shrodos "Guten-Morgen/Abend-DotaSource"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin MatrosInnen,
      gestern war hier Derby, meine Boys haben auch gewonnen, deswegen wurde noch geil georgelt. War leider nicht vorausschauend genug um heute Urlaub zu nehmen, deswegen wenigstens halben Tag genommen, damit noch 1 nap ausgeht xd

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hallo zitronenkoalitionsource.de,

      Kinners, was bin ich aufgeregt. Morgen 7.51Uhr startet mein Zug in meine ersten kinderfreien Tage und meine erste kinderfreie Nacht seit 17 Monaten.
      Ich werde ergo 7.52Uhr mein erstes kaltes Blondes ins Gesicht stellen, und später dann mit diesem wolliver twist zusammen anstoßen. Was ein Leben.

      Gestern war Kackwetter, und ich war mit meinen Kids am Nachmittag im Indoor-Spielplatz. Da sind so Hüpfburgen, Rutschen, Kletter-Areale, Trampolin-Bereiche, und auch ein Kleinkindbereich zum Toben. Mein Ziel war, die in 2,5h so platt zu machen, dass die abends nur ins Bett fallen...und dabei habe ich mich selber kaputt gespielt. Bin direkt danach zum Training gefahren und als ich dann abends heim war, bin ich nur noch auf die Couch gesackt.....ABER ich musste ja noch die Arbeit nachholen, die ich nachmittags nicht geschafft habe, weil heute morgen wichtiger Termin....ABER na klar, heute morgen wird spontan der Termin um eine Woche nach hinten geschoben :fine:

      Training läuft auch gerade unnormal. Graduierung kam letzte Woche nicht ganz unerwartet, mache jetzt viel den Co-Trainer und die Leute kommen zu mir, um mich nach Technik, Set-Up, Wettkampf und ähnlichem zu fragen. Ist schon spannend und cool, so ein bisschen Anerkennung außerhalb Beruf und Familie. In zwei Wochen ist dann auch Wettkampf, auf den ich jetzt weniger Lust habe, weil ich natürlich jetzt eine Leistungsklasse höher starte gegen Leute, die wiederum mit Sicherheit für Ihre nächste Graduierung kämpfen.
      Habe mich auch in der "Master"-Klasse angemeldet (heißt: Ü30). Ist mir zwar etwas schwer gefallen, so als Senior anzutreten, aber keinen Bock gegen irgendwelche Stundenten zu kämpfen, die mega im Saft stehen und 5x/Woche trainieren können. Da hagelts noch Verletzungen oder einfach böses Blut.

      Ansonsten geht mir das kalte Wetter und der Herbst uh-uunglaublich auf den Keks, aber Sommer war kaum da, da war er vorbei. Ich hoffe noch auf ein paar sonnige Oktobertage :(

      Arbeitet nicht zuviel, es ist schon der kleine Freitag,
      Euer Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Letzte Woche das erste Klassentreffen ever gehabt (10J) und war sogar recht nice soweit. Schon nice, manche haben sich einfach null verändert, andere mehr. Außerdem jetzt schon viele mit Kindern. Man wird halt alt^^

      Haben dann agreed, dass demnächst mal paar alte Klassenfilme, wo einige noch die DVDs haben, geshared werden sollen, optimalerweise wohl auf youtube als unlisted.
      Heute dann das:
      Spoiler anzeigen


      Ich halte mich erstmal zurück :fresse:
    • greystar_ schrieb:

      Letzte Woche das erste Klassentreffen ever gehabt (10J) und war sogar recht nice soweit. Schon nice, manche haben sich einfach null verändert, andere mehr. Außerdem jetzt schon viele mit Kindern. Man wird halt alt^^

      Haben dann agreed, dass demnächst mal paar alte Klassenfilme, wo einige noch die DVDs haben, geshared werden sollen, optimalerweise wohl auf youtube als unlisted.
      Heute dann das:
      Spoiler anzeigen


      Ich halte mich erstmal zurück :fresse:

      nice. unsere werden immer um weihnachten herum organisiert, weil meine family nich mehr in freiburg wohnt is das also immer no-show für mich. hab aber nur noch zu paar wenigen kontakt
    • Guten Moin

      frisch aufgestanden! Fange inzwischen meistens um 9 an und hab dann morgens 2,5h zum rumhängen, Kadser kümmern, kochen und Zeug vorbereiten. Genieß ich schon sehr. Mit dem Zug pendeln ballert unnormal. Kein Geficke mehr mit dem Auto, ich bin 3 Minuten zu Fuß vom Bahnhof weg, kann alle 20 Minuten einen RE nach Nürnberg nehmen und bin in einer Viertel Stunde in Nürnberg. Auf Arbeit haben wir Luxus Bose Headset bekommen, das ich jetzt immer zum Pendeln mitnehme. Dann les ich im Zug (letzter Buchflohmarkt 140 neue Bücher), dann noch kleiner 10min Spaziergang durch die Altstadt und ich bin da.

      Gerade bereite ich mich auf den Ernstfall vor. Am Sonntag, dem Deutschlandgeburtstag, ist Sendung mit der Maus-Türöffner-Tag. Dafür hab ich mit unseren FSJ-lern (richtige meme Könige) noch mal ordentlich Maus-themed Zeug gebastelt für die Kids am Sonntag. Ausserdem haben wir nächste Woche zwei Schulklassen zum Laborkurs jeweils mit Anwärter:in auf Kollegenposten zur Probearbeit obendrauf. Und am Donnerstag gebe ich direkt meine ersten beiden Denktouren.

      Denktour ist unsere Art der Führung. Dabei wird weniger eine Tour mit Erklärungen durch die Ausstellung gemacht, sondern ich bin eher Moderator in einer Diskussion zum Thema Zukunft, die ich anhand spontan ausgewählter Exponate unterstütze und lenke. Die erste Truppe ist ein GeschichtsLK und ich denke ich mach ein Megabauprojekt als Einstieg (wir haben ne imo sehr coole Atlantropa-Karte). Nachmittags kommt ein Englisch LK die gerade Dystopien/Utopien machen. Ich glaube da mache ich es mir einfach und fang mit Huxleys Flaschenkindern an, weil wir eine interaktive Station haben, bei der man sich literal ein Wunschbaby zusammendesignen kann. Habe heute schon 4h Wikipediagrind zu dystopischer und utopischer Literatur gemacht und unsere Zukunfts-Bibliothek gescoutet, was es da noch so dazu gibt. Die Ausstellung selbst muss ich mir bis Donnerstag aber auch echt noch mal genau reinziehen an einem besucherarmen Nachmittag, manche Sachen sind so knapp zur Eröffnung fertig geworden, dass ich sie noch nie in Aktion gesehen habe.

      Mit dem Papierkram stehe ich immer noch auf Kriegsfuß.

      Habt nen schönen Start ins Wochenende
      euer Zagger <3
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 71

      71 Besucher