SQL Abfragen HA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SQL Abfragen HA

      Hey,
      bräuchte mal bei zwei SQL-Anfragen Hilfe, hab kp wo genau mein Fehler liegt.

      Datenbankschema:
      imgur.com/bBMjbiW

      Handel sich um folgende 2 Aufgaben:

      1. Finden Sie die Sachbearbeiter, deren durchschnittliche Bestellungsbearbeitung (Versanddatum - Bestelldatum) mehr als 5% über dem Gesamtdurchschnitt liegt.
      Ergebnisschema: Bearbeiter, aufsteigend sortiert

      Meine Lösung:

      SQL-Abfrage

      1. SELECT Bearbeiter
      2. FROM Bestellung JOIN Bestellposten ON Bestellposten.Bestell_Nr = Bestellung.Bestell_Nr
      3. GROUP BY Bearbeiter HAVING AVG(Versanddatum-Bestelldatum)>(1.05*(SELECT AVG(Versanddatum-Bestelldatum) FROM Bestellung JOIN Bestellposten
      4. ON Bestellung.Bestell_Nr = Bestellposten.Bestell_Nr)) ORDER BY Bearbeiter ASC


      2. Finden Sie für alle Marken diejenigen Artikel, die in den obersten 1% der Preisspanne der Marke sind. Die Preisspanne ist die Differenz zwischen dem billigsten und dem teuersten Artikel.
      Ergebnisschema: Marke,Name aufsteigend sortiert nach Marke(1),Name(2)

      Meine Lösung:

      SQL-Abfrage

      1. SELECT B.Marke,Name
      2. FROM (SELECT Max(Preis) AS MaxP,Min(Preis) AS MinP,Marke FROM Artikel GROUP BY Marke) A JOIN Artikel B ON (A.Marke=B.Marke)
      3. WHERE B.Preis BETWEEN ((MaxP-MinP)*0.99) AND (MaxP-MinP) ORDER BY Marke,Name ASC


      Wird automatisch evaluiert beim Hochladen, es wird einem aber nicht angezeigt, was falsch ist, nur dass der Test nicht bestanden wurde.
      Darum keine Ahnung was genau falsch ist, ob die Berechnung falsch ist, oder sonst irgendwelche Logikfehler drin sind.
      Bin für jede Hilfe dankbar, muss bis morgen 10 Uhr fertig sein :whistling: