PC zusammenstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC zusammenstellen

      hey dotaersourc, mein pc scheint den geist aufgegeben zu haben und ich könnte ne neue kiste vertragen. da ich kein fertigen pc kaufen will, möchte ich euch hier um hilfe bitten mir bei der zusammenstellung des neuen rechners. bin nicht extrem erfahren auf dem gebiet, würde um die 500+- euro ausgeben. ansprueche sind nicht hoch. sollte zum dota2 spielen reichen

      hoffe auf nützliche antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

    • bei 80% der hochfahrversuche blieb der bildschirm schwarz. als der bildschirm anging kam meistens irgendeine error message im sinne von: a disc read error occured oder auch manchmal irgendeine fehler message mit device input. dachte, dass das an meiner hdd liegt, hab ne neue geholt - gleiches szenario (verwende jetzt wieder die alte hdd). die letzten 2 wochen musste ich den pc immer ca 1-2 stunden hochfahren wovon 1 boot von 100 fällen korrekt funktioniert hat. hab auch im bios nachgeschaut unter reihenfolge des bootens und manchmal wird dort meine alte hdd angezeigt, manchmal aber auch nur 1 device (CD/DVD stuff), obwohl es normalerweise 2 sind. ich hoffe das ist halbwegs deutlich ausgedrückt
    • Hast du das System noch?
      Könntest mal ausprobieren einfach alle Stecker und den Ram auf dem Mainboard abzustecken und wieder einzustecken bzw. zu prüfen ob alles fest steckt. Falls du 2 oder mehr Arbeitsspeicher benutzt einfach mal einzeln welche weglassen.
      Vlt noch irgendwo ne alte Grafikkarte rumliegen? Dann könntest du auch die mal austauschen um zu sehen wo der Fehler liegt.
      Versuch auch mal zu booten, wenn du ein paar weniger wichtige Geräte, wie z.b. das DVD laufwerk absteckst. Hab schon kurioses gelesen, was einen Systemstart verhindert hat.
      Wenn dir deine alte Hardware von der Leistung noch taugt, könntest du so einiges an Cash sparen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Mein Computer ist gestern "gestorben". Nun wollte ich nochmal nach tipps fragen: Ich habe eine funktionierende Grafikkarte: GeForce 9800 und würde gerne alle Teile kaufen (-Grafikkarte). Hab keine hohen Ansprüche, möchte eigentlich nur Dota2 spielen. Bei den Preisen kenn ich mich nicht so gut aus, aber wenn ihr Tipps habt was man gut mit der Grafikkarte kombinieren kann, her damit

      Gruß,
      Roman
    • Kann mir jemand mal grob zusammenstellen, was ein PC mit sich bringen müsste, um aktuelle Titel einigermaßen spielen zu können (muss nicht höchste Grafikeinstellung bei Evolve sein, sondern aktuelle Titel sollten angenehm spielbar sein).
      Also welche Prozessorleistung, RAM-Größe und Grafikkartenpower. Gibt es sonst noch irgendwelchen neuen Schnickschnack, der notwendig ist? Ich bin absolut nicht auf dem neueste Stand was Hardware angeht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher