Re-Flex - Der Reflektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re-Flex - Der Reflektor

      Hier möchte ich eine Heldenidee posten über die ich mir lange Gedanken gemacht habe und die mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat.

      Re-Flex - Der Reflektor


      Idee hinter dem Helden: Ein Held der nicht wie z.B. der Tinker einfach seine spells drauflos haut oder wie der Void einfach rumknüppelt, sondern den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlägt.

      Stats:
      Stärke:17 + 1.8
      Agilität: 20 + 2.6
      Intelligenz: 18 + 1.8

      Powersave
      Der Reflektor sammelt den Schaden den er von Gegnern bekommt um ihn dann in einem kleinen Gebiet abzuladen.
      Level1: 100Mana - 60Cd - Läd bis 20s lang auf. Max. Schaden 150
      Level2: 120Mana - 60Cd - Läd bis 25s auf. Max Schaden 300
      Level3: 140Mana - 60Cd - Läd bis zu 30s lang auf Max Schaden 450
      Level4: 150Mana - 60Cd - Läd bis zu 35s lang auf Max Schaden 550

      Reflex-Schuss
      Reflex kann die gegnerischen Angriffe einstecken und den Schaden als eigenen Angriffsbonus einsetzen. Nach aktivieren bleiben 15s Zeit um einen Bonus zu bekommen der dann bis zu nächsten Angriff oder 15s hält
      Level1: 100Mana - 15Cd - 50% des Schadens als Bonus
      Level2: 120Mana - 14Cd - 75% des Schadens als Bonus
      Level3: 140Mana - 12Cd - 100% des Schadens als Bonus
      Level4: 150Mana - 10Cd - 125% des Schadens als Bonus

      Diamantfassade
      Der Reflektor wird härter von Zeit zu Zeit und verbessert seine Schadensrückgabe.
      Pro level:
      Powersave: erhöht max.Schaden um 30
      Reflex-Schuss: +15% Schaden
      Magischer-Spiegel: +10% Schaden
      Passiv dazu: +1 Rüstung

      Schön wärs wenn der Held dabei seine Modell-Farbe ändert pro level. Wenn Diamen-Fassade nicht geskillt ist dannn ist das Modell braun, lvl 1 dann bronze dann Silber und dann Gold oder so ...

      Magischer Spiegel
      Der Reflektor kann die Magieangriffe seiner Gegner zurückschleudern, nimmt dabei aber auch Schaden ( nur den einfachen ) .
      Level1: 200Mana - 60Cd - 110% Rückgabe des Schadens
      Level2: 200Mana - 60Cd - 130% Rückgabe des Schadens
      Level3: 200Mana - 60Cd - 150% Rückgabe des Schadens

      Die Überlegungen sind noch nicht endgültig. Helft mir bitte die Idee weiterzudenken, denn ich finde einen solchen Helden durchaus reizvoll und alleine die Vorstellung wie man den Helden spielen könnte finde ich fantastisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

    • Die Heldenidee an sich finde ich ja nicht schlecht, abe ich habe einige Makel:

      - Was macht er, wenn der Gegner nicht angreift, sondern einfach flieht oder ähnliches? Gut wir haben unseren Nuke, aber damit kann man im Late nicht gleich einen Helden töten.

      - Powersave ist imba: Man lässt sich mal eben von einem Turm attackieren, während man unter Powersave steht und lässt den Schaden beim Gegner los. Selbst viele leicht verletzte Helden verrecken sofort (natürlich nur im Early).

      - Auch Reflex-Schuss ist imba: Im Late Game macht der ja noch mehr Schaden als Coupe de Grace von Mortred. Sollte man also überdenken.

      - Die Idee vom Ulti ist mal ganz was Neues. Daraus lässt sich was machen. Aber für 100 Mana ist mir die zu stark. Ich würde die Manakosten erhöhen.

      Daraus könnte aber was werden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Diese zu voreilige Leute, ich mach den Thread nicht lesen, wenn da keine symbole und Pics sind, das ist einfach ekelhaft, klingt zwar komisch ist aber so.

      Dennoch habe ichs durchgelesen, und finde die Idee zimmlich gut, in soner Form dachte ich mir auch mal was aus, aber nicht inen Mechanic mashine Form, sondern eher sowas :




      Tja, du siehst, der Hammer ladet sich auf, und kann es in einer beliebigen Animation entladen werden, krass oder? :D


      tja, das war mal ne Model idee....


      :keks :smokin
      someone tell me, im a noob, another noticed me as a progamer. Whi?! Because im a noob with skill

      Selfcreated heroideas


      Sycthe-Master





      Team EnSnare needs YOU Its looking for good Dota players!
    • dazu muss ich sagen ..

