Abschluss bezüglich des henpara Vorfalls

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • in zukunft kommt man nur noch ins member only forum wenn man mindestens 5 bullen aufm gewissen hat.

    was geht den bei euch eigentlich? habe lieber jemanden der fälschlicherweise anzeigt als jemanden der bei straftaten nur zuschaut.
  • Ich nicht. Drei nicht geahndete Straftaten sind für mich (und den Rechtsstaat) weniger schlimm als ein falsch verurteilter. Und wenn ich jemanden ohne Klärung des Sachverhalts Anzeige, noch dazu nach zehn Minuten, zeugt das von keiner guten Gesinnung.

    Für so ein verhalten ist die Strafe noch sehr glimpflich. Hätte auch ganz anders für Hi2u enden können.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Ich nicht. Drei nicht geahndete Straftaten sind für mich (und den Rechtsstaat) weniger schlimm als ein falsch verurteilter. Und wenn ich jemanden ohne Klärung des Sachverhalts Anzeige, noch dazu nach zehn Minuten, zeugt das von keiner guten Gesinnung.

    Für so ein verhalten ist die Strafe noch sehr glimpflich. Hätte auch ganz anders für Hi2u enden können.


    Geb dir zwar prinzipiell nicht ganz unrecht, aber deinen letzten Satz hätte ich gern näher ausgeführt...wie hätte denn das für Hi2U deiner Meinung nach enden können?
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Na wenn B2F die IP raus gibt bekommt er besuch von der Polizei, uU mit Durchsuchungsbefehl.
    Seine Grundrechte wären so grundlos verletzt worden.

    muss man sich mal geben. Ein Irrer aus dem Web rafft nix und zwei Tage später gucken die Cops in deine Tasche. Und hier haben irgendwelche Gutmenschen noch mitleid, obwohl keine Reue,sondern nur Entschuldigungen zu lesen sind.

    NoMercyPercy schrieb:

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Ich nicht. Drei nicht geahndete Straftaten sind für mich (und den Rechtsstaat) weniger schlimm als ein falsch verurteilter.

    sicher, frag ich dich dann nochmal wenn die straftaten dich betreffen und niemand was macht.

    Du vergleichst hier einen Einzelfall und meine subjektive Meinung mit einem rechtsstaatlichen Prinzip. Das funktioniert nicht.
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Na wenn B2F die IP raus gibt bekommt er besuch von der Polizei, uU mit Durchsuchungsbefehl.
    Seine Grundrechte wären so grundlos verletzt worden.

    muss man sich mal geben. Ein Irrer aus dem Web rafft nix und zwei Tage später gucken die Cops in deine Tasche. Und hier haben irgendwelche Gutmenschen noch mitleid, obwohl keine Reue,sondern nur Entschuldigungen zu lesen sind.


    Keine Offensive und so, aber bist du in einem nordkoreanischen Geheimgefängnis aufgewachsen? Ist ja nicht so dass Richter wegen nen Forenbeitrag Durchsuchungsbefehle verteilen. Mein Vater ist selbst bei der Polizei sowie auch 4 Freunde in meinem engsten Freundeskreis und ich traue mich zu sagen, dass ich bei solchen Dingen doch recht bewandert bin, habe auch schon sehr viel mitbekommen als Mitglied bei einem nicht ganz unbekannten Fußball Fanclub, aber imo bist du hier etwas paranoid was die möglichen Konsequenzen angeht.

    Ich denke mal, recht viel mehr als ein Anruf wäre da nicht passiert oder vielleicht ein Hausbesuch (wohlgemerkt VOR der Haustür). Hier wird von manchen ein bisschen viel hineininterpretiert was Hi2U alles hätte passieren können. Wie gesagt, das soll in keinster Weise seine Reaktion oder die Anzeige rechtfertigen, allerdings überschätzen ein paar hier die Einsatzbereitschaft der Polizei gewaltig, vor allem da ja noch nicht mal ein Verbrechen vorgelegen hat (Rucksack wurde ja an seinem Platz (?) wiedergefunden, somit auch kein Diebstahl etc....)
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • War mal in einer ganz schrecklichen Situation auf Grund falscher Verdächtigung, war zwar um einiges krasser als der Fall hier, aber kann mir durchaus vorstellen, dass hier auch kleine Konsequenzen hätten folgen können (jedoch eher privater Natur).
    In meiner Situation dachte ich echt mein Leben ist vorbei, weil der psychische Druck mich richtig gefickt hat. Als ich am nächsten Tag erfahren hab, dass wirklich nichts passiert und ich unter keinen Umständen mehr belangt werde und werden kann war das eines der besten Fühls aller Zeiten.
    "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
  • @ Busfahrer, gilt das ganze für alle Straftaten? Also auch für Vergewaltigungen eheliche Gewalt etc.?
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Doch, tust du. Natürlich fände ich was blöd, wenn mir einer was klaut und der Dieb davon kommt, weil einer nix sagt. Was soll ich in dem Fall auch anders empfinden?
    Aber bevor einer jemanden falsch beschuldigt, sollte er lieber die fresse halten. Insbesondere innerhalb einer Gemeinschaft, in der man schnell nachfragen kann.

    @Crytash: Das gilt gerade bei Vorwürfen zu so schweren Straftaten.
    Fragt mal den Darmstädter Lehrer der wegen eines falschen Vergewaltigungsverdachts in den Knast kam. Ist jetzt tot wegen dem ganzen körperlichen und seelischen Stress.
  • Stefanovic schrieb:

    War mal in einer ganz schrecklichen Situation auf Grund falscher Verdächtigung, war zwar um einiges krasser als der Fall hier, aber kann mir durchaus vorstellen, dass hier auch kleine Konsequenzen hätten folgen können (jedoch eher privater Natur).
    In meiner Situation dachte ich echt mein Leben ist vorbei, weil der psychische Druck mich richtig gefickt hat. Als ich am nächsten Tag erfahren hab, dass wirklich nichts passiert und ich unter keinen Umständen mehr belangt werde und werden kann war das eines der besten Fühls aller Zeiten.


    Ich hab zwar keine Ahnung was bei dir damals los war, aber HIER geht es um das Anzeigen eines Forenposts! Noch dazu wurde das angezeigte "Verbrechen" nicht mal begangen, da ja der Rucksack nicht verschwunden ist. Wie gesagt, versteh worauf du hinaus willst, aber dein Vergleich funktioniert hier nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liskon ()

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Ach doch, stell dir vor seine Familie kriegt was mit, kann bei konservativen Fritten durchaus zu Problemen führen. Außerdem kann man für bestimmte Straftaten auch seine Berufszulassung verlieren, soweit ich weiß studiert hi2u Jura/Rechtswissenschaften (gibts da einen Unterschied?!), und im worst case Szenario hätte er da unter Umständen auf den Sack gekriegt.
    "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
  • Der_Busfahrer. schrieb:

    Doch, tust du. Natürlich fände ich was blöd, wenn mir einer was klaut und der Dieb davon kommt, weil einer nix sagt. Was soll ich in dem Fall auch anders empfinden?
    Aber bevor einer jemanden falsch beschuldigt, sollte er lieber die fresse halten. Insbesondere innerhalb einer Gemeinschaft, in der man schnell nachfragen kann.

    @Crytash: Das gilt gerade bei Vorwürfen zu so schweren Straftaten.
    Fragt mal den Darmstädter Lehrer der wegen eines falschen Vergewaltigungsverdachts in den Knast kam. Ist jetzt tot wegen dem ganzen körperlichen und seelischen Stress.


    Finde das grenzt an victim blaming. Ermöglicht ebenfalls mobbing und Rassismus.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Liskon schrieb:

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Na wenn B2F die IP raus gibt bekommt er besuch von der Polizei, uU mit Durchsuchungsbefehl.
    Seine Grundrechte wären so grundlos verletzt worden.

    muss man sich mal geben. Ein Irrer aus dem Web rafft nix und zwei Tage später gucken die Cops in deine Tasche. Und hier haben irgendwelche Gutmenschen noch mitleid, obwohl keine Reue,sondern nur Entschuldigungen zu lesen sind.


    Keine Offensive und so, aber bist du in einem nordkoreanischen Geheimgefängnis aufgewachsen? Ist ja nicht so dass Richter wegen nen Forenbeitrag Durchsuchungsbefehle verteilen. Mein Vater ist selbst bei der Polizei sowie auch 4 Freunde in meinem engsten Freundeskreis und ich traue mich zu sagen, dass ich bei solchen Dingen doch recht bewandert bin, habe auch schon sehr viel mitbekommen als Mitglied bei einem nicht ganz unbekannten Fußball Fanclub, aber imo bist du hier etwas paranoid was die möglichen Konsequenzen angeht.

    Ich denke mal, recht viel mehr als ein Anruf wäre da nicht passiert oder vielleicht ein Hausbesuch (wohlgemerkt VOR der Haustür). Hier wird von manchen ein bisschen viel hineininterpretiert was Hi2U alles hätte passieren können. Wie gesagt, das soll in keinster Weise seine Reaktion oder die Anzeige rechtfertigen, allerdings überschätzen ein paar hier die Einsatzbereitschaft der Polizei gewaltig, vor allem da ja noch nicht mal ein Verbrechen vorgelegen hat (Rucksack wurde ja an seinem Platz (?) wiedergefunden, somit auch kein Diebstahl etc....)


    Das mag natürlich sein, aber Hi2U ist auch noch Rechtspfleger oder so was am Gericht. Brauch nur einer was hören über ihn und direkt sind Gerüchte im Umlauf, die ihn beruflich hindern oder zu einer Erklärung zwingen könnten
  • Da magst du natürlich wieder recht haben, wie gesagt, mir ging es rein um die Konsequenzen bzgl der Polizei
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
  • Crytash schrieb:

    Der_Busfahrer. schrieb:

    Doch, tust du. Natürlich fände ich was blöd, wenn mir einer was klaut und der Dieb davon kommt, weil einer nix sagt. Was soll ich in dem Fall auch anders empfinden?
    Aber bevor einer jemanden falsch beschuldigt, sollte er lieber die fresse halten. Insbesondere innerhalb einer Gemeinschaft, in der man schnell nachfragen kann.

    @Crytash: Das gilt gerade bei Vorwürfen zu so schweren Straftaten.
    Fragt mal den Darmstädter Lehrer der wegen eines falschen Vergewaltigungsverdachts in den Knast kam. Ist jetzt tot wegen dem ganzen körperlichen und seelischen Stress.


    Finde das grenzt an victim blaming. Ermöglicht ebenfalls mobbing und Rassismus.


    Die Beweislast liegt nun mal beim Ankläger. Und das ist auch gut so.

    Sry für die Doppelposts, bin nur am Tablet
  • bei einer Verurteilung, doch nicht bei einer Anzeige. War kein Doppelpost dank Liskon. Sobald ich das Gefühl habe, dass eine Straftat vorliegt hat man die Möglichkeit eine Anzeige zu stellen.
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'