Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem bisschen manareg von aquila zb kriegst du auf midas cd grade ne raze mehr raus, der manapool, den dir drums zB geben auch eher y-d. Kannst natürlich auch mom, dagger, mjollnir, bot gehen und ganz viele fucks auf die anderen 9 Leute ingame geben. Praktisch drow ranger in schlechter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aliska () aus folgendem Grund: Handy typo lmao

    • Sagen wir ich geh auf :
      Bottle - (Aquila) - PT - Euls - Dagger (Razes, Ulti und Escape- orientiert: Manapool/Reg + Mobility + schelles Solokill Potential)
      oder
      Bottle - Aquila - PT - HotD(Yasha) - Yasha(HotD) (Rechtsklick und Hardcarry orientiert: Monsterstacks farmen + kosteneffektiver Rechtsklick Schaden)

      Mit beiden Builds farmt man fix ohne einen Fuck auf alle anderen zu geben. Mit Midas gibt man nach meinem persönlichen Eindruck mehr Fucks im Early/Midgame.
      Ich kann mich halt auch krass irren. Kann schon sein, dass Midas das Maß aller Dinge ist , wenn man sie früh bekommt..

      Thx auf jeden Fall für alle Anregungen und Kritik.
    • BKB halt schon wichtig aber eigentlich will man es nicht. Baue es nur wenn unbedingt nötig (was trotzdem in 70% aller Games der Fall ist.) Lieber erst ein Postionings- und Damage-Item vorher einschieben und die ungünstigen Fights meiden so gut es geht.

      Falls es richtung Highround oder Roshfight gehen soll, kommt man halt eigentlich nicht drumrum.

      Finds genrell falsch BKB als 100% Mega XXL Standard Core Item zu bezeichnen, wie es 90% der Guides tun. Mit der Änderung am BKB-Timer fällt man noch schneller ab, als man es sowieso tun würde.

      Einfach die Map abusen so gut man kann.
    • Hatte ich auch mal. Mich dann von Mate verleiten lassen noch ein Divine zu holen. Danach insta erster Tod und Game war lost ))
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • NoahJ schrieb:

      BKB halt schon wichtig aber eigentlich will man es nicht. Baue es nur wenn unbedingt nötig (was trotzdem in 70% aller Games der Fall ist.) Lieber erst ein Postionings- und Damage-Item vorher einschieben und die ungünstigen Fights meiden so gut es geht.

      Falls es richtung Highround oder Roshfight gehen soll, kommt man halt eigentlich nicht drumrum.

      Finds genrell falsch BKB als 100% Mega XXL Standard Core Item zu bezeichnen, wie es 90% der Guides tun. Mit der Änderung am BKB-Timer fällt man noch schneller ab, als man es sowieso tun würde.

      Einfach die Map abusen so gut man kann.


      Ich spiele SF normalerweise mit brown boots+Bottle into dagger, idR kommt dann bei mir nach Treads das BKB. Hängt aber wahrscheinlich stark mit meiner Spielweise zusammen, SF spiele ich gerne in einem midgame-clashlastigen Lineup, mit dem Dagger versuche ich früh durch pickoffs und sowas einen Vorteil rauszuspielen, sodass wir mit nem guten Vorsprung ins Midgame gehen und von da aus einfach durchzurollen. Im Clash selber positioniere ich mich idR sehr aggressiv um meine Spells voll anzubringen, ohne BKB werd' ich mit der Spielweise innerhalb von Millisekunden aus den Latschen geknallt. Ist aber wahrscheinlich sowieso eine blöde und völlig antiquierte Art SF zu spielen, von daher wahrscheinlich eh von geringer Relevanz.
    • Kann man ruhig machen, manchmal ballerts unnormal, manchmal eher nicht so. Ist den reinen Farmbuilds tbh vorzuziehen, da SF ohne Vorsprung nur mit entsprechendem Support aus Items vergleichbaren Nutzen zieht. Den einen Weg gibt es nicht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • teeza schrieb:


      Ich spiele SF normalerweise mit brown boots+Bottle into dagger, idR kommt dann bei mir nach Treads das BKB. Hängt aber wahrscheinlich stark mit meiner Spielweise zusammen, SF spiele ich gerne in einem midgame-clashlastigen Lineup, mit dem Dagger versuche ich früh durch pickoffs und sowas einen Vorteil rauszuspielen, sodass wir mit nem guten Vorsprung ins Midgame gehen und von da aus einfach durchzurollen. Im Clash selber positioniere ich mich idR sehr aggressiv um meine Spells voll anzubringen, ohne BKB werd' ich mit der Spielweise innerhalb von Millisekunden aus den Latschen geknallt. Ist aber wahrscheinlich sowieso eine blöde und völlig antiquierte Art SF zu spielen, von daher wahrscheinlich eh von geringer Relevanz.



      Abgesehen davon, dass ihr alle vermutlich gute 2k mehr habt als ich, spiele ich SF genauso wie du. Nur kommt bei mir meist ein Euls vor dem Dagger. Der Mehrwert vom frühen BKB steigt mit höherem Skilllevel sicherlich an. Hab auch schon frühes BKB + später einen Refresher getheorydraftet. So gleicht man die kürzere BKB Zeit wieder etwas aus ;) Hat teilweise geballert, teilweise liegts an meiner fehlenden Erfahrung an der Refresher Mechanich und wie man sie richtig abused, dass es nicht so sehr geklappt hat. (oder der Build ist einfach Müll :fresse: )

      Swaggerfiend einfach ein drüberfahr Hero. Man muss sich nur zusammenreißen, nicht Übermenschenmentalität zu entwicklen sonst feedet man ziemlich schnell den kompletten Vorteil zurück. Funktioniert im aktuellen Meta teilweise auch als space Creator/Utility-Held für nen anderen Hardcarry in der Safelane.