Pegida

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem er sich 2 Jahre in Südafrika versteckt hat wurde er abgeschoben.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Akkarin schrieb:

      @calcu: du musst erstmal beweisen dass sie das handy geklaut haben oder wussten dass es geklaut ist. Könnten ja z.b. auch gedacht haben sie würden ein gebrauchtes kaufen.
      Klar, aber das hat mit dem Diskussionsthema nix zu tun.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Okay, also der Link von Heidi zeigt mir, dass es bereits Regelungen gibt, nach denen Ausländer unter bestimmte Umständen ausgewiesen werden können. Danke dafür.

      Nur verstehe ich Dein Entsetzen nicht, Giuseppe und was das Grundgesetz damit zu tun hat, kannst Du mir das erklären?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Südländer schrieb:

      Es geht einfach darum, dass zwei deutsche genau dieselbe Strafe bekommen hätten und du dich jetzt aufregst, weils Asylbewerber sind. Im Grunde genommen sind Deutsche und Asylanten beides Menschen. Und solange du da unterscheidest, kann man dich als Mensch in der Tradition der Aufklärung leider nicht ernstnehmen.

      deutsche kriminelle sind unser problem weil es unsere leute sind. leute die unsere gesellschaft hervorgebracht und aufgezogen hat, und für die entsprechend unsere gesellschaft verantwortlich ist. deshalb liegt es an uns, geld und ressourcen bereitzustellen um uns um sie zu kümmern.
      ausländische kriminelle sind nicht unser problem oder unsere verantwortung, sondern das ihrer eigenen gesellschaft. wer hier zu gast ist und unsere regeln missachtet gehört hier nicht hin.

      Stefanovic schrieb:

      Was ist aber wenn ein Asylbewerber Bedingungen vorfindet, die ihn sehr leicht in kriminelle Milieu abrutschen lassen?

      ausreden und jämmerliche rechtfertigungsversuche, mehr nicht.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von Stefanovic ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Spoiler anzeigen

      calcu schrieb:

      Das habe ich erwartet xD
      Eure Antworten sind genau das was jeden PEGIDA-Teilnehmer auf die Palme bringt: komplettes Unverständnis für die Gesamtsituation. Es werden irgendwelche belehrenden Vorträge gehalten (habe ich je behauptet, dass alle Asylbewerber kriminiell sind? Habe ich behauptet, alle Deutschen sind Engel? wollen wir hier diskutieren ob eine Aktion nun strafbar ist oder nicht? (denkt ihr wirklich es bleibt bei paar Gramm und es war nur das eine Handy geklaut? ha ha .... ha). Es muss eine akzeptierte Meinung sein, dass kriminelle Asylbewerber abgeschoben werden sollen und das darf man bitte auch noch fordern dürfen. Das ist Verständnis für die eigenen Bürger und deren Ängste. Es nützt keinem wenn man für deren Unterbringung bezahlt und dann einem auch noch ins Gesicht gespuckt wird und man das bitte feiern soll. Das geht wirklich nicht lange gut und wie es aussieht, ist bereits jetzt schon der Bogen überspannt, sonst wäre diese Demo gar nicht erst entstanden.
      Du hast geschrieben, dass es "genau wegen solchen Dingen" PEGIDA gibt und dass "Asylbewerber stehlen, dealen und dann Bewährung kriegen". Das ist in meinen Augen schon eine Verallgemeinerung einer Situation, in die zwei kriminelle Individuen verwickelt waren und dann ein anschließender Rückschluss auf (alle) Asylbewerber. Kann ja sein, dass es nicht so gemeint war, aber dann formuliers halt einfach genauer, so kams bei mir(und anscheinend ein paar anderen) jedenfalls an.

      Ich sehe auch nicht, inwieweit man aufgrund dieses Artikels auf einmal ein Unverständnis für die Gesamtsituation haben soll, wenn man nicht gleich pro Abschiebung aller (klein-)kriminellen Asylbewerber ist. Das ist ein isolierter Einzelfall, der mMn auch erstmal als solcher betrachtet werden sollte.
      Bring Artikel und Statistiken, die diese Einzelfälle irgendwie in nen Gesamtkontext einbetten und dadurch Rückschlüsse auf alle Asylbewerber erlauben, dann kann man da weiterreden. So ist das dann schon leicht lächerlich, mit nem "xD" zu kommen und es einfach als "Unverständnis der Gesamtsituation" abzutun. Unverständnis meinerseits ist es zwar, aber allerdings eher darüber, welchen Stellenwert du einer Situation zuschreibst und anhand dessen versuchst, deinen Standpunkt zu untermauern.

      So wie du übrigens versuchst, Verständnis für die deutschen Bürger und deren Ängste zu haben, versuche ich Verständnis für die Situation der Asylbewerber zu haben. Und ich habe das starke Gefühl, dass du und ein Großteil der PEGIDA- Anhänger entweder nicht in der Lage ist, sich in diese Situation hineinzuversetzen oder es zwar könnte, aber schlichtweg nicht will.
      Noch dazu redet niemand davon, es "zu feiern", wenn kriminelle Asylbewerber das für sie ins Leben gerufene System missbrauchen und ausnutzen. Sicherlich muss(und wird!) es bei entsprechenden Straftaten zu Konsequenzen für die jeweiligen Personen kommen.

      Grundsätzlich erschreckt mich das Niveau der gesamten Diskussion hier ein bisschen. Ganz oft werden Behauptungen/ Vermutungen in den Raum geworfen, die man wirklich sehr einfach anhand von Zahlen und/ oder (bestehenden!) rechtlichen Grundlagen widerlegen kann und/ oder überhaupt nicht belegen kann. Deshalb hab ich vor n paar Tagen diese beiden Statistiken zu den Herkunftsländern von Zuwanderern und Asylbewerbern eingeworfen, weil es sich - die Fakten betrachtend - in die völlig falsche Richtung entwickelt hat. Zwei Seiten später wurden aber schon wieder Vermutungen getroffen, die konträr dazu standen...
      Genauso kommt jetzt das Thema der Abschiebung von kriminellen Asylbewerbern: wieso wird gesagt "man wird das noch fordern dürfen", wenn es bereits geltendes Recht ist?!(Das wird übrigens auf dem PEGIDA- Positionspapier auch ein- oder zweimal gemacht...)
      Man kann ja gerne eine Meinung zu einem Thema haben, aber wenn man ernsthaft darüber diskutieren will, dann wäre es in meinen Augen sinnvoll, sich ein paar Informationen zu dem Thema einzuholen anstatt unreflektiert Meinungen anderer widerzugeben(das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen).

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • duedel schrieb:

      Dann formulier das auch so, das sind nämlich andere Forderungen als die vorher gestellten.
      Welche Länder nehmen dieses Recht nicht in Gebrauch?
      Sachsen, wenn man dem Artikel trauen darf, der diese Diskussion angefacht hat. Ich denke nicht, dass es gezwungenermaßen an den Ländern liegt oder man harte Grenzen ziehen kann. In einigen Fällen ist eine Bewährungsstrafe sicherlich angemessener als eine Ausweisung. Trotzdem halte ich eine Ausweisung in vielen Fällen für gerechtfertigt - wenn Handys klaut und mit Drogen handelt (insb. wenn diese an Minderjährige verkauft werden) macht er schon ziemlich deutlich, dass er eine kriminelle Laufbahn einschlägt.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • calcu schrieb:

      Ach weißt du was jetzt wirds lächerlich, suchen kannst du danach auch selber. Jeder weiß wie es in Berlin mit ihren unterträglichen Hausbesetzungen usw. aussieht. Hier noch ein erster Auszug: welt.de/politik/deutschland/ar…ockt-Fluechtlinge-an.html


      Ist tatsächlich ziemlich lächerlich, Bei knapp 6000 Abgeschobenen kann ja kaum die Rede davon sein, dass das Abschieberecht nicht verwendet wird.
      Verstehe auch nicht so ganz, wieso du unbedingt mehr Ausländer abschieben willst?
    • calcu schrieb:

      Ach weißt du was jetzt wirds lächerlich, suchen kannst du danach auch selber. Jeder weiß wie es in Berlin mit ihren unterträglichen Hausbesetzungen usw. aussieht. Hier noch ein erster Auszug: welt.de/politik/deutschland/ar…ockt-Fluechtlinge-an.html
      Das ist aber doch schon wieder ein anderes Thema, oder? Soweit ich das verstanden habe, haben wir von der Abschiebung krimineller Asylbewerber gesprochen. Hierzu exisitiert ein entsprechendes Gesetz, welches von den Ländern bzw. Kommunen durchgesetzt werden kann. Und nach meinen Informationen(und aus meiner Erfahrung) wird das auch relativ streng umgesetzt. Ich hab auch noch nicht davon gehört, dass wiederholt kriminelle Asylbewerber keine Konsequenzen davontragen, deshalb meine Nachfrage.
      Der von dir gepostete Artikel behandelt allerdings die Zahlen von Abschiebungen allgemein, was sicherlich ein weiterer Diskussionpunkt ist, aber nicht der, mit dem wir uns bisher beschäftigt haben.
    • Grimm schrieb:


      Ist tatsächlich ziemlich lächerlich, Bei knapp 6000 Abgeschobenen kann ja kaum die Rede davon sein, dass das Abschieberecht nicht verwendet wird.
      Verstehe auch nicht so ganz, wieso du unbedingt mehr Ausländer abschieben willst?


      hast du den artikel überhaupt gelesen?

      Ende Juni hielten sich nach Angaben des Sprechers rund 143.000 Ausreisepflichtige in der Bundesrepublik auf, obwohl ihr Asylantrag bereits abgelehnt wurde. Laut Statistik der Bundespolizei wurden im ersten Halbjahr 2014 dagegen nur etwa 5700 Personen abgeschoben.


      von ~144k AUSREISEPFLICHTIGEN wurde nur bei knapp 5,7k die ausreise erzwungen.
      in den restlichen 138.300 fällen wird das gesetz einfach nicht durchgesetzt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Epi schrieb:

      Deutsche Staatsbürger begeht schwere Straftat X = Gefängnis (Zum Schutz der Gesellschaft und zur Rehabilitation)
      Asylbewerber begeht schwere Straftat X = Sollte abgeschoben werden, weil kein deutscher Staatsbürger und deswegen trifft die gesellschaftliche Regelung der "Erziehung/Bestrafung" durch Freiheitsentzug nicht zu

      Das ist die Argumentation wie ich sie beispielsweise von calcu verstehe (correct me if im wrong). Und ich finde das einleuchtend. Klar ist der Asylbewerber genauso Mensch wie ich, das stelle ich nicht in Frage, aber was hat das damit zu tun, wie man aufgrund des Sachverhalts als Gesellschaft handelt? Warum kann man in diesem Falle mich dann nicht ernstnehmen, wenn ich das einleuchtend finde?

      Passiert doch zumindest in Ö genauso. Ein anhängiger Asylantrag wird aus oben genannten Gründen abgelehnt, subsidiärer Status (Aufenthaltsberechtigung für jeweils ein Jahr) wird aberkannt, sogar Menschen die einen vollen Asylstatus haben, weil sie im Heimatland NACHWEISLICH politisch verfolgt werden müssen einen neuen Antrag stellen - wenn das mit der schweren Straftat wirklich so stehen bleibt. Also funktioniert alles wie gewollt und der arme calcu kann sich weider entspannt abregen.

      TL;DR: Bitte Diskussionen auf Faktenlage führen und nicht eine Wischiwaschi-Diskussion über "was wäre wenn..." und "angenommen xyzz macht blabla" - meistens kann man sehr viele juristische Fakten dazu nachschauen und das Asylrecht ist sehr sehr viel aber nicht gönnerhaft gegenüber von Asylbewerbern.

      Zu (türkischen) Migranten, die hierher kommen, muss man nicht viel sagen. Entweder man erteilt ihnen eine Einreiseerlaubnis oder nicht. Wenn man diese widerrufbar hält falls die Person eine Straftat begeht, auf die UNBEDINGTE Haft steht, kann man sie ja wieder ausweisen. Wird afaik auch öfters durchgeführt (in Ö).

      edit: Sorry, das wurde auf der letzten Seite wohl recht eingehend besprochen. Kann dir, Epi, aber versichern, dass das Asylgesetz sehr streng durchgeführt wird.


      @Weltartikel: Sorry, aber was dort steht ist völliger Müll. Möchte die grundlegende Statistik dazu lesen, man ist nicht ausreisepflichtig nur weil der ERSTE Asylbescheid negativ ist. Dagegen wird berufen und dann fängt das von vorne an wie das bei einem Rechtsstaat zu sein hat. Dass der Staat (wieder, nur Ö) illegal bei noch nicht rechtskräftigen negativen Asylbescheiden bereits abschieben möchte, ist medial bekannt und sollte daher auch Voraussetzung für die Diskussion sein. Wie war das? Lieber 3 Menschen ohne Asylgrund hier als eine Ausweisung, die zu Verfolgung und Tod im Heimatland führt. Wer das infrage stellt, ist Rassist, menschenfeindlich und verdient keine Sekunde meiner Aufmerksamkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heph ()

      Beitrag von Rouven1 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.