Poolberechnung - Wann und wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poolberechnung - Wann und wie?

      Hallo,

      Da ich langsam etwas genervt bin in den normalen Spielen(nicht ranked) immer als Solosupport mit 4 Hard Carries zu spielen, wollte ich mal nachfragen wann bei nonranked Games die Chance besteht, in den nächsthöheren Pool aufzusteigen.

      Meine ersten 100 Spiele gegen menschliche Gegner habe ich bald erreicht, und meine Siegequote liegt bei ~ 2/3 der Spiele.

      Habe ich irgendwann die Möglichkeit aufzusteigen, denn für ranked fühle ich mich noch nicht bereit, möchte niemanden sein Spiel zerstören, und mit meinen eingespielten Supporthelden ist mir mein derzeitiger Pool etwas zu schwach. Hätte halt gerne einen zweiten Suporter mit dem man dann wirklich auf "Highend" hintrainieren kann. Sprich einer warded dewarded, einer kümmert sich um Courier, Dust, Smoke. Als Solosupport bekomme ich das leider nicht gebacken.

      Vorallem geht mir das permanente Schuldigen suchen und die darauffolgenden Flames tierisch auf den Sack. Hoffe das ist in den höheren Pools nicht mehr so oft der Fall.

      Lg,
    • Ich empfehle dir einfach mit anderen Leuten zu stacken. Solo macht dota 10000 mal weniger Spaß als in nem guten 5-Mann Stack (gut im Sinne von flamefrei, respektvoller Umgang, trotzdem kritikfähig usw.)
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Danke für die Antworten. Heißt dann wohl dass nicht nicht oft genug hintereinander gewinne.

      Meisten gewinne ich 2 Spiele und verliere dann wieder eines. So in der Richtung jedenfalls. 5 - 10 Spiele hintereinander könnte ich nur gewinnen, wenn ich großes Glück im Matchmaking habe, und auch kein schlechter Tag von mir dabei ist. Spiele immer nur so 1-2 Partien alle 2-3 Tage.


      Mal schauen, ich will ja nur dass auch mal jemand außer mir einen Supporter/Pusher/Initiator/Semicarrie pickt. ;(


      Verstehe echt nicht was an Hardcarries so interessant sein soll, die meisten sind doch eh total öde zu spielen.


      @ Not random

      Bekomme leider keine vier zusätzlichen Spieler zusammen und wenn ich mit Baal spiele, bin ich immer so nervös das ich nur Sch... baue. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • Weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber es gibt keine Grenze ab der die games plötzlich mega gut werden und alles so läuft wie du dir das vorstellst. Du musst eigentlich in jedem Spiel gucken dass du qus dem was du hast das beste machst, gerade im soloqueue. Sobald du da ein Gefühl für entwickelst werden die Spiele zumindest aus deiner Sicht besser und mit dem gewinnen sollte es dann auch besser laufen.
    • durch diesen dummen irrglauben, man bekäme immer nur beschissene mitspieler, die allesamt 2k rating schlechter seien als man selbst, meinen viele, sie müssen das game alleine carrien. deswegen picken so viele leute direkt ne mitte oder n safelane carry.
      am besten du gewöhnst dir das nicht auch an ^^

      sad dota.
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • HEILAND schrieb:

      Weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber es gibt keine Grenze ab der die games plötzlich mega gut werden und alles so läuft wie du dir das vorstellst. Du musst eigentlich in jedem Spiel gucken dass du qus dem was du hast das beste machst, gerade im soloqueue. Sobald du da ein Gefühl für entwickelst werden die Spiele zumindest aus deiner Sicht besser und mit dem gewinnen sollte es dann auch besser laufen.



      Ich will ja auch nicht dass alles traumhaft gut läuft, für sowas wäre dann ich wieder zu schlecht, aber meistens läuft es ab wie folgend beschrieben.


      Jemand pickt Meepo, danach pickt jemand Slark. Jetzt sollte man meinen dass sich jemand eine DP, Storm, whatever für die Mitte pickt. Aber ne, der nächste pickt dann Ursa und der darauffolgend dann *seufz* nen Rikki.

      Wirklich 95% der Spiele wird so in der Art gepickt. Und wird dann endlich mal wie letztens ein Abaddon gepickt, wird der dann auch noch als Carrier gespielt.

      Mir ist wirklich vieles egal, aber halbwegs vernünftig picken, da rede ich nicht mal von Gegenpick etc..., habe da auch noch nicht wirklich den Durchblick, ist eigentlich der erste Punkt um ein Spiel zu gewinnen. Was machen Ursa und Drow gemeinsam auf der Hardlane, die nehmen sich gegenseitig das Geld weg.

      Ist halt einfach Frust pur.

      Edit: Keine Ahnung wie man einen Dota Buff teilt, aber ich bin unter Ad Absurdum zu finden.
    • Dann spiel doch srsly einfach ranked. Gibt echt immer Leute, die sich aufregen, wenn man mal in "botgames" aka unranked die Pudge-Invoker-Potm aggro-trilane auspackt, weil :bluecool:

      //edit: sieht so aus, als wäre deins nicht aktiv;
      Stell mal in deinen dota2-einstellungen "share matchhistory with 3rd parties" oder so ein.
      Dann kannst du auf dieser Seite, rechts oben, nach deinem Nickname/deiner Steam-id/onstwas suchen, und findest eine Liste mit all deinen Games und sonstigen stats :cool2:
    • onee-chan schrieb:


      //edit: sieht so aus, als wäre deins nicht aktiv;
      Stell mal in deinen dota2-einstellungen "share matchhistory with 3rd parties" oder so ein.
      Dann kannst du auf dieser Seite, rechts oben, nach deinem Nickname/deiner Steam-id/onstwas suchen, und findest eine Liste mit all deinen Games und sonstigen stats :cool2:


      Schalte es heute Abend frei, bin gerade in der Firma.

      Werde dann mal ranked probieren, vielleicht machts ja mehr Sinn. Ty.
    • Ja du solltest ranked gehen!! Ohne dem Damoklesschwert über den Köpfen deiner Mitspieler, sie könnten 25 mmr Punkte verlieren, spielen viele mit einer Hand in der Hose oder probieren wild mit Hereos/ Items rum.
      Im ranked geben sich nach meiner Erfahrung die Leute mehr Mühe und versuchen dem Team zu helfen.

      Eine andere Möglichkeit wäre Captains Mode zu spielen. Hier werden immerhin meistens 2 supp gepickt.
      Wie sinnvoll dann der 2. supp mit dir zusammenspielt steht leider auf einem aunderen Blatt^^
    • Jo geili, im -cd oder -cm hast du dann spieler mit 6-4k in einem Spiel, macht richtig Spaß. Vorallem wenn der 4k Spieler Mitte claimed und dann vom 5k-Spieler übertrieben umgetreten wird.
      Dunno wie das unter Tage so ist, aber zu meinen qeue-Zeiten läuft das in der Regel so
    • Glaube kaum, dass der Threadersteller im 4-6k-Pool spielt (no offense an AdAbsurdum, aber Spieler in dem Pool haben einfach viel mehr Spiele und Spielerfahrung) und in den niedrigen 2k-Regionen gibt es immer genug Spieler. Captains-Mode gute Sache.