The World of Ice and Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The World of Ice and Fire

      "Game of Thrones"-Autor Martin: Oh nein, das falsche Buch (Spiegel Online)

      Das falsche Buch a.k.a. "The World of Ice and Fire" soll im März 2015 auf Deutsch und ist bereits auf Englisch erschienen. Hat es jemand von euch bereits oder hat vor es sich zu holen? Falls es jemand schon hat: Wie lesenswert fandet ihr es? Wie ist es vom Stil?

      Nicht vergessen darf man an dieser Stelle ein Video von Zagdil, welches die (bis damals) bekannte Vorgeschichte zeigt:
      Spoiler anzeigen

      roflgrins schrieb:

      Ich muss hier nochmal Zagdils Video promoten. Hatte es ewig gebookmarked und mir eben mal die Zeit genommen, es endlich zu schauen.



      Super informativ, für mich als Buchleser war sehr viel Neues dabei (wahrscheinlich hab ich vieles auch schon mal irgendwann gewusst und wieder vergessen), für nicht-Buchleser dürfte so ziemlich alles daraus neu sein. Ist außerdem komplett spoilerfrei und hört direkt nach Aegon's Landing auf, also die Informationen über Robert's Rebellion und so, die in der Serie nach und nach zum Vorschein kommen, werden auch nicht vorweg genommen.
      Eignet sich auf jeden Fall gut für die GoT Pause.

      Ein großes nachträgliches Dankeschön an Zagdil! :]
    • Achtung! Achtung! Obwohl dick und fett George R. R. Martin draufsteht, wurde dieses Buch nicht von ihm geschrieben, sondern von Elio Garcia und Linda Antonsson. Es soll nicht so toll geschrieben sein und dient eher als Zeitvertreib auf dem Klo als echte Lektüre. Es sind halt Karten und Hintergrundinformationen drin. Habe schon einige negative Reviews gelesen, daher warte ich lieber auf das 6. Buch als mein Geld hierfür "rauszuwerfen". Aber wenn jemand von euch es besitzen sollte, kann er ja mal ein Statement dazu abgeben.
    • Ich habs mir von meinen Alten zu Weihnachten gewünscht. Elio Garcia und Linda Antonsson arbeiten seit Jahren eng mit Martin zusammen (unterhalten ja auch die größte ASOIAF-Seite) und negative Reviews gibt's bestimmt größtenteils von Leuten, die einen neuen Roman erwartet haben.
      Dabei ist das doch ganz klar ein Hintergründe erklärendes Werk, eher eine Beschreibung der Welt (hence the name) als eine Fortführung der laufenden Geschichte.
      Und darauf bin ich gespannt und freu mich drauf, auch weil schöne Zeichnungen dabei sind.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher