Tiny

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleines Update falls es noch wen interessiert:

      Hab jetzt mehrere Male SR/Tranquils vs. SR/Treads in Pubs ausprobiert. Ersteres war schneller, da ich wirklich nie zurück zur Base musste.
      Mit meinen begrenzten Farmfähigkeiten hab ich ein Aghs Minute 12 rausgeholt und das war mit ein, zwei Mud Golemcamps (und zugegebenermaßen mit einem Kill).

      Nach dem Aghs hab ich einfach den Hyperstone vom AC zuerst gerusht. Damit war der Attackspeed zumindest annehmbar.

      Als nächstes versuch ich mal Bottle/Treads bzw. Bottle/Tranquils und evtl werd ich beim Tranquilsbuild statt dem Hyperstone auf MoM gehen.

      Thx für die ganzen Tipps hier.
    • treeqt^ schrieb:

      ?
      Tranquils wurden in jeder Hinsicht gebufft. Verstehe dein Problem nicht.

      Ich würde das eher als Rework von Tranqs+SRing bewerten, weil die Taktik definitiv sehr lame war. PL hat das damals gerne abused und dann ging es auch nicht mehr so gut einfach am Anfang mit Tranquils rumzurennen um später andere Items zu kaufen oder auf Carries mit schwachem Early deutlich mehr Regen zu haben... Allerdings kam ja auch die Bounty-Rune und der Supporter kann das Wasser aus seiner Bottle auch auf den Carry spritzen.

      Achja, der Merlini-Stream. Hab auch eine Weile in jedem Spiel BTs gerusht deswegen :D

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Habe Tiny bisher gnadenlos unterschätzt. Wahrscheinlich weil ich bis jetzt keinen guten als Gegner hatte.

      Gestern allerdings kam ich mit Medusa + mich als Lion, in den Genuß in der Laningphase auf Tiny und Axe zu treffen. So bald der Carry oder ich auch nur den geringsten Positionsfehler machten, wurde Axe auf uns geworfen, was uns 3 oder 4 Tode beschert hat.

      Ich will diese Kombination heute mal mit meiner Freundin auf einer Lane ausprobieren, daher die Frage welcher Held wohl den meisten Nutzen davon hat, von Tiny geworfen zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AdAbsurdum ()

    • Wenn Sie gut laufen, kannste die Kombo mit vielen Helden machen, die Frage ist eher, was machst du wenn die Combo nicht zum kill führt? oder du gar nicht erst die Level für die Combo bekommst? Darauf solltest du dein Augenmerk richten, das hängt auch sehr stark von den Gegnerhelden ab.

      Tiny+Jugger ist z.B. gegen jeden ohne Escape-Spell nen ziemlich sicherer First Blood. Gegen Helden mit Escape-Spell aber absolut nutzlos.

      Tiny + Techie ist gg, wenn der erste Suicide nicht zum Kill führt.

      Tiny + Axe: Axe kann auch ohne Tiny Druck machen und bisschen Freiraum für Tiny schaffen. Ausserdem kann er zur Not junglen.

      Tiny + SK: Doublestun halt immer gut, ausserdem kann SK zur Not Junglen

      Tiny + Pudge: Dank Hook auch gegen Helden mit Escape-Spell passabel (sofern der Pudge treffen kann :whistling: ) und wenn er auf level kommt auch Hook into Tiny-Combo sehr gefährlich. Selbst gegen Tri-Lanes. Benötigt aber genug XP für Pudge, welche er nicht immer bekommt.


      Hat aber schon seinen Grund, warum man diese Lanes nie im Competitive sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

    • Sweeper schrieb:

      Hat aber schon seinen Grund, warum man diese Lanes nie im Competitive sieht.


      Ich werde auch wenn ich noch Jahre Dota spiele, sicher nie auch nur in die Nähe eines Competitivefähigen Rankings kommen. Mir gehts eher um Dinge die im Public, grob geschätzt 2000 - 3000 funktionieren und Spass machen.

      Aber Jugger ist dank seines Drehdingens und der Geschwindigkeit sicher auch eine gute Wahl.


      Edit: @Pudge Sehe den neuerdings immer öfters als Pos. 5 Support. Durchaus sinnvoll wie ich finde.
    • Auch auf 2-3k Niveau wirst du die Negativ-Seiten der Lanes früher oder später zu spüren bekommen. Wie gesagt, achte vorallem auf die Gegnerpicks, dann wirst du schon viel davon vermeiden können.

