Abschluss bezüglich des henpara Vorfalls

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ich mich frage.

    Ich will gar nicht gegen oder für die Maßnahmen argumentieren.
    Das überlass ich den Admins und den Mitgliedern, die bereits andere vergleichbare Beispielsfälle kennen.
    Wenn ich versuche über deine (Henpara) vorschnelle Reaktion und deine fehlende Geduld hinwegzusehen und mich tatsächlich in deine Lage versetze mitsamt deiner bisherigen negativen Erfahrungen... dann versteh ich trotzdem nicht deine Argumentation mit der du deine Anzeige legitimieren möchtest.

    Deine Botschaft ist, zu verlieren hab ich nichts - wenn er unschuldig ist, hat er auch nichts zu verlieren - und wenn er schuldig ist, dann hab ich ihm schön, bäm bäm in den Arsch gefickt - um beim Aids zu bleiben.
    Zeigen wir uns jetzt für alles und jeden gegenseitig an nach dieser Argumentationsweise? - Zu verlieren haben wir nichts, und wenn er unschuldig ist, er ja auch nicht. Ich meine: Was ist das für ein gemeinsames Zusammenleben? Das ist doch keine Art !!

    Was mir irgendwie in deinem Statment fehlt ist dieser Hauch von Reue oder Entschuldigung. Du gibst zwar zu, dass einiges fehlgelaufen ist, aber das klingt trotzdem so, als würdest du nochmal so handeln,solltest du noch einmal solch einen Beitrag hier im Forum vofinden.
    Und versteh ich das Richtig? "Nur" weil du selber negative Erfahrungen in diesem "Deliktbereich" gemacht hast, reagierst du so empfindlich?
    Was wäre denn wenn er "vermeindlich" (letzendlich vielleicht auch nur ein Troll) eine fremde Frau geschlagen hätte? Das hättest du dann einfach nur naserümpfend zur Kentniss genommen? Wenn ja, müssen wir uns dann jetzt in Zukunft immer informieren, wen wir persönlich mit unseren Posts verletzen könnten?
    Und wenn nein, müssen wir dann damit rechnen absofort bei absolut jedem strafrechtlich relevanten Post angezeigt zu werden?

    Angenommen, ich wäre (um wirklich mal ein plumpes Beispiel zu nennen) jüdischer Abstammung und du würdest mit offensichtlichst trollender Art und Weise den Holocaust gutheißen - wäre das für dich dann legitim ich würde dich gleich nach 20 Sekunden anzeigen ohne mich über den Hintergrund oder Kontext zu informieren? Ich meine, wenn du trollst, hast du nichts zu verlieren - ich ja sowieso nicht - wenn doch hab ich dich alte Nazipotsau schön bäms bäms in den Arsch gefickt.

    Wir reden hier nicht über einen Report bei einem Admin oder einen Antrag auf Löschung, sondern um eine Anzeige. Das muss man sich mal geben.

    Ich bin hier erst seit 6 Monaten angemeldet, hab dafür meine Klappe vielleicht ganz schön weit aufgerissen.
    Aber das sind hier momentan Fragen die ich mir nicht wirklich durchs Henparas Statement beantworten kann.
    Dass man jemanden nach 10 Minuten Anzeigt, weil man einen einzigen Satz in einem Forum liest, das will mir einfach nicht einleuchten.
    Auch nicht nachdem ich von deiner Vorgeschichte gelesen hab. Es gibt unendlich viel Leid auf dieser Erde, egal ob ich davon persönlich betroffen bin oder nicht. Deshalb zeig ich doch nicht wild drauf los Menschen an.
    Deutliche Signaturabtrennung

    Spoiler anzeigen
    Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
    Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
    Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
  • Ich habe nicht den Eindruck, dass du henpara, wirklich einsichtig bist. Insbesondere, weil du dein Fehlverhalten mit Gefühlen und Abschwächung der möglichen Konsequenzen legitimierst. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass du wieder so unreflektiert reagierst, wenn du entsprechend gebaitet wirst.
    Ebenfalls sind wir hier eine Community du hast nach Ansicht vieler die Spielregeln unseres Miteinanders verletzt. Ob das richtig war oder nicht ändert erstmal nichts daran, dass du hier sehr negative Vibes verbreitet hast. Dieses verschlechtern des Forenklimas hast du dir zuzuschreiben.
    Eine Strafe halte ich absolut für gerechtfertigt, welches Maß kann ich nicht beurteilen, aber auf jedenfall weniger als kimpeek, der hätte allerdings auch eine fette Anzeige verdient gehabt und ist mit einem Ban mMn noch gut davon gekommen.

    #nohate
    "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

    Beitrag von twoplay ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Stefanovic schrieb:

    Ich habe nicht den Eindruck, dass du henpara, wirklich einsichtig bist. Insbesondere, weil du dein Fehlverhalten mit Gefühlen und Abschwächung der möglichen Konsequenzen legitimierst. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass du wieder so unreflektiert reagierst, wenn du entsprechend gebaitet wirst.
    Ebenfalls sind wir hier eine Community du hast nach Ansicht vieler die Spielregeln unseres Miteinanders verletzt. Ob das richtig war oder nicht ändert erstmal nichts daran, dass du hier sehr negative Vibes verbreitet hast. Dieses verschlechtern des Forenklimas hast du dir zuzuschreiben.
    Eine Strafe halte ich absolut für gerechtfertigt, welches Maß kann ich nicht beurteilen, aber auf jedenfall weniger als kimpeek, der hätte allerdings auch eine fette Anzeige verdient gehabt und ist mit einem Ban mMn noch gut davon gekommen.

    #nohate


    Ich sehe das ein klein wenig anders, klar hat henpara durch seine anzeige aufruhr ins forum gebracht.
    Das geschah doch aber nur, weil er den troll von Hi2u nicht gecheckt hat ( richtig oder).
    Meine sicht ist auch, das die anzeige rein menschlich vollkommen gerechtfertigt ist.
    Also warum henpara nun dafür anprangern?
    Hi2u hat doch im endeffekt mit seinen TROLL den stein ins rollen gebracht.


    FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen
  • Y U R I G I R L S schrieb:

    Jo ist Hi2U's schuld dass henpara es nicht mal schafft ihn oder einen der mods zu informieren bevor er die polizei ruft. is kla ne

    werde henpara auf lan auch nochmal persönlich darauf ansprechen, denke mal man erkennt ihn an dem kleinen notizblock und fernglas :bluecool:


    Diese Behauptung ist natürlich überzogen, allerdings stimme ich ihm beim Rest zu. Henpara hat halt den Troll nicht gecheckt und daher kam es zur Anzeige, dass das der falsche Weg war bestreitet ja niemand (auch nicht er selbst).
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

    Beitrag von shrodo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Finde die Strafe auch zu hoch angesetzt und kann den Entzug aus dem Memberbereich nicht ganz nachvollziehen.

    Trotzdem verstehe ich nicht, wie man den Troll darin nicht erkennen kann. War eine total sinnlose Aktion und ich finde, dass henpara zu Recht eine Strafe absitzen muss. Würde ich keinen Zugang mehr zum Membersbereich bekommen, würde es für mich keinen Sinn mehr machen, mich in diesem Forum einzuloggen. Der Membersbereich IST das Forum, das was mich täglich wieder dazu bringt auf DotaSource zu gehen. Zwei Monate absitzen, nur um danach ein dsde-light zu lesen? Wäre es mir nicht wert.

    Beitrag von shrodo ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Würde gerne etwas aus religiöser Sicht dazu schreiben, weil das was hier vorgefallen ist ein perfektes Beispiel für ein Phänomen ist, mit dem wir Menschen oft konfrontiert werden. Wie immer der warn Spoiler.

    Spoiler anzeigen
    Der normale Mensch ist eben nicht perfekt, sondern kann Fehler begehen.

    Durch den ersten Post von Henpara wird eigentlich deutlich, dass er aus "Schadenfreude" heraus hauptsächlich gehandelt hat, auch wenn er es versucht im nachhinein zu "verschleiern" -> ergo er wollte sein "Nefs" (inneres Ego) befriedigen. Viele der schlechten Taten der Menschen kommen daraus, dass sie nicht den Augenblick beherrschen können, was nur wenige Menschen vermögen und das auch nicht immer, sondern eher im nachhinein das Vergangene reflektieren. Das kann soweit gehen, dass jemand permanent in seiner eigenen Vergangenheit lebt - das Stichwort wäre hier "bewusst Leben". Die Balance ob jemand den Augenblick kontrollieren kann oder sich direkt seinem Nefs hingibt ist einer der schwierigsten Aufgaben mit dem man als Mensch kämpfen muss (der innere Kampf). Nun hat der Mensch aber die Möglichkeit nach einem Fehler Reue zu zeigen, wenn sie denn aus dem tiefstem Herzen kommt. Da wir aber nicht Henpara's Herz lesen können (sondern nur Allah das vermag) und somit seine wahren Absichten nicht sehen können, müssen wir Ihm im Guten vertrauen. Finde deswegen die Entscheidung der Mod's gut, Ihn nicht permanent zu bannen, aber Ihn komplett aus dem Member's only zu verbannen finde ich schade, weil der Mensch fluid ist, sich immer noch bis zum letzten Atemzug (Tod) ändern kann und er durch Erfahrungen geprägt wird, die Ihn positiv oder negativ verändern können.

    So begann auch Hz. Adam zusammen mit Hava (Eva) die Sünde, indem sie vom
    verbotenem Baum aßen, doch vergab Allah ihnen als sie Reue zeigten.

    Weil bei Henpara's Sünde aber noch ein anderer Mensch beteiligt war (Hi2u), müsste dieser zusätzlich Hi2u um vergebung bitten und hoffen, dass dieser Ihm vergibt, was getan wurde (hat mich auch gefreut). Somit wäre religiös gesehen der Fall erledigt, und bedarf keiner weiteren Bestrafung.

    Hoffe das hilft auch anderen in Zukunft besser über ihre Taten nachzudenken. Gibt noch ein guten Spruch: "in die eilige Tat mischt sich oft der Teufel ein"

    MfG LerYy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

  • Boys, hört doch mit dem Hass auf und pauschalisiert bitte nicht alles was hier passiert. Alle paar Monate gibts halt mal sonen Einzelfall und muss und sollte auch als solcher behandelt werden.
    Das hier ist nicht der Psycho-Pass Anime ffs.

    Habs btw gar net mitbekommen und hab mich beim lesen des Threads weggeschmissen :D



    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

    [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

    Seraph schrieb:

    Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

    FME schrieb:

    Warb, du bist ein Gott.


  • LerYy schrieb:

    Würde gerne etwas aus religiöser Sicht dazu schreiben, weil das was hier vorgefallen ist ein perfektes Beispiel für ein Phänomen ist, mit dem wir Menschen oft konfrontiert werden. Wie immer der warn Spoiler.

    Spoiler anzeigen
    Der normale Mensch ist eben nicht perfekt, sondern kann Fehler begehen.

    Durch den ersten Post von Henpara wird eigentlich deutlich, dass er aus "Schadenfreude" heraus hauptsächlich gehandelt hat, auch wenn er es versucht im nachhinein zu "verschleiern" -> ergo er wollte sein "Nefs" (inneres Ego) befriedigen. Viele der schlechten Taten der Menschen kommen daraus, dass sie nicht den Augenblick beherrschen können, was nur wenige Menschen vermögen und das auch nicht immer, sondern eher im nachhinein das Vergangene reflektieren. Das kann soweit gehen, dass jemand permanent in seiner eigenen Vergangenheit lebt - das Stichwort wäre hier "bewusst Leben". Die Balance ob jemand den Augenblick kontrollieren kann oder sich direkt seinem Nefs hingibt ist einer der schwierigsten Aufgaben mit dem man als Mensch kämpfen muss (der innere Kampf). Nun hat der Mensch aber die Möglichkeit nach einem Fehler Reue zu zeigen, wenn sie denn aus dem tiefstem Herzen kommt. Da wir aber nicht Henpara's Herz lesen können (sondern nur Allah das vermag) und somit seine wahren Absichten nicht sehen können, müssen wir Ihm im Guten vertrauen. Finde deswegen die Entscheidung der Mod's gut, Ihn nicht permanent zu bannen, aber Ihn komplett aus dem Member's only zu verbannen finde ich schade, weil der Mensch fluid ist, sich immer noch bis zum letzten Atemzug (Tod) ändern kann und er durch Erfahrungen geprägt wird, die Ihn positiv oder negativ verändern können.

