Angepinnt Was stackt wie? Stand: 6.56

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgehend, von der aktuellen .51 Version

      Stackt Pugnas Decrepify mit Chens Penitence bei Magieschäden?
      Wenn ja, wäre das doch eigtl eine fiese Killerkombo....

      Pugna castest Decrepify (+44% Magischaden) anschließen Chen sein Penitence(+
      28% Schaden generell), würde zusammen auf Level4 (beide spells) ein + von 72% Magieschaden bedeuten, amschließend Test of Faith + Dmg Spell vom Pugna, sollte im early/mid (bei entsprechender Skillung) eigtl fast alles sehr schnell legen können...
      Um es ganz fieß zu machen, packt man noch ein Lion oder Lina Ulti oben drauf.... :ugly

      Oder überschreibt der eine Effekt den anderen ?

      Mfg

      P.S...

      Habe da an eine spezielle, Fun Pub Taktik gedacht, ohne die Möglichkeit zu haben, es auszuprobieren...
    • issel schrieb:

      Ausgehend, von der aktuellen .51 Version

      Stackt Pugnas Decrepify mit Chens Penitence bei Magieschäden?
      Wenn ja, wäre das doch eigtl eine fiese Killerkombo....

      Pugna castest Decrepify (+44% Magischaden) anschließen Chen sein Penitence(+
      28% Schaden generell), würde zusammen auf Level4 (beide spells) ein + von 72% Magieschaden bedeuten, amschließend Test of Faith + Dmg Spell vom Pugna, sollte im early/mid (bei entsprechender Skillung) eigtl fast alles sehr schnell legen können...
      Um es ganz fieß zu machen, packt man noch ein Lion oder Lina Ulti oben drauf.... :ugly

      Oder überschreibt der eine Effekt den anderen ?

      Mfg

      P.S...

      Habe da an eine spezielle, Fun Pub Taktik gedacht, ohne die Möglichkeit zu haben, es auszuprobieren...

      Test of Faith ist kein Magischer Schaden, d.h. bei decrep mach man mit Test Of Faith 0 Dmg, genauso bei Tinker Missiles, Laser, Echo Slam, usw. Ich bin mir zudem nicht sicher, wie der zusätzliche Schaden von Peintice berechnet wird (also, ob's bei decrep überhaupt zusatzschaden durch Peintice gibt).
    • Achso, das mit dem Dmg Typ von Test of faith, wusste ich nicht... Schonwieder was gelernt ;)
      Aber grundsätzlich ist es so, dass es so das es Stacken würde und, wenn Magischer Schaden dazukommt, der Gegner ziemlich... am A**** ist oder ???
    • Penitence und Decryp funkioniert zusammen ned, weil Penitence Bonusschaden ned magischer Natur is soweit ich weiß(das war doch der gloreiche Scherz wenn man Penitence auf nen Oger mit Frost Armor machte und den dann als Chen anschoss, dass man verlangsamt wurde, wenn ich mich recht erinnere)

      Zitiert mich aber ned drauf
    • hmm, bin mir nicht sicher ob das auch hierher gehört, aber noch ne Frage:

      wie stacken die ganzen Fähigkeiten und Gegenstände für IAS? (und IMS dann natürlich auch)
      dachte immer alles stackt davon bis zum maximalen speed, aber hab zB gelesen dass von Viper "Frenzy" nicht mit Hyperstone, MoM & Co stackt...
      also stacken allgemein skills wie Frenzy&Co nicht mit Gegenständen für IAS ja? wie ist das dann bei aktivierter MoM? stackt der IAS mit passiv wirkendem IAS von zB Hyperstone?

      (wie gesagt, bisher dachte ich das stackt alles, aber wenn nicht muss ich meine Itm-Order nochmal überarbeiten für manche Heros...)
    • "(auch Orbeffekte)" im Treadtitel hinzufügen.
      Ich suche das immer wieder und finde es nicht bei den Stickys, weil der Titel and Crit und so denken lässt.
      Oder den eigenen Thread dafür auch in "Fragen zur DotA Spielmechanik" stehen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • IAS stackt addiktiv und direkt. Der IAS cap in dota ist 400% (und -120%).

      Was Test of Faith angeht. Das teil macht pure damage. Dieser damagetype wird in dota nur durch armor type, aber nicht ammount redziert, was in diesem fall bedeutet, dass einen ein hood u.ä. von dem damage nicht schützt, aber decr. auch den damage nicht erhöht. Das selbe gilt für laser und andere pure damage type sachen (brain sap etc etc). Echo Slam, Missles, Death pulse, und manch anderes sind FoK based (fan of knights) und die option ob FoK decrd. units damage ist in dota auf aus gesetzt.

      Nette zusammenfassung, allerdings sollte man auch die Quellen erwähnen.

      Außerdem:
      -bei cleave sollte man erwähnen, dass der side damage durch armor type aber nicht durch ammount (!) reduced wird, was im klartest heist, das wenn man 100-100 damage macht, 100% cleave macht und alle ziele unter guardian angel sind (+1000 rüsstung), dann in diesem fall, das mainziel 1 damage vom angriff nimmt, während die seitenzeile 100 damage nehmen

      -Das stacken von effekten wie Bashs, Crits und Orbs untereinander und die unterschiede bei meele und ranged sollte erläutert werden.

      -Bei damage block sollte man angeben, dass nur die CHANCE stacked, aber nman nur 1 block kriegen kann, 75% der leute interpretierens falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Y0UR [Your.JJ] ()


    • es stackt nicht. somit könnte man auf 180% ausweichen kommen und das ist ja quatsch

      nur backtrack stackt mit evasion und sowas wie blind oder der orb der spinne. diese sind aber ja auch auf den gegner gerichtet und backtrack macht einfach eine chance den schaden auf 0 zu reduzieren
    • 4. Evasion

      Bei der Chance auf Evasion zählt immer das Item/ der Skill mit der höheren Evasion.
      Ausnahme: Backtrack von Faceless Void und Dispersion der Spectre

      Formel: x = 1-(1-x1)(1-x2) (x1=Butterfly oder Radiance; x2=Skillevasion)
      Beispiel: Faceless mit Butterfly: Chance auszuweichen = 47,5%


      Steht doch da, oder habe ich irgendwas wieder verplant?
      Das einzige, was sich afaik geändert hat, ist dass Dispersion keinne Schaden mehr verhindert.
    • und Blademail?

      Wie siehts denn mit Blademail und dem Schadensrückwurf von Helden wie zB NA aus?
      mal angenommen ich hab NA lvl 4 spiked carpace + 6 blademails ^^
      werf ich dann 160% des Schadens zurück? das wäre ja in jedem 1v1 nahkampf imb0r
    • RE: und Blademail?

      VII schrieb:

      Wie siehts denn mit Blademail und dem Schadensrückwurf von Helden wie zB NA aus?
      mal angenommen ich hab NA lvl 4 spiked carpace + 6 blademails ^^
      werf ich dann 160% des Schadens zurück? das wäre ja in jedem 1v1 nahkampf imb0r

      Ja, es stackt additiv, aber was bringt dir so viel Schadensrückwurf, wenn du nicht genug HP hast? :P
    • Habs aktualisiert und einige Dinge hinzugefügt. Quellen sind meist die Mechanic-Listen im DotA-Allstars Forum. Falls was falsch ist könnt ihr weiterhin berücksichtigen (immer mit Quelle). Auch bei Ergänzungen usw und Vorschläge was hier noch rein kann bitte schreiben (besonders @ Y0UR) ;).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!