The Summit 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe nur eine Antwort auf die Überlegung Liskons gegeben. Ob so etwas implementiert werden sollte habe ich keine Meinung geäußert.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Jungs, schiebt es nicht auf refresher, das item ist gut wie es ist.
      Ultrateuer, sowohl von geld als auch mana. Fürs selbe geld kann man sich ne scythe oder abyssal holen die noch krasser oder ähnlichen impact haben können, das ist wiederum heroabhängig...und es wäre falsch wenn refresher so hart generft wäre das ich ihn als doom nicht holen kann, ein puck mit einer scythe aber plötzlich ein ganzes game gewinnen kann OHNE großes risiko bei einem go zu laufen.

      tl:dr Bitte jetzt nicht gleich refresher nerfs fordern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

    • treeqt^ schrieb:

      davon abgesehen, dass liskons bedenken eh komplett nichtig sind ist refresher einfach unheimlich gut fürs spiel


      Finde das Item an sich ja prinzipiell nicht schlecht fürs Spiel, auf manchen Helden nur etwas zu stark. Achja und Stardust, im Schnitt bekommt Void den RO wohl iwann zwischen der 30. und 40. Minute, da kann man wohl sicher noch nicht von "Ultra-Lategame" reden. Auch im letzten Spiel hat Refresher einige Fights bereits wesentlich früher beeinflusst. Void hat btw mit diesem Item eine Winrate von 85% bei 47 Spielen in 6.82.

      Mag ja sein, dass meine Meinung nicht relevant ist (btw von niemanden hier, sollte jemand gerade mit dem Frosch bei nem Kaffee sitzen und an 6.83 basteln entschuldige ich mich bei ihm für diese Aussage), aber ich finde sie nicht weit hergeholt...
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von ctrl ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Liskon schrieb:

      treeqt^ schrieb:

      davon abgesehen, dass liskons bedenken eh komplett nichtig sind ist refresher einfach unheimlich gut fürs spiel


      Finde das Item an sich ja prinzipiell nicht schlecht fürs Spiel, auf manchen Helden nur etwas zu stark. Achja und Stardust, im Schnitt bekommt Void den RO wohl iwann zwischen der 30. und 40. Minute, da kann man wohl sicher noch nicht von "Ultra-Lategame" reden. Auch im letzten Spiel hat Refresher einige Fights bereits wesentlich früher beeinflusst. Void hat btw mit diesem Item eine Winrate von 85% bei 47 Spielen in 6.82.

      Mag ja sein, dass meine Meinung nicht relevant ist (btw von niemanden hier, sollte jemand gerade mit dem Frosch bei nem Kaffee sitzen und an 6.83 basteln entschuldige ich mich bei ihm für diese Aussage), aber ich finde sie nicht weit hergeholt...


      kannst dir ja mal die match id's der spiele anschauen, in denen void im schnitt zwischen der 30. und 40. minute sein refresher bekommt. vllt fällt dir ja was auf.
    • Liskon schrieb:

      Mag ja sein, dass meine Meinung nicht relevant ist

      Keiner redet von Relevanz. Es geht darum, dass deine Herangehensweise an die Balancefrage zum einen nicht valide ist (Held X mit Item Y ballert alles weg ist das halbe Spielkonzept in Dota) und dazu noch durch ein 10 Minuten in der Vergangenheit liegendes Beispiel widerlegt ist.

      Items in Dota können nur in 2 Fällen imbalanced sein:

      1. x% (x nicht nahe 100) der Helden kaufen in (fast) allen Spielen das Item und dominieren dadurch das Metagame, sprich machen einen relevanten Anteil der restlichen Helden unspielbar (beschränken das Metagame).

      Spielbarer Heldenpool ist allerdings fast 100%.

      2. Ein Großteil der Spiele dreht sich um Akquisition und Einsatz des Items und vereinheitlichen den Verlauf der Großteil der Spiele (beschränkt das Metagame).

      Das kann man noch einigermaßen argumentieren. Hier kann man zwischen zwei Fällen unterscheiden; Spiele in denen ein Team einen Vorteil hat und durch Refresher finishen und Spiele die ins Lategame gehen. Ersteres ist imo nur zu begrüßen. Wer 5k+ Gold extra auf einem Caster/Fighter Helden wie Tide hat soll finishen können.
      In Lategame Situationen führt Refresher dazu, dass Spells überhaupt einen Wert haben und balanciert implizit das Power Level zwischen allen Helden aus. Macht Spiele imo viel interessanter.


      Dementsprechend gutes Item. Gott segne.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes