Dota Neuling sucht Lehrer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Beitrag von dasWisl ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von twoplay ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • twoplay schrieb:

    Supporten unter mindestens 3,5k richtig aidsig, spiel lieber offlane. Mitte called jeder bangart, viel zu stressig.


    1. Da haste recht. Wards zB bringen nicht viel, wenn keiner von deinem Team auf die Minimap guckt.
    2. Offlane wird aber auch schwer, weil keiner 3lane spielen kann.

    Übrigens ist es bei dota ziemlich egal wie gut man ist. Sofern möglich möglich spielt man immer gegen gleichstarke gegner und gewinnt grob gesagt 50% aller games. Die besten Spieler, die "normale" matches suchen, haben auch nur ne winrate von ~65%. Spiel einfach so, wie es dir spaß macht. =)
    Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
  • Offlane anscheinend auch die beste Rolle um sich die 5k zu farmen, wenn ich meine Friendlist so durchgucke. Ob man schneller ein besserer Spieler wird oder einfach mehr Einfluss aufs Spiel hat kann ich aber nicht sagen.

    Kalle3 schrieb:



    2. Offlane wird aber auch schwer, weil keiner 3lane spielen kann.


    Bis ~4,5k harassed dich kein Support aus der Lane, lieber lassen die den Carry alleine stehen und sterben. Würde aber gerade als leicht eingespielter Anfänger mal durch alle Rollen durchrotieren, da man auf jeder Posi was anderes lernt.
  • Jan schrieb:

    Frag mal Bekky, kann dir quasi jeden Helden beibringen.


    Du weist aber schon, dass der Heldenpool aus mehr als Phoenix und Ursa besteht, oder? ?( ?(

    Würde mich mal an HexOr wenden, der gab früher mal Dota lessons. Ansonsten einfach mit vielen unterschiedlichen Leuten stacken. Irgendwer kann dir dann immer Ratschäge und Hilfestellungen geben.
    RIP in Peace Saruman
  • Such dir einen Helden aus und spiel ihn only. Ich hab meinerzeit 180 Spiele mit Tide am Stück gemacht (dreckiges Bnet public wo es noch nicht mal Hostbots gab). Ein Kollege das selbe mit Oger in D2 mit ~160 Spielen. Spiel ihn überall. Duallane, Mitte, Solo, trilane, offlane, als ganker egal wo.

    Vorteil: Du musst dich irgendwann nicht mehr auf den Helden konzentrieren weil du ihn im Schlaf beherschst und kannst dich mehr aufs Spiel konzentrieren.

    Hatte auch nach über 1000 Spielen irgendwann mal aus Bock einfach mal einen 250x am Stück Rastha spielen Kombo hingelegt. :)

    edit: Dann kam so ne ca.100 Spiele am Stück Invoker und ne ca. 100 Spiele am Stück Meepo Phase. Hab also öfters mal so Phasen :)
    Wollte sowas mal wieder starten um evtl. mein mmr zu boosten. Sollte atm vor allem mit diversen Carrys gut gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von playless ()

  • playless schrieb:

    Such dir einen Helden aus und spiel ihn only. Ich hab meinerzeit 180 Spiele mit Tide am Stück gemacht. Ein Kollege das selbe mit Oger. Spiel ihn überall. Duallane, Mitte, Solo, trilane, offlane, als ganker egal wo.

    Vorteil: Du musst dich irgendwann nicht mehr auf den Helden konzentrieren weil du ihn im Schlaf beherschst und kannst dich mehr aufs Spiel konzentrieren.

    Hatte auch nach über 1000 Spielen irgendwann mal aus Bock einfach mal einen 250x am Stück Rastha spielen Kombo hingelegt. :)

    bullshit
    durch abwechslung lernt man insgesamt schneller. gibt es genügend studien zu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantofolaio ()

    A change is as good as a rest.

  • Playdota.com dann auf guides. Einfach mal die beginner guides lesen. Guides zu verschiedenen positionen und abschließend guides zu den helden die du erstmal spielen willst
    Die guides da sind echt gut. Am besten nach bewertung sortieren. Die seite hat mir am anfamg gut geholfen :)
  • Was auf jeden Fall hilfreich ist, haben mir zumindest schon ein paar Leute bestätigt ist das Coachen. Lass dich ein paar Spiele von jemand mit 4-6k Rating Coachen (fürn Anfang reicht wohl auch bischen weniger). Das Problem ist halt immer jemanden zu finden, der nicht lieber selber spielt.

    Soll aber viel bringen, weil man dann Stück für Stück schonmal merkt, wieviel man falsch machen kann, wenn man nicht drüber nachdenkt.

    Ansonsten gilt wie in jedem Spiel: Vorher gerne Theoriecraften, sich mit Werten auseinandersetzen - Hero x hat Spell, der Stunnt x Sekunden, Hero Y y Sekunden mit z Dmg, warum X besser, wann Y.

    Dann SPIELEN. Evtl. sogar anfangs Ability-Draft, um alle Spells mal kennenzulernen.
    Danach am besten erstmal auf 2-3 Helden focussieren, die man selber spielt, oder einfach weiter alle Helden spielen, um alles kennenzulernen.

    Wie gut du werden willst hängt erstmal sehr viel davon ab, wieviel Zeit du investieren willst, und wieviele sehr gute Leute dir zur Seite stehen und dich auf deine Fehler aufmerksam machen - Achtung Fähigkeit zur Selbstreflexion muss da sein!
    Ich bin nur hier weil Dotacontents!