      Aber Spiel Sie einfach, machen schon Spass.
    • Sweeper schrieb:

      Auch auf 2-3k Niveau wirst du die Negativ-Seiten der Lanes früher oder später zu spüren bekommen. Wie gesagt, achte vorallem auf die Gegnerpicks, dann wirst du schon viel davon vermeiden können.


      Stimmt schon. Ist leider neben der Allgemeinen Befähigung noch mein Hauptproblem. Picken und Antipicken habe ich bis jetzt nur sehr grob verstanden. Da braucht es schon echt viel Erfahrung, gibt auch nicht wirklich DoTo's dafür.
    • Spiele in demselben Pool, glaube aber, daß Antipick nicht unfassbar wichtig ist. Weiss eh niemand, wie Helden korrekt gespielt werden, das macht Counterpicks obsolet. Es reicht eigentlich aus, ausgeglichene Teams mit bisschen Lockdown, bisschen AOE und Carry zu haben, ist schon die halbe Miete. In Holzpubs wenigstens.
    • shrodo schrieb:

      Wieso willst denn ne dual-Kombination mit tiny bauen? Spiel doch einfach lina+sven/ck. viel einfacher, keine dualmelee lane und du hast trotzdem nen passablen carry dabei.


      Weil damit in meinem Pool keiner rechnet, wie ich gestern gesehen habe. :D Außerdem ist es doch wirklich witzig, wenn du einfach nen Axe werfen kannst, wenn dir die Gegner auf die Socken gehen.

      Man könnte auch fragen wieso sich Leute an ein Gummiseil gebunden von brücken werfen. Spass machen muss es.
    • tiny ist ein ebenso passabler carry und lanes wie tiny cent können viele duallanes zerstören...
      solche lanes leben halt von dem ersten go. wenn sie n level advantage bekommen gibt es kaum supporter die da noch stehen können. ist unorthodox und risky aber nicht per se schlecht, irrelevant vom pool.
      keine ahnung was du mit deinem post aussagen willst shrodo

      €: cent wird dann halt eher auf ne roaming rolle zurückfallen müssen und weniger initiaten, als mit ulti fights kontrollieren... quasi das selbe wie früher wenn er seine offlane komplett verkackt hat.
      Nice Meme

    • DerSaxe schrieb:

      Spiele in demselben Pool, glaube aber, daß Antipick nicht unfassbar wichtig ist. Weiss eh niemand, wie Helden korrekt gespielt werden, das macht Counterpicks obsolet. Es reicht eigentlich aus, ausgeglichene Teams mit bisschen Lockdown, bisschen AOE und Carry zu haben, ist schon die halbe Miete. In Holzpubs wenigstens.


      geht weniger um counterpicks, die Combo funktioniert einfach gegen einige Helden besser und gegen einige schwerer.


      Auf Weaver rechtzeitig Schukuchi zu drücken, ist wirklich nicht schwer und sollte selbst im Holzpool machbar sein.

      QoP, AM, DS & co müssen schneller reagieren, spätestens nach dem ersten Kill, wenn Sie gewarnt sind, ist das aber auch gut machbar. (Hast dann aber immerhin ja schonmal einen kill).

      Tide, Cent, Tree haben guten HP Pool und können auch durch einfach weglaufen die Combo schon überleben (können aber dank Melee nicht wirklich viel auf der Lane machen).

      Dual Lanes mit Doppelstun können das Blatt auch schnell mal drehen.

      Dazzle, Omni + X können auch sehr schnell Probleme bereiten. Brauchen um sich selbst zu retten aber wieder gute Reaktionen.

      Tri Lanes werden dann noch problematischer (wird im 2-3k Pool aber nicht so häufig vorkommen denk ich)

      und das sind nicht alle.


      Maiden, Lina, Lesh, Traxex, Sniper sind aber z.B. gern gesehene Opfer und können so gut wie gar nichts dagegen machen. Wenn davon welche gepickt werden, kannst du schonmal ein deutlich besseres Gefühl haben, wenn du die Combo pickst.


      Aber einfach spielen und dann siehste ja gegen wen es funktioniert und gegen wen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()