    So begann auch Hz. Adam zusammen mit Hava (Eva) die Sünde, indem sie vom
    verbotenem Baum aßen, doch vergab Allah ihnen als sie Reue zeigten.

    Weil bei Henpara's Sünde aber noch ein anderer Mensch beteiligt war (Hi2u), müsste dieser zusätzlich Hi2u um vergebung bitten und hoffen, dass dieser Ihm vergibt, was getan wurde (hat mich auch gefreut). Somit wäre religiös gesehen der Fall erledigt, und bedarf keiner weiteren Bestrafung.

    Hoffe das hilft auch anderen in Zukunft besser über ihre Taten nachzudenken. Gibt noch ein guten Spruch: "in die eilige Tat mischt sich oft der Teufel ein"

    MfG LerYy

    Adam und Eva wurden auch aus dem Members Only ausgeschlossen :teacher:

    Interessante Betrachtung allerdings. Gefällt mir auf nichtreligiöse Weise.
  • Auf Lebenszeit :teacher:

    Bin zwar was das religiöse angeht überhaupt nicht leryys Meinung, aber vom Grundgedanken ähnlich wie ich das sehe
    "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
  • finde die "entschuldigung"/rechtfertigung ist ein schlechter witz. viel zu wenig reue ersichtlich. ein einfaches "jungs ich hab scheiße gebaut, keine ahnung was mich geritten hat, hoffe ihr könnt mir verzeihen" wäre viel besser gewesen, aber nein..
    allein, weil er mit seiner erziehung argumentiert hat er nen permaban verdient. nichts rechtfertigt so eine vollkommen überstürzte aktion. das zeugt einfach von einer tiefen feindseligkeit. muss ich euch daran erinnern, dass er das ganze (zumindest zu einem gewissen grad) aus schadenfreude gemacht hat? und das dann auch genau so gesagt hat? kann hier nur leryy rautieren, das ganze hat nichts mit rechtschaffenheit zu tun, er wollte nur sein ego stroken.
    Spoiler anzeigen
    leryy eh bester mann
  • DergroßeC schrieb:

    Was mir irgendwie in deinem Statment fehlt ist dieser Hauch von Reue oder Entschuldigung. Du gibst zwar zu, dass einiges fehlgelaufen ist, aber das klingt trotzdem so, als würdest du nochmal so handeln,solltest du noch einmal solch einen Beitrag hier im Forum vofinden.
    Und versteh ich das Richtig? "Nur" weil du selber negative Erfahrungen in diesem "Deliktbereich" gemacht hast, reagierst du so empfindlich?
    Was wäre denn wenn er "vermeindlich" (letzendlich vielleicht auch nur ein Troll) eine fremde Frau geschlagen hätte? Das hättest du dann einfach nur naserümpfend zur Kentniss genommen? Wenn ja, müssen wir uns dann jetzt in Zukunft immer informieren, wen wir persönlich mit unseren Posts verletzen könnten?
    Und wenn nein, müssen wir dann damit rechnen absofort bei absolut jedem strafrechtlich relevanten Post angezeigt zu werden?

    dieser abschnitt gibt sehr gut meine beweggründe für meinen vote für eine bestrafung in form des permanenten ausschlusses aus dem members only bereich wieder. ich frage mich wirklich, wie hier mehrere user von "ausreichender reflexion" und einsicht seinerseits sprechen können, wenn sie die gleichen statements gelesen haben wie ich.

    eigentlich bezeichnend, dass der post erst auf seite 2 von einem relativ neuen user kommt. lieber erstmal paar alte kamellen aufwärmen und sinnfreie vergleiche anstellen. :cool2:


    apropos

    calcu schrieb:

    zu cloud und kimpeek; das entscheidende war nicht, dass sie sich zugang zum adminbereich verschafft haben (ernsthaft: so wayne und firstworld problem), sondern dass cloud kimpeek in böswilliger Absicht in die Wohung gelassen hat, dieser sich am PC zu schaffen gemacht hat und auch noch Logins mitgenommen hat.

    nur um das klarzustellen: Cloud hat kimpeek nicht mit böswilliger absicht in die wohnung gelassen.