar, Gutachter, Architekt und weiteren auf. Den Grundriss vom Ist- und Soll-Zustand möchte ich diese Woche fertigstellen. Mir ist natürlich klar, dass ein Laienhaft erstellter Grundriss keine Grundlage für das Bauvorhaben an sich sein wird. Allerdings dürfte es damit leichter Fallen allen beteiligten zu erklären, was wir uns vorstellen. Dann können sie uns das entweder ausreden (Zu hohe Kosten oder beispielsweise aufgrund der Statik nicht machbar) oder mit etwas Glück doch wunschgemäß umsetzen.

      Desweiteren will ich einen Thread eröffnen zum Thema Backup-Strategien, da ich mir eine mögliche Umsetzung für die PCs hier im Haus überlegt habe und vor der Umsetzung Feedback einholen möchte. Vielleicht regt der Thread dann auch andere an, nochmal ihre eigene Backup-Lösung, falls überhaupt vorhanden, anzuschauen und gegebenenfalls zu verbessern. Ein weiterer Punkt diese Woche ist, dass ich für einen Freund einen PC zusammenstelle und die Teile zu mir schicken lasse. Sobald alles da ist, kommt er zu Besuch und wir bauen ihn gemeinsam zusammen und installieren ein Betriebssystem, sodass er den Tower dann nur noch mitnehmen und zuhause anschließen braucht.

      Euch allen einen schönen Start in die Woche [emote_giff]
      Nice, dann könnt ihr ja noch mehr DSDEler einladen. Nächste Umbaueinweihungsfeier geht sich aus.
    • ramius schrieb:

      Ein weiterer Punkt diese Woche ist, dass ich für einen Freund einen PC zusammenstelle und die Teile zu mir schicken lasse. Sobald alles da ist, kommt er zu Besuch und wir bauen ihn gemeinsam zusammen und installieren ein Betriebssystem, sodass er den Tower dann nur noch mitnehmen und zuhause anschließen braucht
      @Matlok bekommt nen neuen Rechner?!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      ramius schrieb:

      Ein weiterer Punkt diese Woche ist, dass ich für einen Freund einen PC zusammenstelle und die Teile zu mir schicken lasse. Sobald alles da ist, kommt er zu Besuch und wir bauen ihn gemeinsam zusammen und installieren ein Betriebssystem, sodass er den Tower dann nur noch mitnehmen und zuhause anschließen braucht
      @Matlok bekommt nen neuen Rechner?!
      Nein, @Ceras gönnt sich einen ;)

      Matlok schrieb:

      Nice, dann könnt ihr ja noch mehr DSDEler einladen. Nächste Umbaueinweihungsfeier geht sich aus.
      Einweihungsfeier(n) wird es dann selbstverständlich geben [emote_snicker]
    • Juhu endlich Feierabend,
      Kunststoffreduzierung ist auf der Agenda,
      neue Oberfolie würde heute gefahren (Testmuster erstellt), mal schauen was das Labor sagt, sieht aber vielversprechend aus.
      Dann mal schauen, wann neue leichtere Unterfolie kommt, keine halben Sachen, zum Testen reicht es aber erstmal.


      Haben hier nur Tiefzieher Produkte und Becher als Packmittel.
      Beim erst genannten wird die Unterfolie zur Schale, mit dem Produkt gefüllt und die Oberfolie im Anschluss überzogen und versiegelt, um es bisschen verständlicher auszudrücken.



      LG
    • Kein Plan wovon Xephas redet, aber klingt spannend.
      Arbeitslosenlife ist heftigster Scam, so habe ich das Gefühl.
      Statt gemütlich am Fliesentisch zu hocken und Turbotabak in Hülsen zu stopfen, musste ich heute früh mal wieder mit dem Amt telefonieren, wegen irgendwelchen Vermittlungen, die ich gar nicht wahrnehmen will, weil ich ja ab August schon was habe.
      Mal sehen, wie oft das Telefon schellt, während ich im Urlaub bin; Aussage war "Ihre Beraterin weiß Bescheid, aber vielleicht wird sie Sie trotzdem nochmal versuchen zu vermitteln".
      Oh achja, ich fahre endlich in den Urlaub :) Freitag geht´s los Richtung Frankreich und ich kann relativ flexibel sein, weil ich erst am 20. wieder hier sein muss zum Zahnarzttermin.
      Falls mir irgendwer davon abraten will das zu tun, während ich Arbeitssuchend gemeldet bin, spart´s euch.
      Schöne Woche, Schöne Zeit, bis bald <3
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Endlich Wochenende...
      Von 5 Uhr bis 18Uhr arbeiten macht definitv Spaß
      (Letzten Stunden waren zwar am Rechner rumpümmeln und schauen, wie lange das Reinigungsprogramm vom Pasteurisator benötigt für die einzelnen Prozesse und Zyklen (=leicht variierende Wiederholungsdurchläufe), die Laune war dennoch so hoch wie der Mariannengraben).

      Meine Arbeiitskollegin (Teile mit ihr das eigentlich vierer Büro) hatte auch Spaß (und die hatte um 9 Uhr angefangen!!!). Sie durfte schauen, ob bei den neuen Testmuster die Produktbezeichnungen okay sind, was viel Kleinkram ist.
      Die freudigen Seufzer, der zerschmetternden Realität, waren recht schnell zu vernehmen, da der Kack einfach nicht aufhören will.

      Erstmal Dauerloop Abenteuerland... woho,
      schönes Wochende euch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Seit zwei Wochen habe ich ein Sozialprojekt am Laufen, was passiert wenn ich nicht Instant die Spülmaschine ausräume, aber gibt scheinbar tatsächlich den Bug, dass ich dafür im Raum sein muss, sonst treffe ich alle 2-3 Tage sowas

      Zur Belohnung dann aber grilled cheese sandwich gefrühstückt
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

      Seit zwei Wochen habe ich ein Sozialprojekt am Laufen, was passiert wenn ich nicht Instant die Spülmaschine ausräume, aber gibt scheinbar tatsächlich den Bug, dass ich dafür im Raum sein muss, sonst treffe ich alle 2-3 Tage sowas

      Zur Belohnung dann aber grilled cheese sandwich gefrühstückt

      immerhin habt ihr ne spülmaschine :D
    • Hab mir bei einem Wochenendbesuch von Exakum und Tanne bei einer Regenwanderung auf >2000m wohl einen Männerschnupfen zugezogen. Aus Sicherheit trotzdem beim Gesundheitsdienst angerufen und jetzt sitze ich seit Montag zuhause, isoliere mich von meiner Freundin und warte auf das blöde Testergebnis. Hab heute schon beim Stadtmagistrat angerufen aber noch nichts erfahren.

      Achja, der Freund meines besten Freundes hat letztes Wochenende mit ihm Schluss gemacht. Beides total liebe und tolle Menschen. Suckt so richtig.

      Alles in allem also eine ziemlich stressige Woche. Ich sollte am Samstag schon wieder Kurse halten, weiß nicht ob ich das nicht gleich schon absagen sollte...
    • Benutzer online 36

      36 Besucher