Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread"

      Hatte die Idee eigentlich schon länger. Ein Thread, wo man kleinere Fragen zu Dota stellen kann, die sonst nirgendwo rein passen und keinen eigenen Thread benötigen.

      Nun aber zu meiner Frage:

      Hatte vorhin in nem Game Morph mit E-Blade. Gegner hatten nen Lc. Nun war es zu folgender Situation gekommen, dass der Lc nen Mate von mit Duelliert hat. Hab E-Blade + Adaptive Strike auf den Lc gecasted um meinen Mate zu Safen/den LC zu töten. Trotz E-Blade hat der Lc aber munter weiter drauf gehauen. Ist das ein Bug, oder eine gewollte Mechanik vom Duel?
      RIP in Peace Saruman
    • Dann hab ich eine kleine Frage die darauf aufbaut. Ich entnehme gamepedia nämlich:
      Ätherische Einheiten nehmen keinen Schaden, solange ihre Geistform aktiv ist. Jedoch können sie schon in dieser Zeit körperliche Angriffe gegen Legion Commander ausführen.


      Hat LC beim prügeln auch Schaden gemacht? Oder ist dieser Nebeneffekt nur für das Triggern des Passivs gedacht?
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • kann man quickcast für bestimmte helden/fähigkeiten aus/einstellen? finde es nur allgemein für items+fähigkeiten aber hätte gern auf gewissen helden quickcast und auf anderen nicht oder muss ich das dann manuell jedes mal machen ?
    • ich weiss es nicht genau, aber du kannst das bestimmt per Konsole regeln. Kannst dir ja auch verschiedene Configs basteln, die du dann ausführst wenn du einen entsprechenden Helden spielst.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • müsste, wenn es wie shallow grave funktioniert, choppt Axe durch
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Laut diesem reddit post gehts:
      reddit.com/r/DotA2/comments/2mm3ft/oracle_counters/

      Allerdings ist deine Erklärung nicht ganz logisch, weil Shallow Grave und False Promise vom Prinzip her ganz anders funktionieren:
      Shallow Grave verhindert nicht dass du HP verlierst/gewinnst, sondern nur, dass du minimal 1HP haben kannst.

      Ist aber auch egal, scheint zu funktionieren, solange das Target unter dem Kill Threshold ist, während False Promise läuft
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • sollte auf beiden seiten ohne spirits ca gleich gehen. blockierende bäume in der mitte der beiden camps per tether kaputt machen und bei 53 große camp pullen und beim weglaufen bei ca 55 das mittlere camp pullen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

    • Es gibt na nun auf den perfect world servern diese neue truhe mit den Immortel Items. Unter anderen ist das Skadi für Slark wieder mit dabei. Nun wollte ich wissen ob ich mich auf perfect world servern anmelden kann das Teil holen und mich wieder auf meinen Server zurückmelden kann. Bzw kann ich mir einen perfcet world account machen, mir so ein schwert kaufen und dann auf meinen account traden ?

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Treten uphill-misses auf, wenn das Target zur Zeit des Projektilabschusses uphill steht oder nur wenn er uphill steht, wenn das Projektil einschlägt? Also z.B. hit von Lina auf dem Weg während wir beide downhill waren und in der Zeit, wo das Projektil fliegt, bewege ich mich uphill, während sie noch immer downhill ist.

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk