shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Guten Morgen Dotasource,

      Wollte heut eig ins Büro, da sind aber Abrissarbeiten, also bleib ich daheim.
      Morgen Impfen und dann Mal schauen ob ich Donnerstag überhaupt arbeiten kann oder ob ich den @Hi2us Kollegin mache.
      Gute mRNA Saft von Biontech? Hab legit nichts gemerkt danach, geh wie ein tapferer Vaterlandsarbeiter an die Arbeit Donnerstag!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • shrodo schrieb:

      Ne den guten Astra.

      Ein Impfstoff bei dem nicht bekannt ist, dass man danach mindestens 2 Tage ausfällt wäre ja grief.
      Wäre auch nicht Grief den zu nehmen wo man 12 Wochen auf die zweite Impfe warten muss, +2 Wochen Wartezeit, um dann als vollständig akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft zu gelten.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Meinolf Moldenhauer schrieb:

      Wäre auch Grief den zu nehmen wo man 12 Wochen auf die zweite Impfe warten muss, +2 Wochen Wartezeit, um dann als vollständig akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft zu gelten.
      dann hätte ich keine ausrede daheim zu bleiben.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Zagdil schrieb:

      beim Biontech soll ja die zweite dafür scheppern
      Oma und Opa haben die 2. davon heldenhaft ohne Nebenwirkungen bekommen, aber ist wohl eher bei jüngeren problematisch, ja.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also gut. Ich finde die Corona-Zeit persönlich tatsächlich echt mega angenehm. Stress in jedweder Form ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorhanden, arbeiten fühlt sich null wie arbeiten an und ich hab auf einmal wieder so mega viel Zeit wie früher im Studium, nur diesmal ganz ohne schlechtes Gewissen. Außerdem hab ich irgendwie wieder richtig Spaß am Nerdtum gefunden. Hauptsächlich natürlich Schach und jetzt in den letzten zwei Wochen suddenly auch wieder HotS, und dann gerne auch mal nen kompletten Tag non-stop. Fühlt sich erstaunlich nice an alles, als wäre es wieder 2010-2012.

      Die Medi hat dadurch zwar ziemlich gelitten, aber ist auch nicht so schlimm. Gerade habe ich z.B. Urlaub, in welchem schon seit letztem Jahr ein zweiwöchiger Meditationsretreat geplant war, der nun natürlich ausgefallen ist. Das gleiche war schon mal letztes Jahr und da war ich relativ metti weil ich mich echt drauf gefreut hatte. Damals hab ich dann einfach stattdessen jeden Tag mehrere Stunden zu Hause meditiert und hatte dabei meine bisher nicesten Meditationserfahrungen überhaupt. Diesmal jedoch war ich fast froh, dass es ausgefallen ist, weil ich jetzt echt schon seit Monaten in der Regel nur noch halbherzig nachts vor dem Schlafen meditiere, damit ich im Anschluss halbwegs schnell einschlafen kann anstatt noch die ganze Zeit über irgendwelche Schacheröffnungen o.ä. nachzudenken. Daher hab ich mich nicht besonders optimal auf 2 Wochen 24/7 Medi vorbereitet gefühlt und so wurde aus dem Medi-Urlaub ein HotS-Urlaub.

      Ansonsten hab ich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen, mich wieder häufiger ab aufs Velo zu schwingen. Seitdem man nicht mehr Basketball spielen darf, hab ich meinen Körper nämlich so gut wie gar nicht bewegt und irgendwann merkt man das dann doch. Die Energielevel waren teilweise durchaus etwas niedrig in letzter Zeit und gerade beim Schach merke ich extrem, was für nen Unterschied es macht, ob ich gerade fit und erholt bin oder nicht. Mal sehen ob und wie lange ich die angepeilten 2-3x Velo pro Woche umsetzen werde.

      Und selbst so @Heph?
    • Voll schön von dir zu hören! :)

      Bei mir ist der letzte Post mit persönlichen Inhalten auch schon wieder relativ lange her. Seit Jänner (na gut, für euch: Januar) habe ich mich mit ziemlichen Unmengen an Arbeit vollgeladen. Ich habe in der Zeit meine Diplomarbeit (von der vorher nur Bruchstücke vorhanden waren) fertiggeschrieben und die beiden Abschlussprüfungen in Geschichte und Mathematik im April absolviert. Seit drei Wochen darf ich mich also Magister der Philosophie nennen. :) Am Freitag ist hier in Österreich die Zentralmatura (na gut, für euch: Abitur) in Mathematik.

      Ich habe jetzt ein ganzes Jahr junge Erwachsene vorbereitet, die die Matura (hust) nachholen wollen, darauf vorbereitet. Eine wilde Mischung aus Leuten, die noch nie was von Funktionen gehört haben und solchen, die erst kurz vor dem Abschluss aus persönlichen Gründen die Schule abgebrochen haben. Fühlt sich irgendwie echt merkwürdig an, dass mit dem gestrigen Tag die 6h/Woche mit der Klasse aufhören. Bin auch ziemlich aufgeregt wegen Freitag, ich darf auch bei einem Teil der Leute Aufsicht sein. Sehe dort also dann auch die Matura und hab echt schon einen Bammel, dass die das nicht schaffen könnten...

      Naja und eine der schönsten Nachrichten: Meine Maturaschule hat mich vor einigen Wochen für die Impfung am Betrieb angemeldet. Gestern habe ich dann die Info bekommen, dass es noch diese Woche stattfindet. Ich bekomme also morgen die volle Dosis Johnson&Johnson in den Körper geprügelt. Außerdem ist tatsächlich noch ein Impfstoff bei der Ärztin übrig, wo heute einer meiner Chefs mich gefragt hat, ob sie meine Freundin da draufschreiben sollen. Wir bekommen also einfach beide morgen die Impfung und sind damit in drei Wochen vollimmunisiert.

      Bin dafür so unendlich dankbar und wünsche euch natürlich, dass euch die Impfung auch demnächst erwischt. Für Erfahrungsberichte, ob J&J etwas an der Länge meines Johnsons ändert, stehe ich euch natürlich zur Verfügung. :chinese:
    • Guten Mojn, Rasselbande

      radio.de/s/classic2180s hören wir heute. Da kommt manchmal Werbung auf französisch, aber das ist lustig. Ausländische Sender einstreuen ist nice, weil der Mix dann doch immer ein bisschen anders ist beim selben Thema und die andere Quotenregelungen haben.

      Garbage hab ich vorletztes Jahr hier auf Arbeit für mich entdeckt. Ich kannte echt viele Lieder und hab irgendwann begriffen dass das die gleiche Band ist. Seitdem bin ich großer Fan.

      Garbage - Only Happy When It Rains
      :1f44c:
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Guten Morgen ihr Bengel,

      nachdem ich mich in den letzten zwei Tagen politisch und ethisch weiterbilden lassen habe, gehts heute wieder los mit arbeiten.
      Hier ist viel zu tun, ich bin froh darüber und bin die nächsten 5 Wochen die alleinige rechte Hand vom Chef - Verantwortung und Vertrauen sind damit bestätigt worden :1f44c-1f3fc:

      Shoutout an einen Vorgesetzten der die letzten 2000 Jahre seit der erstmaligen Nennung von „deutsch“ in gut 4 Stunden ohne einen Hänger oder eine Unterbrechung erzählt hat.
      habe großen Respekt davor, und fand das ganze mehr als spannend.

      good vibes meine Freunde :1f921:

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Benutzer online 77

      77 Besucher