shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben hatten wir jemanden für Baumarbeiten bei uns. Einige Bäume im Garten sollen gefällt werden. Zum einen stehen sie zu nah am Haus, was den geplanten Umbau nächstes Jahr beeinträchtigt. Zum anderen sind sie schon mehr oder weniger abgestorben. Vor etwa einem Monat hatten wir eine andere Firma da. Sobald wir den zweiten Kostenvoranschlag haben, entscheiden wir uns dann. Diesen Monat kommen auch mehrere Architekten zu uns, welchen wir das Bauvorhaben vorstellen und die uns etwas über ihre vergangenen Projekte erzählen. Auch da werden wir uns dann für jemanden entscheiden, wobei das die deutlich relevantere Entscheidung ist als die Firma für die Baumfällarbeiten.

      Kazuiii schrieb:

      @ramius


      wann transition to full time bauernhof?
      Über Hühner hatten wir schon mal nachgedacht, sind aber zu dem Schluss gekommen, noch zu viel andere Themen in Bearbeitung zu haben. Langfristig (in fünf bis zehn Jahren) werden Hühner wahrscheinlich dazukommen.
    • GuMo ihr schönen Menschen

      habe am Montag festgestellt, dass ein großer örtlicher Sportverein eine eSport-Sparte gegründet hat (Ende August erst). Bin dann kurz vor Matratzenhorchdienst auf deren Discord und stellte fest, dass es dort 2 Dota-channel gibt. Ich bin dezent gehyped muss ich sagen. Extrafunfakt zu den Brüdern: Einen der Gründer kenn ich schon vom Tischtennis spielen, kleine Welt dies das.
      Wird lit.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Guten Moin,
      ich arbeite gerade daran, etwas mehr Ordnung in meinen Alltag zu bringen. Mein Zimmer war eine Zeitlang eine Baustelle, weil wir doch recht viel Werkzeug für den Bau meines Betts gebraucht haben. Das ist aber auch echt sehr cool geworden, ich bin echt stolz drauf.
      Es ist ziemlich genau hüfthoch ( ;) ), hat über die ganze Breite am Kopfende eine Klappe bzw. eben einen sehr großen Nachttisch und an der Stirnseite Türen. Dadurch habe ich eine lichte Höhe von 43cm, was genau ausreicht, um Rollkisten mit einer Gesamthöhe von 42cm zu nutzen. Ich habe jetzt mit Ausmisten einerseits und Dinge verstauen andererseits angefangen. Ich hoffe dass ich dadurch einiges an Raum in meinem Zimmer gewinne. Ich habe einfach zu viel Zeug für meinen vorherigen Stauraum, was es einfach schwer gemacht hat, wirklich Ordnung zu halten. Einiges an Klamotten wasche ich heute und bringe es dann zur Stadtmission, die haben kürzlich aufgerufen, dass sie Herrenkleidung brauchen.
      Nach der Arbeit treffe ich eine Freundin, morgen ist Kickern und vorher treffe ich eine Freundin zum Essen in einem kleinen Restaurant, das bei uns um die Ecke neu eröffnet hat.
      Außerdem steht ein Fotoshooting mit dem @zatsu an, wir werden dann hoffentlich hier posten : - ]
      Freitag will ich dann mal wieder eine Runde Dota spielen und früh ins Bett, weil Samstag der lange Lauf ansteht. Am Samstag will ich dann außerdem für die Woche vorkochen und Snacks für Sonntag vorbereiten, weil ich mit einer Freundin Picknicken gehe.

      Euch auch eine gute Woche meine lieben :)
      we do not sow
    • Guten Morgen Dotasource,

      gestern Nacht ultraschlecht einfachlafen können und erstmal bis halb3 Artosis-VoDs geguckt. Dafür bin ich überraschend fit, jetzt noch das schöne Wetter im Büro wasten und heut Abend einkaufen + kochen. Meinem Banker-Typen muss ich auch dringend anrufen, der hat nämlich gewechselt und bisschen beschnuppern wäre klasse.


      wolliver twist schrieb:

      Mein Zimmer war eine Zeitlang eine Baustelle, weil wir doch recht viel Werkzeug für den Bau meines Betts gebraucht haben. Das ist aber auch echt sehr cool geworden, ich bin echt stolz drauf.
      Es ist ziemlich genau hüfthoch ( ), hat über die ganze Breite am Kopfende eine Klappe bzw. eben einen sehr großen Nachttisch und an der Stirnseite Türen. Dadurch habe ich eine lichte Höhe von 43cm, was genau ausreicht, um Rollkisten mit einer Gesamthöhe von 42cm zu nutzen. Ich habe jetzt mit Ausmisten einerseits und Dinge verstauen andererseits angefangen. Ich hoffe dass ich dadurch einiges an Raum in meinem Zimmer gewinne. Ich habe einfach zu viel Zeug für meinen vorherigen Stauraum, was es einfach schwer gemacht hat, wirklich Ordnung zu halten.
      Madame und ich wollen uns auch ein neues Bett kaufen, wäre daher für Bilder und/oder Pläne dankbar. Ihre Mutter hat so ein Bett (halt in 90 Breite) und ist heftig zufrieden. Dadurch, dass halt keine Lacke/Farben/sonstigen chemischen Stoffe drin sind, ist das allergikerfreundlich (very). Was hat denn deins insgesamt gekostet/Wieviel Zeit hast du zum abschleifen/ölen/lackieren gebraucht?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Als Holz habe ich größtenteils Fichtenleimholz genommen und geölt, für die Türen Stangenscharniere, an ein paar Punkten habe ich L-Profile aus Metall zugesägt.
      Gegen Scherkräfte habe ich vorne von der Stirnverstrebung und aus den Eckpfeilern etwas Material herausgenommen, um die Stirnbänder zu versenken (Nut und Feder).
      Das Material haben wir selbst zugesägt und bearbeitet, daher haben sich die Kosten im Rahmen gehalten. Falls du aber keine Oberfräse, Japansäge, Metallsäge, Senkkreissäge, Bohrer, Hobel etc. rumfliegen hast, musst du vermutlich etwas mehr ausgeben.
      Ich müsste nochmal genau nachrechnen, aber ca 450€-500€ waren das etwa.
      Ich habe eine technische Zeichnung dazu, allerdings hat sich im konkreten Bau noch bisschen was geändert, kann ich dann per Edit anhängen :)
      Gerade Details sind dann aber Sachen, die sich nicht komplett vorhersagen lassen. Beispielsweise hatten wir eine leichte Wölbung in der Leiste für die Stirnverstrebung und haben das dann mit ein paar Tricks ausgleichen. Oder dass wir an den Türen kleine seitliche Bohrungen gemacht haben, um die Schraubenköpfe des Scharniers zu versenken. Das waren dann spontane Ideen, die nicht in der Zeichnung auftauchen :)
      WollesBett.pdf Du brauchst einen 3D PDF Viewer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Guten Morgen Rochenendsource,

      vorhin erstmal 8:45Uhr vom Kunden ausm Bett geklingelt worden. Hatte mit dem nen Termin um 9Uhr und er wollte den um ne Stunde nach hinten verschieben. Hatte den Termin völlig vergessen, weil ich mir Freitags eigentlich nie Termine hinlege. Also nicht den Termin verpasst into kein Stress gehabt. War nice
    • tach,
      bei uns wir mal wieder (wieder) restrukturiert.
      verantwortlichkeiten werden neu gewürfelt, großteil der kollegInnen wissen von gar nix, obwohl die anderen schon vor sich hin denken.

      nervt und hängt alles in der luft.
      aber cheffe hat nächste woche personalausschuss und bis das theater vorbei ist, ist noch nix ausdefiniert.

      naja.
      gehabt euch wohl.

      endlich wieder bundesliga!
      Leben so.
    • Guten Morgen Pantoffelsource,

      Frau wird am Sonntag 30 und morgen gibts anlässlich dazu nen Krimidinner. Erstmal für 9 Frauen kochen. Hoffentlich wirds nicht viel zu viel/wenig.

      Menü wird: gefüllte Crepes (Meerrettichfrischkäse+Gemüse/Fisch); Cannelloni (Spinat+Ziegenkäse); Schokoladencookies

      wird nice gewesen sein
    • Guten Morgen,

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Hattet ihr in den letzten Monaten auch solche Situationen, in welchen ihr gerne mehr Schutzmaßnahmen gehabt hättet, es aber von anderen bzw. von Veranstalterseite nicht so eng gesehen wurde? Wie seid ihr damit umgegangen?
    • Guten Morgen Dotasource,

      gestern waren wir ein bisschen bei den Schrebergärten spazieren und haben die Natur genossen. Waren dann auch früh im Bett und sind trotzdem heute Morgen gerädert aufgewacht. Kann ja diese Woche nur besser werden...


      ramius schrieb:

      Hattet ihr in den letzten Monaten auch solche Situationen, in welchen ihr gerne mehr Schutzmaßnahmen gehabt hättet, es aber von anderen bzw. von Veranstalterseite nicht so eng gesehen wurde? Wie seid ihr damit umgegangen?
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hallo Twittersource
      wie schon mal
      gestern war ich dieses:

      Onyo schrieb:

      GuMo ihr schönen Menschen

      habe am Montag festgestellt, dass ein großer örtlicher Sportverein eine eSport-Sparte gegründet hat (Ende August erst). Bin dann kurz vor Matratzenhorchdienst auf deren Discord und stellte fest, dass es dort 2 Dota-channel gibt. Ich bin dezent gehyped muss ich sagen. Extrafunfakt zu den Brüdern: Einen der Gründer kenn ich schon vom Tischtennis spielen, kleine Welt dies das.
      Wird lit.
      besuchen. Haben zu 7. eine Runde Pummelparty gespielt, ziemlich gute Lanpartyvibes mit netten Leuten.Mit den zwei Verantwortlichen habe ich mich auch unterhalten und werde in absehbarer Zeit mal einen Post im Spielersuchefaden absetzen. Mal wieder wurden 2 LoL-Teams gefüllt, bevor auch nur 1 dota-Spieler Wind von der Nummer bekommen hat. Ich schätze das passiert, wenn man kein zentrales, vom Dev betriebenes Forum hat.

      Gestern noch schön die Deckenbeleuchtung in der Küche kaputt gegangen und dann im dunklen gespült und gekocht
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Benutzer online 22

      22 Besucher