ESL Frankfurt 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fugo schrieb:

      Ich verstehe immer noch nicht, warum keiner ein wort darüber verliert, dass EG gegen wisp 0 bans und 100% winrate hat. der hero war zuvor immer gefährlich durch zu lassen... sehr oft war er in den ersten hero bans vertreten. frage mich, ob man den zu TI zeiten noch sehen wird oder ob EG ihn vorerst für unbedeutend im meta erklärt hat...

      Keiner hat die bans für winter wyvern übrig und wenn du sie bannst riechen die gegner den wisp+X schon meilenweit.
      Nur um das wirklich klar zu stellen: Ja, wyvern kontert die wisp tiny kombo extrem einfach und extrem effizient aus. Gibt wirklich nicht viel was das duo dagegen machen kann ausser weinen.
      ---> wisp fast nicht pickbar wegen dem held und es gibt zuviele powerhäuser die man stattdessen rausnehmen muss (sf,lesh,qop,etc.)
    • würde mir wünschen, dass entweder die manakosten von leshrac stun und lightning erhöht werden, oder der basis manapool verringert wird. Ist atm ähnlich wie zeus, aber dahingehend stärker, dass er nicht zwingend seinen spell zum farmen braucht, sondern gegen viele midlaner auch entspannt mit der normalen ani sicher lasthitten kann. im comp hats natürlich weniger einwirkung, wenn man nicht dagegen spielen will, wird der held gebannt.
    • Finde tbh eher die Bouncerange zu hart. Du triffst halt jeden wenn er in Lasthitrange steht in der Mitte.
      Beim Farmen kannst du halt auch die drei Radiant Stacks gleichzeitig stormen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Größere QoP/SF/Lesh/Storm nerfes (aka das was der Hauptbestandteil eines größeren Patches wäre) könnten zu nem halben Metashift werden, atm bauen die Hälfte der Lineups darauf auf, diese Helden irgendwie zum Snowballen zu bringen. Und ich denke für "5 ms less on UD" wird wohl kein Patch rausgehauen; die ganzen d und e Versionen hatten meist einige größere Änderungen an eindeutig zu starken Helden.
    • Wäre halt gegenüber vom letzten ti ein echter Rückschritt, wenn es dieses Jahr wieder ein Meta geben würde, dass sich quasi nur um 3-4 Helden rum dreht (wobei ja sich auch in Laufe des Turniers oft noch einiges entwickelt)
    • Ist defintiv ein offeneres Meta zurzeit als im Vergleich zum letzten TI. Jetzt steht aber auch glaube ich bis zum TI kein größeres Turnier mehr an, weshalb es für Valve recht schwer wäre, noch nen neuen Patch mit ein bisschen "Test-Phase" reinzubringen.

      Von mir aus kann TI das exakt gleiche Meta haben wie ESL, hat mich unterhalten und Abwechslung war trotzdem drin, auch wenns klare Top-Picks gibt - die gibts aber in jeder Version und die momentanen machen eigentlich Laune.
    • Sunslayer schrieb:

      Größere QoP/SF/Lesh/Storm nerfes (aka das was der Hauptbestandteil eines größeren Patches wäre) könnten zu nem halben Metashift werden, atm bauen die Hälfte der Lineups darauf auf, diese Helden irgendwie zum Snowballen zu bringen. Und ich denke für "5 ms less on UD" wird wohl kein Patch rausgehauen; die ganzen d und e Versionen hatten meist einige größere Änderungen an eindeutig zu starken Helden.


      Storm nerfs? Der Held wurde letzten Patch schon hart genug generft + der momentan präferierte Playstyle ist ebenfalls alles andere als Stormfreundlich. Lesh nerfs sollten allerdings kommen. QoP/SF maybe, hoffe aber nicht.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Erzähl das mal VP :) Hatten auch noch Bristle/Cent und Supports, die keine Instakills sind.



      Ist halt nur 1 Beispiel, abere sehe nicht wo das aktuelle Meta "Stormunfreundlich" sein soll; snowballen und sichere Outtakes holen während man flashfarmed macht er nicht viel schlechter als SF oder QoP, wenn nicht sogar besser. Bin mir ziemlich sicher, dass man ihn hinter SF, QoP, Lesh und Tiny-Wisp am häufigsten sehen wird, besonders weil das meiste davon rausgebannt wird.
    • Ist jetzt halt echt nicht das beste Beispiel, er hatte ne free Lane gg Bristle und ein Gegnerlineup was denkbar schlecht gegen Storm ist. Du verlierst halt mitte gegen SF wie auch gegen Lesh hart. Der Hero is ja nich schlecht, ist auch mein 2nd Most played Held. Aber ihn auf ein level mit dem brokensten Hero der version zu stellen halte ich für sehr gewagt.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 2

      2 Besucher