      Hab ja gesagt ist noch zu überarbeiten ...

      "Diese zu voreilige Leute, ich mach den Thread nicht lesen, wenn da keine symbole und Pics sind, das ist einfach ekelhaft, klingt zwar komisch ist aber so."

      1. ... geht um den Inhalt nicht um die Bilder
      2. ... Bücher liest du wohl nicht so oft oder ? Pixi tuts auch ^^

      Zum Thema auf lvl 7 600 dmg ...
      Lion, lina und maiden haben höheren output außerdem muss man dafür erstmal ne menge dmg einstecken und dann noch in die nähe von dem kommen um zu casten.

      weiter so ... alle Meldungen auch Kritik... vorallem die ... helfen weiter
    • 1. find ich zu hart, weil 600 dmg shcon übel sind, egal wie klein der radius ist.
      2. auch mal heftig, weil du a) keinen schaden kriegst und b) viel zu viel schaden austeilst
      3. find ich gut
      4. der schadensrückwurf ist zu hoch, da kann man dich ohne ll nicht mehr töten
    • Konzept ist echt interessant.
      Aber @ PoWerJin:
      Wenn der Held eine Chance haben soll, mus es ein ingame model sein. Icefrog importiert keine models mehr, außer sie sind für einzelne Effekte und nur wenige kb groß. So ein model verschlingt einiges.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ja eigentlich schade, ich mein neue Modelle würden Dota gut tun, vorallem weil es in letzter zeit echt gute gibt.. Aber naja, anderer seits hat er ja recht, solche sachen erweitern halt die Ladezeit des Spiels, und was gibt es schrecklicheres, als 20 Sekunden länger zu warten :D
      someone tell me, im a noob, another noticed me as a progamer. Whi?! Because im a noob with skill

      Selfcreated heroideas


      Sycthe-Master





      Team EnSnare needs YOU Its looking for good Dota players!
    • ich find schonma ne geile idee is bis jez noch keiner drauf gekommen oder?^^
      naja die pics und die modelle is doch für die idee nebensache ich finde nur du solltest vllt näher auf eventuelle synergien mit items/heros etc eingehen.
      weil da kommt direkt meine frage^^

      der geblockte schaden von stout addiert er sich mit der 1. spell?
      bzw beeinflusst die magie resistenz von hood of defience das ulti negativ?

      aber an sonste wie gesagt sehr schön :D
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

      Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • weiter gehts ...

      noch weiter Ideen ? Freue mich über jede Hilfe...

      Ich hab noch die Idee gehabt eine folgende Skills zu bedenken ... :

      Name : Diamantspiegel
      Der Reflektor hat die Chance einen Teil des Schadens normaler Angriffe von sich abzuwenden und auf den Gegner umzulenken. Passiv
      Level1: 10 % Chance45 % zurückzuwerfen
      Level2: 14% Chance 55% zurückzuwerfen
      Level2: 18% Chance 65 % zurückzuwerfen
      Level2: 22% Chance 75% zurückzuwerfen

      Name: Spiegelempathie
      Zauberbar auf einen Gegner der dann einen Teil seines verursachten "Nomal-Angriffs-Schaden" zurückbekommt als eigenen shaden.
      Level1: 100Mana 50s Cd - 50% Reflexion für 7s
      Level2: 120Mana 45s Cd - 55% Reflexion für 8s
      Level3: 140Mana 40s Cd - 60% Reflexion für 9s
      Level4: 150Mana 35s Cd - 65 % Reflexion für 10s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackXan ()

    • Also ich würd nicht zwei solcher Skills einbauen, die Schaden zurückwerfen, das wäre meiner Meinung nach zu unabwechslungsreich von den Skillideen her.

      Aber Spiegelempathie klingt doch echt mal kreativ. Die Fähigkeit gab's noch nicht. Der Gegner muss zum Glück auch nicht den Reflektor angreifen, damit er Schaden zurückerhält. EIn Held fällt mr da sofort ein, der unter Einfluss dieser Fähigkeit warscheinlich jedes 1on1 verlieren wird: Troll Warlord.

      Dann fehlt mir da noch eine Synergie. Vielleicht noch irgendeine Fähigkeit, die einen Effekt hat und (ähnlich wie Battle Hunger) beim Töten einer Einheit beendet wird. Dann muss der Held sich (bei Einfluss unter Spiegelempathie) selber schaden, um den Effekt zu beenden. Ist aber nur ein Vorschlag, wenn auch vielleicht unkreativ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()