shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devilchen schrieb:

      aber womit haben wir uns das hier verdient:

      Kyuzo schrieb:

      Guten Morgen peteraltmeiersource.de,
      :fresse: :fresse: :fresse:


      Stürmisch geht’s mit den Worriers weiter. Elektrisierender Melodic Punk aus Brooklyn, New York, bei der sich sogar Peter Altmaier die Anzughose vom Leib reißen und in Boxershorts vor der Bühne tanzen würde. Lauren Denitzios Songwriting ist dabei auch noch unverschämt pointiert– egal ob auf der Premiumplatte “Survival Pop” aus 2017 oder dem noch ganz heißen Eisen “You or Someone You Know”. Kritische Gesellschaftsreflexion, komplexe persönliche Erfahrungen in mitreißende Songs verwandeln und dabei auch noch dopamin-entfesselnde Gitarren-Drum-Bass-Hagel aufs Publikum loslassen: Die Worriers packen das.
      Teil eines Teasertextes für ein Konzert, das dank Corona nie stattgefunden hat. ;(
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Guten Morgen Frühaufstehsource,
      bei der Außenrunde (Kühlmittel-Tank) erstmal zwei Anpirsch-Schmuse-Attacken ausgesetzt worden.
      Erste hat mich etwas erschreckt, doch der Sicherheitsbeauftragte für nächtliche Kleinganoven kündigt sich selten mit einem Mauzen an, er fordert nur sein Tribut.
      Nach drei Minuten streicheln konnte ich endlich guten Gewissens weiterziehen.

      Nun nach diesen AuFrEgEnDeN Minuten, erstmal einen Kaffee,
      bis demnächst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Guten Morgen,

      für die anstehenden Umbauarbeiten wächst das Team weiter: Mittlerweile haben wir Architekt, Notar, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Landschaftsgärtner für Baumarbeiten, Darlehensvermittler, Steuerberater und Wertgutachter im Boot. Es fehlen noch Landschaftsbauer für Mauer- und Erdarbeiten, Garagenbauer, die ganzen Handwerksunternehmen für die Umsetzung der Planung des Architekten, Abrissunternehmen für eine Halle im Hof. Zudem fehlt noch eine Bleibe, welche wir mieten können, da wir während der Sanierungsarbeiten ausziehen müssen. Da haben wir nächste Woche einen Besichtigungstermin für ein Mietobjekt knapp 20 Minuten von hier. Parallel dazu werden noch Themen wie Risikolebensversicherung (falls einer von uns verstirbt, damit der andere das Darlehen weiter tragen kann), Testament und Patientenverfügung angegangen. Zudem planen und bauen wir gerade das Kaninchengehege neu, damit die Kaninchen nicht mehr direkt am Haus vor dem Schlafzimmer sind. Dazu dann mehr im Haustier-Thread. Die Tage sind aktuell auf alle Fälle prall gefüllt und es gibt immer was zu tun [emote_gyro]

      Kyuzo schrieb:

      Bin nun vor über zwei Jahren des Jobs wegen nach Frankfurt gegangen
      Falls du dir was neues suchst, bist du dann wieder offen für einen Standortwechsel oder würdest du (beziehungsweise ihr) bevorzugen in der Ecke zu bleiben?
    • Fröhlichen Mittwochmorgen Kinners.

      Heute wird nochmal ein ziemlich heftiger Tag, um die 10 Punkte auf der ToDo-Liste abzuhaken und damit die Woche effektiv abzuschließen. Morgen "frei", aka alles für das Konzert am Sonntag vorbereiten (nachdem die beiden, die eigentlich vorher Veranstaltungen gehabt hätten, kalte Füße bekommen haben, bin ich jetzt doch der erste Affe, der seit Corona was organisiert), Freitag große Teambüroklausur auf Arbeit, danach instant ins Wochenende und in die Schweiz düsen um mit den boys einige Einheiten Hopfenkaltschale zu metabolisieren. Sonntagmittag zurück um hoffentlich abends rechtzeitig dazusein, um vom Konzert auch noch was mitzubekommen. Gebe mir eine nicht unerhebliche Chance, am Montag nicht einsatzfähig zu sein, aber war dieses Jahr bislang einen Tag krank und kann das mit meinem Almangewissen vereinbaren.

      Nebenher wird auch bei mir langsam aber sicher deutlich, dass ich den Job hier nicht bis in alle Ewigkeit machen werde. Für die jetzige Situation ist alles premium, Chef ist nach wie vor total fair, die Arbeit macht häufiger Spaß, als dass sie nervt, und ich lerne weiterhin jeden Tag dazu. Aber ich merke mehr und mehr, dass 12 Jahre in dieser Stadt einfach zu viel sind. Ertappe mich immer öfter bei Gedanken à la: "Ich muss hier weg", hab Bock auf ne neue Umgebung und ne frische Perspektive. Erste Version der Diss wird vermutlich inshallah jahreszielvereinbahrungsthreadkonform auf den letzten Drücker dieses Jahr eingereicht, und dann werde ich mal ganz vorsichtig anfangen, die Fühler auszustrecken, was noch so geht. Bin gespannt.

