hab ich schon angefangen
Rec Me X
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Shitstorm schrieb:
@eT
hast sowas ähnliches wie clap! clap! schon gefunden?
genre oder land? ) -
need trip hop, gehe bald aufs shigeto konzert. danke im vorraus meine brüder
-
Gibt doch eh nur 3 Trip Hoppers; Massive Attack, Portishead und Tricky.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
gönn dir bonobo und gut is
-
xifrp schrieb:
need trip hop, gehe bald aufs shigeto konzert. danke im vorraus meine brüder
ach du meine güte, du kommst mit ?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SörenPetersen ()
-
bitte pics if possible ty
-
Im zweifel mal Coldcut hören (allein Musikhistorisch ein muss) und sich durch Ninja Tune wühlen ansonsten bei genügend Zeit sich auch mal Ghostly Internationalvorknöpfen
Orgh Timberewig nicht gehört, gut gekommen gerade.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SörenPetersen ()
-
-
Kann mir jemand gute Ambient / Field Recordings Alben empfehlen?
Also keine puren Ambient Sachen, sollte schon Field Recordings sein.
z.B. -
rateyourmusic.com/release/albu…favorable_organic_moment/
rateyourmusic.com/release/album/miki_yui/silence_resounding/
rateyourmusic.com/release/album/kassel_jaeger/fernweh/
rateyourmusic.com/release/album/olivia_block/heave_to/
rateyourmusic.com/release/albu…_labelle/automatic_radio/
rateyourmusic.com/release/albu…he_alexis/utsukushi_haru/
rateyourmusic.com/release/albu…___tim_barnes/matterings/
rateyourmusic.com/release/albu…hew_p__hopkins/nocturnes/
rateyourmusic.com/release/albu…untain_transport_systems/
bisschen spezieller rateyourmusic.com/release/albu…na__17_18_november__1978/[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Könntet ihr mal bitte ein paar Entry-Level Hauptstromelektroalben (so wie hier damals) raushauen für ein paar relevante Elektrogenres? Ich will mal dahintersteigen, was diese ganzen Genrebezeichnungen jeweils für Musik darstellen. Also keine Ahnung, verschiedene Arten Techno und House z.B. oder was auch immer euch gerade einfällt.
-
Gibt bestimmt locker 30, wenn man wirklich will 50+ Subgenre die relevant sind und denen man Alben zuordnen könnte. Hab dazu auch ne nice Grafik die ich aber gerade offensichtlich nicht aufrufen kann.
Wenn man mit den späten 80ern/frühen 90ern anfängt sind die drei wichtigsten "amerikanischen" Genre wohl erst mal
Detroit Techno - rateyourmusic.com/release/djmi…t_the_liquid_room__tokyo/
Chicago House - rateyourmusic.com/release/albu…h__the_classics_and_more/
Minimal Techno - rateyourmusic.com/release/comp/basic_channel/bcd_2/
Die drei einfach mal anhören sollte schon einiges helfen.
Gleichzeitig ist einiges in England passiert, was auch heftige Implikationen für aktuelle elektronische Musik hat. Kann man aber größtenteils lose um DnB einordnen und erst mal ignorieren, weil einfacher rückwärtig zu erkunden imo.
IDM wäre noch relevant, ist dir aber bereits bekannt. Würde trotzdem mal ein Autechre Album hören. Oder alle. (Alle).
Erst mal anhören, wenn PC wieder steht kann ich dir dann die 30+ Recs ballern.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Compilations und DJ Mixe
Muss man sich da dran gewöhnen oder kann man stattdessen auch normale Alben ballern?
Autechre schon alles auf der Festplatte seit Ewigkeiten, aber irgendwie zu faul bisher. Bei IDM weiß ich aber eh was ich erstmal hören kann. Hätte allerdings auch mal Bock auf etwas mit höherem Ballerungsgrad. -
Compilations sind "normale Alben". DJ Mixe sind essentieller Bestandteil des Meta-Genres und dementsprechend muss man sich insbesondere in den "Tanzgenren" daran gewöhnen. Je näher man der Gegenwart kommt, desdo frequenter werden die Alben aber. Wenn du unbedingt ein Album haben willst kannste dir rateyourmusic.com/release/albu…es_beyond_the_ultraworld/ ballern.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Oke, danke erstmal. Freue mich schon wie ein Honigkuchenpferd auf die Ankunft deiner neuen personalisierten elektronischen Rechenanlage.
-
Da TLM eben geliked hat: von dir würd mich auch jederzeit über weitere Recs freuen.
-
Industrial Techno: rateyourmusic.com/release/ep/b…ys/dont_give_way_to_fear/
Dub Techno: rateyourmusic.com/release/ep/basic_channel/quadrant_dub/
Minimal Techno: rateyourmusic.com/release/comp/maurizio/m_series/
rateyourmusic.com/release/single/maurizio/domina/ (C. Craig's Mind Mix seiner Zeit voraus)
Glitch: rateyourmusic.com/release/album/alva_noto/transform/
Microsound: rateyourmusic.com/release/album/ryoji_ikeda/1000_fragments/ -
Würd dir auch noch was reccen, sobald ich wieder zu hause bin.
-
Horsepower Productions - In Fine Style (Dubstep)
du wirst es wahrscheinlich hassen, aber RP Boo - Legacy (Juke)
Theo Parrish - First Floor (Deep House)
Daniel Avery - Drone Logic (Tech House)
BT - Ima (Trance)
F.U.S.E. - Dimension Intrusion (Acid Techno)
Goldie - Timeless (DnB)
2 Bad Mice - Kaotic Chemistry (Breakbeat)
The Prodigy/The Chemical Brothers für Big Beat
DJ Deeon/DJ Funk für Ghetto House
normalerweise müsste man ja für elektronische musik noch früher einsteigen bzw. ist auch interessanter, aber danach wurde hier ja nicht gefragt : O bin aber selbst noch nicht so weit.
vielleicht macht das ja jemand anderes und eT noch die ganzen genres rundum DnBDieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Swag ()
-
Benutzer online 1
1 Besucher