ESL Frankfurt 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde den Artikel gelungen.
      Kritisiert am Ende dann noch zurecht das sich die Spieler kaum über nen Sieg freuen, was für außenstehende schon komisch ist und ich auch schade finde.
      Auf Zeit.de erwähnt worden! :thumbup:

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Finde das bisher einen der besten Artikel zum Thema in "normalen" Medien, den ich bisher gelesen habe.
      Sachlich, mit Hintergrundinformationen, nette Fragen gestellt und im Artikel erwähnt, keine inhaltlichen Fehler - Chapeau, Zeit.
    • kl0pper schrieb:

      Der part wo er die interviews mit den LOL "Jokes" macht is kacke... sonst gut

      Ganz ehrlich?
      Das Intro und das Notail Interview waren gut, sprich alles was nichts mit dota zu tun hatte und der Part wo man Johann sehen darf, denn auch die Fragen waren minimals behindert...



      Es freut mich jedesmal zu sehen, dass auch namenhafte Zeitungen und TV-Formate an dota 2 und generell E-Sport interessiert sind, muss aber eingestehen, dass der RBTV Beitrag einer der schwächeren war zur ESL ONE Frankfurt 2015.

      Hatte beim Schauen einige Ungereimtheiten:
      - für einen dota-Neuling waren es zuviele Informationen zum Turnierverlauf.
      Jemand, der wenig bis keine Kenntnisse über dota2 und eSport-Turniere kann mit vielen Teilen des Videos nichts anfangen. Der "Kuroky hat Balls weil er Techies pickt" - Part ist irreführend und legt nahe, dass Spieler einfach das picken können worauf sie Lust haben, aber nein, auch eSports-Titel - obwohl es doch nur um Videospiele geht - haben Struktur und Regeln.
      - für einen dota-Kenner waren es die falschen Informationen.
      Es stört ungemein, wenn Eigennamen teils eingedeutscht und falsch ausgesprochen werden. Was noch mehr störte war dieser LoL-Part (icksdeh), der weit aus mehr Screentime hatte als es nötig war. Nötig ist es nämlich gar nicht, wie dieser Zeit Artikel zeit.de/2015/26/computerspiele-wettbewerbe-kuroky es gut zeigt . Diese LoL vs dota Vergleiche und Stichelleien hat man jetzt bereits seit ~2011 und beinahe fünf Jahre später ist sowas nur noch ein deutliches Zeichen dafür, dass man keinen andere Inhalte mehr hat und sich auf sowas reduzieren muss.
      - Szenenauswahl, kein Hype-Video.
      Für jemanden, der vorort da war und alle Spiele und den Hype mitnehmen konnte, war die Szenenauswahl enttäuschend. Spielszenen waren nicht passend gefehlt, ich sah andere Stellen als Schlüsselszenen, aber das ist eine sehr subjektive Meinung. Komisch fand ich auf jeden Fall als über den 2. Tag und die Top4 berichtet wird, man aber überwiegend Szenen aus Tag 1 und [A]lliance sieht, die als erstes ausschieden.

      An diesem Punkt muss ich aber anmerken, dass es sehr schwierig ist einen für jedermann zufriedenstellenden Beitrag zu machen, wenn man nicht allzu sehr in der Materie bewandert ist und sich so kurzfristig alles zusammenreimen muss. Das ist besonders schwierig wenn die dota History >10 Jahre alt ist und sich die Szene andauernd ändert. In dem Sinne kudos an Johannes (+Sofia) für den Beitrag und die Mühe.


      TL;DR Für ein Hype Video waren mir zu wenig Eindrücke vom ESL One Wochenende im Video, für eine gute Berichterstattung waren mir die Informationen zu schlecht aufbereitet. Trotzdem ein Danke für den Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mxslrd- ()

    • roterbaron schrieb:

      am coolstermn ist übrigens das der artikel in der zeit (also printausgabe) mit foto erschienen ist. man kann also buktus in der zeit bewundern

      Meine Eltern rufen an und erzählen, dass sie "von diesem eSport-Event" in der Zeitung gelesen haben.
      Und dass sie nun zum ersten Mal richtig verstanden haben, was ich da eigentlich mache und warum mich das so fasziniert und weswegen ich ihnen deswegen nächtelang den Schlaf vorm Mic rauben musste.
      Als ich ihnen dann noch erzählt habe, dass die Leute auf dem Foto meine "Internetfreunde" sind, waren sie vollends geläutert.
      Danke Zeit. Danke Buktus.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?