      Alles Gute Kyuzo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Guten Morgen meine Mittwochskerle,
      Heute gibts wieder Abenteuer auf der Zulassung; eins von meinen Mopeds wird abgemeldet und ich wollte mir das Vergnügen nicht nehmen lassen selbst hin zu fahren.
      Habe schön zwiebeligen Nudelsalat von gestern gefrühstückt, in der Hoffnung dass der Mund-Nase-Schutz die Beamten vor der Zwiebelfahne beschützt.
      Im Anschluss werde ich bei besagtem Moped versuchen den gerissenen Kühler zu fixen. Dazu habe ich mich zum Thema Alu Hartlöten eingelesen, weil es mir in diesem Fall ausreichend erscheint und Schweißen mit viel mehr Aufwand verbunden wäre.
      Falls es nix wird muss dann eben doch gebrutzelt werden :fresse:
      Schöne RestWoche euch allen
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • ramius schrieb:

      Falls du dir was neues suchst, bist du dann wieder offen für einen Standortwechsel oder würdest du (beziehungsweise ihr) bevorzugen in der Ecke zu bleiben?

      Ich bin ja durch Zufall hier nach Walldorf-Mörfelden gekommen und ich finde es hier echt cool. Viel Grün, Badesee(n), coole Biergärten, Sportmöglichkeiten. Die Nähe nach FFM ist zwar lässig (ich war aber in den 2 Jahren vielleicht 10x privat in FFM), aber macht eben auch alles sauteuer. Würde ja gerne mich auch hier niederlassen und ein Haus kaufen, aber die Preise sind ja total illusorisch. Gucken jetzt schon weiter Richtung Darmstadt bzw. weiter Richtung Mannheim, aber wenn man nahe der öffentlichen Anbindung (z.B. RE70) bleiben will, werden die Preise auch nicht besser.
      Könnte mir bzw. wir könnten uns auch vorstellen wieder woanders hinzugehen um was neues wieder kennenzulernen (gegebenfalls auch Ausland), aber ich habe eigentlich keine Lust wieder bei meinem sozialen Umfeld von 0 anzufangen.
      SInd also eigentlich eher private Gründe, beruflich ist man seit COVID19 bei uns auch darauf gekommen, dass Leute ja gar nicht ins Büro gehen müssen und locker auch von zu Hause aus Arbeiten können.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • all schrieb:

      Guten Morgen meine Mittwochskerle,
      Heute gibts wieder Abenteuer auf der Zulassung; eins von meinen Mopeds wird abgemeldet und ich wollte mir das Vergnügen nicht nehmen lassen selbst hin zu fahren.
      Habe schön zwiebeligen Nudelsalat von gestern gefrühstückt, in der Hoffnung dass der Mund-Nase-Schutz die Beamten vor der Zwiebelfahne beschützt.
      Im Anschluss werde ich bei besagtem Moped versuchen den gerissenen Kühler zu fixen. Dazu habe ich mich zum Thema Alu Hartlöten eingelesen, weil es mir in diesem Fall ausreichend erscheint und Schweißen mit viel mehr Aufwand verbunden wäre.
      Falls es nix wird muss dann eben doch gebrutzelt werden :fresse:
      Schöne RestWoche euch allen
      Alu kannst du auch ohne Probleme weichlöten, kommt aber natürlich auf den lötspalt an, den du zubekommen musst.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • devilchen schrieb:

      Kann singapur derzeit nicht empfehlen :1f602:

      Wie ist das bei dir mit Urlaub diesdas?
      Ich hatte 2018 die Möglichkeit, das Äquivalent für
      meinen jetzigen Job in SEA machen zu können. Finde die Stadt und das Ambiente schon faszinierend und ist sicher eine unersetzbare Erfahrung. Aber die Konditionen - vorallem Arbeitszeit und Urlaub- waren dann doch unprickelnd :)


      Ich hätte gern viel Geld bei wenig vertraglicher Arbeitszeit und viel Urlaub, in einem Job in dem ich mir aussuchen kann was ich wann mache :D


      Wuppertal geht leider nicht da mein Auto ja mit Diesel fährt und es da immer keinen gibt :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      devilchen schrieb:

      Kann singapur derzeit nicht empfehlen :1f602:
      Wie ist das bei dir mit Urlaub diesdas?
      Ich hatte 2018 die Möglichkeit, das Äquivalent für
      meinen jetzigen Job in SEA machen zu können. Finde die Stadt und das Ambiente schon faszinierend und ist sicher eine unersetzbare Erfahrung. Aber die Konditionen - vorallem Arbeitszeit und Urlaub- waren dann doch unprickelnd :)


      Ich hätte gern viel Geld bei wenig vertraglicher Arbeitszeit und viel Urlaub, in einem Job in dem ich mir aussuchen kann was ich wann mache :D


      Wuppertal geht leider nicht da mein Auto ja mit Diesel fährt und es da immer keinen gibt :(

      hab mehr oder weniger nen schweizer Vertrag, 25 Tage Urlaub. Für singapurer Verhältnisse is das grosszügig. Normal sind 21, legales minimum 14. Dazu gibts ca 10 recht gut übers jahr verteilte feiertage. Manche firmen haben dann noch "childcare leave" oder sogar "family care" wenn man Schulaktivitäten hat oder kind krank is oder sonstwas. Je nach arbeitgeber wird da auch gar nich nachgefragt, aber wenn man keine kids hat kommt das nich so gut die zu beantragen

      Geld ist gut, weil fast keine steuern. Der Arbeitgeberanteil der normalerweise in die rentenkasse geht, bekommen Ausländer in der regel cash ausgezahlt (musst dann aber, wenn auch geringe, steuern drauf zahlen). Wirst quasi selber dazu angehalten für die rente was zurück zu legen.

      Ansonsten is die stadt cool wenn man mit dem wetter klarkommt. Man kann super in restliche SEA Länder reisen, bali, thailand, malaysien und vietnam sind super nah dran und mehrere reisen wert. Taiwan china und japan natürlich auch viel näher als von europa, aber doch 4h+ Flug.

      Und weil gerade corona is kann man sich das mit dem reisen dieses und nächstes jahr eh abschminken. Die lage zur zeit is so, dass ich vermutlich nicht ins Land zurück kommen würde, wenn ich jetzt abreise. Ich muss nen Wiedereinreise antrag stellen bevor ich abfliege, und der wird glaube ich derzeit nur für Geschäftsgründe gewährt. Die insel selber nimmt covid ernst (gut!) aber es gibt vielenbürokratische nonsense. Kirchen dürfen wieder gottesdienst halten, aber man muss maske aufm strand tragen? Auch gibt es derzeit leider ne anti Ausländer welle, denke auch vor allem wirtschaftlich bedingt. Der arbeitsminister hat den schönen satz rausgehaun, dass ausländische arbeiter in zeiten guter wirtschaft wie wind in den segeln ist, aber in zeiten schlechter wirtschaft eher ballast ist den man abwerfen sollte (fühlt man sich willkommen oder?). Beschränkt sich ansonsten aber hauptsächlich online denke ich, zumindestens mir ggnüber hat sich noch keiner schlecht benommen ^^.
    • Guten Morgen,

      gestern das erste mal seit Mitte März wieder Badminton gespielt. Hat nach wie vor Spaß gemacht und ich freue mich auf die kommende Saison. Mal schauen, ob die geplanten Spiele normal stattfinden können oder es zu Verschiebungen oder Ausfällen aufgrund steigender Fallzahlen kommt.

      Ebenfalls aufgrund von Corona wird nach dem Spiel nicht mehr eingeschlagen, also kein High Five mehr gegeben. Das wird merkwürdig nach über zwanzig Jahren diesen Reflex nach dem letzten Ballwechsel zu unterdrücken.
    • Guten Morgen liebe Leute,
      September war hart, Oktober wird ähnlich, aber ich habe gerade das Gefühl, dass einige meiner Projekte/Arbeitsstellen einen deutlichen Karrieresprung für mich bereithalten und sich das auch im Lebenslauf sehr gut widerspiegeln wird. Nach um 6 heute ist aber auch Wochenende und ich freue mich jetzt schon drauf morgen die Füße hochzulegen und einfach mal eine Pause zu machen.
      Macht nicht so viel, der Tag ist eh nicht mehr so lang.



      ramius schrieb:

      Ebenfalls aufgrund von Corona wird nach dem Spiel nicht mehr eingeschlagen, also kein High Five mehr gegeben. Das wird merkwürdig nach über zwanzig Jahren diesen Reflex nach dem letzten Ballwechsel zu unterdrücken.
      Empfehle Fistbumps. Die wurden bei mir im Insitut und gefühlt an der gesamten Klinik das Handschlagäquivalent.
      Es ist tatsächlich recht amüsant meine 60+ Kollegen zu sehen, wie sie sich fistbumpen.
    • Benutzer online 44

      44 Besucher