Stacking von Damage-Multiplikatoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stacking von Damage-Multiplikatoren

      Wie stacken Damage-Multiplikatoren überhaupt den pre-mitigation/raw damage? Wäre es eher folgende Variante...

      x=Ursprungsschaden
      y=Raw Damage
      Multiplikatoren: 2x +30%

      y=x*1.30*1.30

      ... oder funktioniert es eher so...

      y=x+0.3x+0.3x (Tippfehler behoben)

      Ich habe die Formaln mal nicht bis zum Limit verkürzt um die vermuteten Mechaniken deutlicher zu zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

    • du vermutest also das 2x +30% dmg multiplikatoren dazu führen könnten das man nahezu 500% schaden macht? das würde mich arg überraschen.

      Actual damage = magical damage × (1 + magic amplification) × (1 + second source of magic amplification ) × (1 − natural resistance) × (1 − magic resistance of item) × (1 − magic resistance of first ability) × (1 − magic resistance of second ability)

      also die erste variante.

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Eigentlich wollte ich den Effekt mit anderen Späßen wie ET vergleichen... Ohhh, da war ein kleiner Tippfehler. Bei der Summierung, die 160% ohne Tippfehler ergeben hätte. Allerdings sieht es mit der Formel aus als sollte man die Lösung mit der besten Synergie zum Spiel wählen.
    • ET hat ne 33% magic-DMG amplification. das entspricht genau der benötigten menge um die 25% magie resistenz von den meisten heroes zu umgehen. ist also an sich nichts anderes als das von nomercypercy oben genannte.
      Nice Meme

    • Weiß nicht was du an der Formel nicht verstehst.
      Magic Damage Amplifier stacken multiplikativ, also angenommen ET amplification von 33% und das Skywrath Seal 36% machen bei 25% Magic resistance von deinem Ziel und 100 Magic damage Spell:
      100 * 1,33 * 1,25 * 0,75 = 124,68 Schaden
      Mit einer Hood
      100*1,33*1,25*0,75*0,7 = 87,23 Schaden
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • In der Vergangenheit habe ich immer auf Synergien und Nebenwirkungen (z.B. Silence bei Orchid) geachtet und wollte mal untersuchen, ob der Damage das nicht vllt. rentabler werden könnte mit anderen Lösungen. Es sieht allerdings so aus als wären Synergie und Nebenwirkungen mehr wert also in der Vergangenheit alles richtig gemacht :)
    • Orchid hat übrigens nichts in der rechnung zu suchen, weil es einfach nur 30% des erhaltenen dmg als separate DMG quelle am ende der duration extra anbringt. es ist im grunde kein wirklicher amplify weil am dmg input erst einmal nichts geändert wird.
      ansonsten scheinst du es ja intuitive richtige gemacht zu haben :]
      Nice Meme