Final Fantasy XII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin im Besitz des Morgensplitters und muss jetzt zu einem Volk im Süden die mir mehr darüber sagen können.Ich finde,das eigentlich schwach beim ersten durchspielen mit Lösungsbuch zu spielen .Ich spiele es erst einmal selbst und dann mit Lösungsbuch ,weil auf manche Sachen oder Wege kommt man nicht dadurch erreiche ich wie im jeden Teil den 100% Spielstand ;).Aber erst einmal selbst probieren und kombinieren
    • Original von BaldurDaPro
      Ich bin im Besitz des Morgensplitters und muss jetzt zu einem Volk im Süden die mir mehr darüber sagen können.Ich finde,das eigentlich schwach beim ersten durchspielen mit Lösungsbuch zu spielen .Ich spiele es erst einmal selbst und dann mit Lösungsbuch ,weil auf manche Sachen oder Wege kommt man nicht dadurch erreiche ich wie im jeden Teil den 100% Spielstand ;).Aber erst einmal selbst probieren und kombinieren


      Jo kann sein das das Schwach ist, aber ich hab schon mehrere FF Teile durchgespielt und jedesmal wenn ich sie ohne Hilfe durch hatte und mir danach mal das Lösungsbuch angeschaut habe, hab ich gesehn das ich soviel nicht gemacht hatte und viel zu viel vergessen hatte, z.B. manche Superwaffen womit das Killen von irgendwelchen Imbaviechern wesentlich einfacher geht ^^

      und ich hab einfach ehrlich gesagt keine Lust noch einemal 100 Stunden FF XII zu spielen nur weil ich am Anfang ausversehen einen Schatz aufgemacht habe den ich nicht aufmachen darf und mir somit die beste Waffe im Spiel verbaut habe =)
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Original von cloud
      jaja crimson auch die kiste vor obbas haus aufgemacht , und dir damit die imba lanze verbaut ? ^^

      naja es bleibt ja immernoch das sonnenschwert :p


      Nein hab ich eben nicht, danke des LÖSUNGSBUCHES ^^ btw, ich hab die Doxa - Lanze ^^ geht ziemlich ab die Bude. Schaden über 6000 ist normal :)
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Original von cloud
      es gab ma irgendwo n video wo einer 6 stunden für yiasmat brauch ... aba kp wo das war >.<

      der muss dann halt imma heilen gehn und so .. und dann kommt er wida und ver sucht yiamat zu pawnen :O


      Ja ich weiß, schreiben die auch das man den in einem Zug nicht schafft. Glaub ich auch, denn bei FF 12 gibts kein "Hit Expander" mehr, d.h. 9999 Schaden is Maximum :) und da die Kiste aber 51 Millionen Leben hat, dauert das ein Stück^^ Da muss man aber noch aufpassen das man auf den Bann zaubert bevor man geht um sich zu Reggen, denn sonst bekommt der selber wieder Sau viel Leben zurück ;P
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Original von BaldurDaPro
      Ihr habt mich überredet ich hole mir auch das Lösungsbuch :),Ich hab mir alles versaut mit der Lanze usw woher sollte man das wissen XD.Nunja muss ich wohl nochmal anfangen 14h für die Katz


      Siehste was hab ich gesagt ^^ nachdem mir das einmal passiert is bei nem älteren FF hab ich mir für immer geschworen das ich mir FF nur in verbindung mit dem jeweiligen Lösungsbuch hole XD
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • Die FF Reihe ist einfach genial. Ich hatte nie Probleme bei den Spielen, hatte aber auch nie ein Lösungsbuch.

      Ich erinnere mich noch an nen Fight in FF VIII in welchem der Gegner immer wieder Zombie angewandt hat. Irgendwie hab ich das Teil dann auf ihn zurückgeworfen und ihn massiv zu Tode geheilt :rolleyes

      Lösungsbuch braucht man nicht. In FF X-2 hatte ich das Game schon 2x durch während ein Freund immernoch an Catnip und irgendnem Gil-Richter sass.
      Allerdings habe ich durch ihn erst von Sachen wie Sub-Bevelle und Hit-Expandern erfahren.
      Er jedoch wusste, trotz Lösungsbuch, nicht das die Effekte der Kostümpaletten erst beim umziehen aktiviert werden.

      In FF X hatte ich sogar die Superwaffe (Meisterball) von Wakka verkauft weil sie offenbar keine Effekte und Slots hatte. :motz Hat mich schwer enttäuscht zu sehen das Square da voll auf Lösungsbücher gesetzt hat.

      Das neue Kampfsystem erinnert mich an Vagrant-Story, was ich grauenhaft fand...aber scheinbar gibt es da ja doch ein paar Unterschiede. Ich werde wohl eher auf FF 13 warten.
    • ich spiel auf jedenfall ohne lösungbuch , das macht dann doch gar keinen spaß mehr !
      "aha woooooow so bekomm ich die imba waffe "
      what about using tha brain?
      bzw. okay die lanze bekommt man ohne lösungsbuch schwer , aber das schwert geht ja noch .. wenn man n bissl was killt und die sachen verkäuft, geht das schon - man kann auch imba waffen ohne lösungsbuch bekommen .

      und das lösungsbuch nur wegen einer waffe? wtf
      wenn man das buch auch nur zur story brauch .. hat das buch zwar nen zweck , aber story mit buch suxx O_o
      für neben quests kann mans ja noch verstehn..
    • Hab das Spiel seit dem Release-Tag bzw. sogar schon 1 Tag vor dem offiziellen Release.
      Bin aber total enttäuscht davon, die Story ist mMn total langweilig und die Charaktere sind auch nicht das Wahre. Vaan Hauptcharakter wtf? Der is für die Story, die sowieso nicht die beste ist, nicht wirklich ausschlaggebend sondern rennt den anderen eher nach, genauso ist es mit Penelo. Die eigentlichen Hauptcharaktere sind für mich ja Balthier, Ashe und Fran und Vaan is irgendwie nur dabei um die Tradition des jugendlichen Hauptchars aufrecht zu erhalten.
      Was ich an dem Spiel aber sehr gut find, ist das Gameplay allgemein, also Kampfsystem inkl. Gambit und Lizenzen, die Mobjagden, etc. Storytechnisch ist das Spiel nicht so prickelnd, aber die vielen z.T. sehr guten Nebenaufgaben reißen das Spiel grad noch raus.
    • Original von cloud
      ich spiel auf jedenfall ohne lösungbuch , das macht dann doch gar keinen spaß mehr !
      "aha woooooow so bekomm ich die imba waffe "
      what about using tha brain?
      bzw. okay die lanze bekommt man ohne lösungsbuch schwer , aber das schwert geht ja noch .. wenn man n bissl was killt und die sachen verkäuft, geht das schon - man kann auch imba waffen ohne lösungsbuch bekommen .

      und das lösungsbuch nur wegen einer waffe? wtf
      wenn man das buch auch nur zur story brauch .. hat das buch zwar nen zweck , aber story mit buch suxx O_o
      für neben quests kann mans ja noch verstehn..


      Ich kauf mir das Lösungsbuch doch nicht nur wegen der Waffe >_< aber als FF Fan hat man sowas (wie gesagt Limited Edition ;P ) Außerdem gibt man Square damit Geld, womit sie wieder FF Teile produzieren können, die so schwer sind, das man das Lösungsbuch brauch, welches man sich dann wieder kauft um Square Geld zu geben das diese dann wieder ein neues FF auf den Markte bringen usw. =)
      [center][/center]
      [center] - Mod -[/center]
      [center]alias crimson.sky[/center]
    • juhu , ab mal vorhin n bisschen ff 12 gezoggt weil meine ps2 widda funzt ^^ .
      tja .. und wieso poste ich das hier?
      gute frage..
      ganz genau , ich komm net weiter und hoffe auf ne antwort xD
      also ich bin äh.. ( shice wie heißts noch gleich .. *kurz nachgugg*) ahja , habs gefunden .. im verwunschenen wald .. aufm dem weg nach giruvegan..
      spieletipps hilft n ****** . da steht zwar der weg zum tor von giruvegan .. aber leider is das ding zu =/ .
      und dann babbelt das tor iwas on wegen "nur die auserwählten kommen hinein" .. oder so ^^.
      hoffentlich weiß einer was ich meine und kann helfen.

      kkthxbye
    • IC-Henning schrieb:



