shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry für Doppelpost aber jetzt kommt harter plot twist: ich hab literally gerade ne Mail reinbekommen und es gab wohl ein Missverständnis mit dem Prüfungsamt, die deadline ist doch erst Mitte März. big LOL
      Hatte schon komplett resigniert. Hab zwar immer noch hardcore Stress und hänge bei vielen Sachen hinterher, aber zumindest wirkt es jetzt wieder noch halbwegs menschlich machbar und ich hab etwas Mut zurück. Haha. Oh mann.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Guten Morgen gamestopsource.de,

      mein Handy-Foto-Album erinnert mich immer daran, was ich heuet vor 1/2/x Jahren gemacht habe. Heute kam die Erinnerung, dass ich vor einem Jahr bei der "alljährlichen" Jahres-Auftaktskonferenz war, die immer in der letzten Woche im Januar in Amsterdam stattfindet. Das ist so eins der wenigen Events, die ich gerne besucht habe und mir danach jedesmal wieder dachte, was ich eigentlich für 1 life habe.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Sollte ich nach meinem Urlaub tatsächlich meinen Job und damit meine Branche wechseln, werde ich dieses Event am meisten vermissen (oder es wird das einzige sein, was ich vermisse).
      Ansonsten hatte ich eigentlich gehofft, in dieses Jahr geruhsam zu starten, aber seit meinem ersten Arbeitstag ist nur Vollgas.
      Gleichzeitig schlägt mir der lockdown langsam auf das Gemüt. Ich schaffe es ca 1x/Woche jemanden zum Training zu finden - und meistens ist es der gleiche Anfänger, mit dem ich mich nicht richtig auspowern kann - und das Solotraining ballert mich überhaupt nicht.
      Corona 2020/21 ist bei mir auf jeden Fall auch eine richtige Alkoholiker-Mainquest und ich habe einige EXP gesammelt. Zwischen Arbeitsstress und -unmut pendele ich in meinen freien Minuten zur Kinderbespaßung, dann wieder zur Arbeit, zur Kinderbespaßung, bis die dann erschöpft und zufrieden eingeschlafen sind, und ich mir erschöpft dann noch 1-20 Pils auf der Couch reinföne (und dann völlig kaputt einschlafe into 5:30Uhr aufstehen und es geht von vorne los). ABER ich gucke höchst motiviert auf den kommenden Frühling und die kommende Elternzeit/Urlaub.
      Puh ey.

      Was geht bei Euch so? Schreibt mal was, damit das ds.de lurken auch Freude macht.
      Peace,
      Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Moin,

      in meinem Amt drehen alle administrativen Kräfte wie Dominosteine nacheinander komplett frei. Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem OP-Masken per Hand E I N ZE L N an Außenkräfte verteilt werden... nicht dass diese Zecken noch eine Maske zum einkaufen benutzen. Auch die Anfrage einer Vorzimmerkraft, ob sie eine FFP2-Maske für den Bus bekommen könne (noch eine der Wenigen, die physisch ins Büro kommt (kommen muss)) wurde abgeschlagen, obwohl man als Amt an die Dinger deutlich günstiger kommt. Aber kostet halt 40cent...

      Ich bin derweil mächtig getriggert und habe mich noch heftiger getriggert, weil ich mal geschaut habe, was man mit meiner Ausbildung in der Nähe noch so machen könnte. Direkt eine offene Stelle quasi umme Ecke gesehen, bei der ich das Doppelte verdienen würde. Aber ich trau mich natürlich nicht, was ich vorher auch wusste.

      All in all, ist der persönliche Endorphinpegel 2021 phasenweise nur knapp über Depressionslevel und ich bin so kurz davor gewissen Leuten hier auf der Arbeit die Meinung zu geigen. (Ich sollte mir aber vorher das leistungsbezogene Arbeitszeugnis ausstellen lassen, nicht danach. Beziehungen dies das.)

      Aber immerhin habe ich diese Woche noch keine Milliarden an der Börse verloren, könnte also schlimmer sein. :)
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Guten Morgen zusammen,

      Kyuzo schrieb:

      Sollte ich nach meinem Urlaub tatsächlich meinen Job und damit meine Branche wechseln, werde ich dieses Event am meisten vermissen (oder es wird das einzige sein, was ich vermisse).
      vor zwei Jahren bin ich von der Festanstellung im IT Consulting gewechselt. Tatsächlich fehlt mir das jährliche "Success" Event ebenfalls am meisten. Vormittags an der Event Location getroffen (200+ Personen), einige Vorträge unterbrochen von Mittagessen, bis Nachmittags. Abends dann offene Bar, Kickerturnier, Kegeln, Fotobox, Tanzen mit den Kollegen und Vorgesetzen bis hoch zum CEO.

      Wir haben mittlerweile die Vertragsverhandlungen mit dem Architekten abgeschlossen und heute haben wir den ersten Termin zur konkreten Entwurfsplanung für die Sanierung. Ich bin gespannt.
    • Guten Mittag Dotasource,

      Gleich Mittag Into Teamkaffeerunde Into die letzten beiden Stunden bis Feierabend in der Küche verbringen und Schweinebraten machen.
      Um 6 ist dann online-geburtstagsfeier von ner Arbeitskollegin.

      Onyo schrieb:

      Ich bin derweil mächtig getriggert und habe mich noch heftiger getriggert, weil ich mal geschaut habe, was man mit meiner Ausbildung in der Nähe noch so machen könnte. Direkt eine offene Stelle quasi umme Ecke gesehen, bei der ich das Doppelte verdienen würde. Aber ich trau mich natürlich nicht, was ich vorher auch wusste.
      Komm wir machen einen Deal. Du bewirbst dich drauf (einfach nur um es zu machen und ohne die wirkliche Absicht zu Wechseln) und ich kümmere mich darum zum Lohnsteuerhilfeverein zu gehen um meine Steuererklärung machen zu lassen. Das ist für uns beide unangenehm und wir wollen es nicht machen, wissen aber, das der andere es ja durchzieht und wir wollen ja wohl vor dem anderen nicht schlecht dastehen oder?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Würde mich beim Steuererklärungsquest anschließen. Is eigentlich nicht so wild, aber warum? warum warum warum muss ich den scheiß machen. Und selbst wenn man fertig ist fühlt es sich so an als hätte man 10912 Lücken nicht ausgenutzt. Scheiß minmaxing. Hab schießen gelesen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Würde mich beim Steuererklärungsquest anschließen. Is eigentlich nicht so wild, aber warum? warum warum warum muss ich den scheiß machen. Und selbst wenn man fertig ist fühlt es sich so an als hätte man 10912 Lücken nicht ausgenutzt. Scheiß minmaxing. Hab schießen gelesen.
      Habe ich schonmal erwähnt, dass für Ver.di Mitglieder Lohnsteuerservice ein Ding ist? Lohnsteuerservice für Ver.di Mitglieder. Ver.di Mitglieder.
    • Ja gibt auch Lohnsteuerhilfe etc etc. Aber am Ende muss ich meinen Scheiß ja trotzdem selbst zusammentragen^^ Und wenn ich das gemacht hab, kann ich den Rest auch alleine machen. Aber glaub darauf wolltest du gar nicht hinaus. Muss sagen grundsätzlich bin ich ja pro Gewerkschaft. Aber bin ja nicht in nem großen Unternehmen bzw. zum Glück in nem Sektor tätig, in dem man auch sehr gut ohne kann.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Muss meine Steuer auch noch machen lassen
      Betonung auf LASSEN
      Weil ich gar kein Plan habe was ich alles abrechnen kann und was nicht

      muss mir da mal wieder einen suchen der das vertrauenswürdig macht. Am besten einer der viel mit Bundeswehr zu tun hat oder selbst mal Soldat war

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Moin

      hab in letzter Zeit etwas viel Arbeit schleifen lassen, weil Homeoffice schon den Grad der Gemütlichkeit etwas angehoben hat.
      Wird also ein eher weniger entspanntes WE, nächste Woche wirds ähnlich.

      Wenn das mal nicht wieder die Konsequenzen meiner eigenen Entscheidungen sind. Ups.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Mache mein Heimtraining jetzt immer während der Arbeitszeit, weil ich mich in meiner actual Freizeit nicht dafür begeistern kann. Dann heute auch bissl Körperpflege mal wieder upgestepped (Gesichtspeeling und -maske). Bizeps wächst, Haut wird nice.

      Danke für's Stellung halten @bakka
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Benutzer online 91

      91 Besucher