Tiny

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      ich bin in letzter Zeit etwas am experimentieren was den safelane Tiny angeht, weil ich das Gefühl hab, dass der Hero underratet ist.

      Die meisten meinen ja, dass der Hero nur in Kombination mit Wisp viable ist, aber ich hab versucht ihn ohne Wisp zu spielen.
      Voraussetzung ist, dass die eigene Safelane es schafft, den gegnerischen Offlaner fernzuhalten. Dürfte normalerweise nicht zu schwer sein, da Tiny zu den Carries gehört die selber einen Stun besitzen.

      Ich rushe in der Regel Tranquills und Soulring + Quelling Blade. Dadurch cleart man relativ schnell ganze Creepwaves und kann gleichzeitig noch den Jungle abfarmen.
      Das Aghs bekommt man so relativ schnell. Danach ist AC eigentlich Standard, weil es Tiny alles gibt was er braucht (AS + Armor).
      Der Rest ist halt situativ. Mit MKB hab ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht (Weil PA Überdosis in meinen Games) BKB braucht man normalerweise auch in jedem Game und die TB will man auch schnell zu BoTs upgraden.
      Nach jedem gewonnen Teamfight, frisst man sich so weit wie möglich durch die gegnerische Base - das ist ja ne Spezialität von Tiny.

      Was denkt ihr so im allgemeinen über den Hero und wie spielt ihr ihn? Am meisten würd mich interessieren, wie ihr versucht Tinys Manaprobleme zu lösen.

      Grüße,
      Noah
    • Solo Mitte und bottle kaufen. Bottle, pts, Blink/Lothars, aghs. Dann ac, Mom, bfly, buriza, bkb. Je nachdem was gebraucht wird. Man kann Blink/Lothars obv auch skippen. Kannst auch arcanes bauen, manapool dies das.
    • Tranquils, Soulring und QB halte ich alles für Verschwendung.
      Lieber Power Treads, weil du den AS einfach brauchst ohne IO. Manaprobleme sind mit Agha eigentlich gut im Griff. Notfalls sonst noch Drums einschieben.
      Außerdem geh ich gern auf Midas als Safelane Tiny. Der AS Bonus sowie die zusätzliche EP einfach Gold wert.
      Itembuild ist dann quasi:
      Treads -> midas -> agha -> ac. Je nach gegner Lineup noch ne bkb vor ac.

      Alternativ dazu, Blink rushen und dann roamen gehen und einem deiner Supports die Safelane lassen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich spiele Tiny auch meist ganklastig mit Dagger + Bottle oder Manaboots, je nachdem. Dann Agha und etwas mit AS. Safelane-Tiny mag gut sein, finde aber das Burstpotential durch Avalanche-Toss irgendwie verschenkt, wenn man als Carry 24/7 durchfarmt.
    • Safelane Tiny:

      (Bottle) -> Treads/Phase > (Drums) -> Agha -> AC -> Manta/BKB -> Butter/Satanic/Buriza

      Bottle weil bestes Regitem immer. Treads sind besser als Phase weil Attackspeed needed, Phase sind marginal besser wenn du Wisp hast. Drums situativ wenn du early tpen und fighten musst. Agha wichtigstes Item, sollte niemals länger als unbedingt nötig delayed werden. Wenn Agha früh genug up ist (spätestens min 15) hat man normalerweise ein Timewindow in dem der gegnerische Carry noch ein nutzloses stück Scheisse ist, während man selber schon fighten kann. Dann alle Tower nehmen und durchsnowballen. Wenn mans gut runterspielt kann man von da aus mit early AC oft direkt enden. Wenn nicht einfach weiterfarmen und 6 Slotted werden und danach alles umfahren.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • treeqt^ schrieb:

      Aro schrieb:

      Tranquils, Soulring und QB halte ich alles für Verschwendung.

      Aro schrieb:

      Außerdem geh ich gern auf Midas als Safelane Tiny.
      Ajo, läuft bei dir.

      Tranquils / Soulring + QB ist definitiv um ein Vielfaches besser als Midas.

      Bitte sehr.

      dankesehr, jetzt wissen wir alle das tranquils vor 20 versionen mal gut für carrys war.

      Spoiler anzeigen
      radiance ist definitiv um ein vielfaches besser als dagger auf bat.

      bitte sehr.
    • naja, du kannst sie zunächst mal nicht mehr disassemblen, wodurch du an value verlierst, wenn du sie später für travels/treads eintauschst.
      darüber hinaus ist das problemlose camp/wave-clearing, das merlini in dem video demonstriert, wohl in der form nicht mehr möglich, weil du niemals wirklich die 13 sekunden cd ohne auto-attack/attacked werden erreichst. soulring finde ich trotzdem noch legit, wobei es wirklich auf das spiel ankommt und bottle in manchen fällen wohl besser ist.
    • Passend zum Thema ein kleiner Exkurs zu Regitems auf der Safelane. Optionen sind folgende: Bottle, Tranquils/SR, RoH -> Bfury/Linkens

      Bottle:
      + Billigste Variante
      + Burst Regen
      + Useful im Lategame (Gebottelte Haste oder DD kann das Game entscheiden)
      - Muss refilled werden
      - Weniger Regen/Zeit

      Tranquills/SR:
      + Hohe konstante Reg (LIfe/Mana), ermöglicht konstantes Junglen
      - Teuerste Variante
      - Used 2 Slots
      - Keinerlei nützlichen Stats, kein early fighting möglich

      RoH:
      + Sideshop (Kein Crowuse nötig)
      - Keine Manareg

      Was kaufe ich wann?

      Grundsätzlich ist Bottle fast immer das beste Item und sollte gekauft werden wann immer man keines der anderen benötigt. RoH ist nobrainer auf Bfury Cores, ansonsten beste Variante wenn man ohne Farmspells spielt.
      Tranquils/SR nur dann kaufen wenn man nicht fighten und afk Waldfarmen will. Mir fällt tbh kein Hero ein aufdem ich die Kombo jemals kaufen würde (ausser ich spiele bei EG und habe 4 gute Mitspieler die mich 30 Minuten lang 4on5 carrrien so dass mein terrible Build nicht auffällt).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Dachte in dem Thread hier gehts um Safelane Carries?
      Und kein kompetenter Stormspieler spielt den Build (und nein EE/Arteezy sind KEINE beispiele für gute Stormspieler, sry fanboys)
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD

      Beitrag von Hypno_ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • onee-chan schrieb:


      Kann den Typen auch erst ernstnehmen, wenn er paar mehr Spiele mit dem Helden hat :|


      Stimme ich dir voll und ganz zu, mit 12 Spielen (hab mal ne Statistik rausgesucht, die man auch ernst nehmen kann, also sprich Profi vs Profi) kann man ihn auf Storm wirklich nicht ernst nehmen!



      @TE: Hab den mit KotL auf der Lane immer ganz gern gespielt, war bei mir im Holzpool auf jeden Fall legit.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~