      In FF X hatte ich sogar die Superwaffe (Meisterball) von Wakka verkauft weil sie offenbar keine Effekte und Slots hatte. :motz Hat mich schwer enttäuscht zu sehen das Square da voll auf Lösungsbücher gesetzt hat.
      Öhm, du hast da was missverstanden, der beste ball für wakka ist der WELTMEISTER, eine waffe die am anfang NULL-AP hat, aber wenn du 2 items hintereinander am richtigen ort verwendest bekommt die waffe die 4 fähigkeiten: Trippel-extase, Trippel-AP, und da waren noch 2 geile. Dein sogenannter Meisterball ist so wertvoll, weil du noch alle Fähigkeiten reinbauen kannst, d.h. seine vielfaltigkeit bestimmt in diesem fall den Preis. Btw.: Die Solaris-waffen haben einen Effekt der nicht bei der waffe steht: Tidus, Wakka, Kimahri oder Rikku bekommen extra schaden, je mehr hp sie haben, Lulu und Yuna bekommen extra-schaden für mehr MP und die Ausnahme Auron macht 10fachen schaden bei 1 hp und je weniger ho desto merh schaden
    • Cloud schrieb:

      juhu , ab mal vorhin n bisschen ff 12 gezoggt weil meine ps2 widda funzt ^^ .
      tja .. und wieso poste ich das hier?
      gute frage..
      ganz genau , ich komm net weiter und hoffe auf ne antwort xD
      also ich bin äh.. ( shice wie heißts noch gleich .. *kurz nachgugg*) ahja , habs gefunden .. im verwunschenen wald .. aufm dem weg nach giruvegan..
      spieletipps hilft n ****** . da steht zwar der weg zum tor von giruvegan .. aber leider is das ding zu =/ .
      und dann babbelt das tor iwas on wegen "nur die auserwählten kommen hinein" .. oder so ^^.
      hoffentlich weiß einer was ich meine und kann helfen.

      kkthxbye
      Jo du must erstmal die Plattformen mit den bilder berühren(rüberlatschen)
      Und dann musst du vor dem tor die Esper Belias beschwören..
      hoffe das hilft :hoppel :hoppel :hoppel
    • DuNm0re schrieb:


      Cloud schrieb:

      juhu , ab mal vorhin n bisschen ff 12 gezoggt weil meine ps2 widda funzt ^^ .
      tja .. und wieso poste ich das hier?
      gute frage..
      ganz genau , ich komm net weiter und hoffe auf ne antwort xD
      also ich bin äh.. ( shice wie heißts noch gleich .. *kurz nachgugg*) ahja , habs gefunden .. im verwunschenen wald .. aufm dem weg nach giruvegan..
      spieletipps hilft n ****** . da steht zwar der weg zum tor von giruvegan .. aber leider is das ding zu =/ .
      und dann babbelt das tor iwas on wegen "nur die auserwählten kommen hinein" .. oder so ^^.
      hoffentlich weiß einer was ich meine und kann helfen.

      kkthxbye
      Jo du must erstmal die Plattformen mit den bilder berühren(rüberlatschen)
      Und dann musst du vor dem tor die Esper Belias beschwören..
      hoffe das hilft :hoppel :hoppel :hoppel
      auja danke ^^
      werd ich nachher oder morgen mal ausprobieren..

      über die dinger laufn is ja klar.. aber wer kommt denn dadrauf belias zu beschwören?! xD

      btw bin ich heute vor verzweiflung mal back in die stadt shoppn gegangen..

      und ich hab festgestellt dass das zeug dass die viecher da droppen imba kohle bringen ;)
    • Final Fantasy XII ist schon nen richtig geiles game... aber war ne riesen umstellung für mich mit dem neuen kampfsystem... ich finde das andere kampfsystem besser... mir fehlt dann einfach der verschwommene bildschirm und die kampfmusik wenns los geht :D

      aber wenn ihr wirklich nen richtig geiles FF zoggen wollt dann spielt das oldsq aber beste FF

      FF VII

      Das ist meiner Meinung nach das Gottspiel ever...einfach der beste FFteil an dem sich bisher kein weiterer messen konnte.

      Habt ihr auch schon früher FF gespielt oder ist FF XII euer einsteiger?
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • Jo! Hab mit VII angefangen..
      VII und IX waren der burner.. Aber ich find Immer noch Tidus & Co (FFX) am geilsten..
      DIe story is der absolute hammer sowie die Filmsequenzen.. kann ich nur empfehlen.. besser gehtn net..

      Zu XIIist zu sagen das es ein völlig neues Kapfsystem und nicht zu vergleichen mit den anderen Teilen.
      Trotzdem ist es mal was neues und somit auch net so Langweilig..

      Bei X hat es ewig gedauert die 99.999 hp zu erreichen. Da hat mich die Fightmusic ganz schön genervt :messer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher