Pegida

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crytash schrieb:

      1. Krieg war vor 75-100 Jahren etwas relativ Alltägliches, vergleiche hierzu den Boxeraufstand, die Italienisch Türkischen Kriege oder der Deutsch Französische Krieg. Der Militarismus war besonders ausgeprägt und hatte einen dementsprechend hohen Stellenwert innerhalb der Gesellschaft.

      2. Es gab seit dem zweiten Weltkrieg keinen direkten Krieg zwischen zwei Atommächten und das wird auch so bleiben. Stellvertreter Kriege sind natürlich etwas Anderes.

      3. Russland ist wirtschaftlich gesehen kurz vor einem neuerlichen Zusammenbruch.

      BladerJoe- schrieb:

      was hat pegida nochmal mit der wirtschaftlichen situation russlands, atomwaffen und weltkrieg zu tun?
      und nein playless das hängt nicht alles direkt zusammen auch wenn du meistens keinerlei probleme hast von einem thema zum anderen zu springen und verknüpfungen zu sehen wo keine sind.
      viel spaß beim weiteren derailen.


      Hatte keinen Bock nen Thread zu aufzumachen und weil das mit Demolratie halt (und zwar im wahrsten Sinne der Worte) wirklich nichts zu tun hat und Pegida als staatlich geförderte Demonstration eher ins Propagandabild passt hab ich halt hier reingeklatscht.
      Ich bedanke mich an dieser Stelle dafür, dass du mich drauf aufmerksam machst, dass ich das topic des Threads nicht getroffen habe. Da hast du super erkannt aber wirst es mir bestimmt verzeihen weil du meinen Hang zum derailen ja anscheinend kennst.

      Pegida ist btw auch vermehrt in den inoffiziellen Schlagzeilen. Gibt da diverse Gerüchte über staatlilche Förderung. Polizei welche Stromgeneratoren bereitstellt, gepushte Verbreitungsmethoden per Facebook, Ordner welche Demonstranten Plakate abnehmen welche nicht ins Antiislamische Feindbild passen oder zu friedlich wirken und Pegida gut darstellen könnten, Axel Springer Verbindungen von Lutz Bachmann usw...

      Erinnert dann irgendwie an die Maidan Demonstrationen wo Toiletten, Nahrung, Decken, Versorgung und Organisation im Wert von Millionen bereitgestellt wurde um solche Menschenmassen überhaupt solange da halten zu können.

      Alleine der Name Pegida klingt schon wie aus ner Werbeagentur, die Organisation der Ableger in ganz Deutschland, dieses Wachstum von 350 Teilnehmern bis 25 000 in wenigen Monaten und dieses klare Feindbild obwohl sich diese Menschen nur Sorgen um eine Islamisierung machen werden sie generell als Islamfeinde und Nazis abgestempelt. Und vor allem: Diese unglaubliche Präsenz in den mainstream medien, egal ob positiv oder negativ, sie wurden extrem gepusht und zwar 100% bestimmt nicht aus Versehen.

      Passt halt schon ins Bild der Volksaufhetzung, schüren von Ängsten, desensibilisierung kriegerischer Aktionen gegenüber usw. Ausserdem trennt es das Volk wieder mal in 2 Lager was immer gut für eine Regierung ist.

      “The best way to control the opposition is to lead it ourselves.”

      ― Vladimir Ilich Lenin
    • Eine Organisation von oben würde nicht halb so Reibungslos vorrangehen. Jeder, der auch nur eine 200-300 Mann Veranstaltung gemacht hat weiß, wie ungmöglich das ganze wäre so von oben herab zu organisieren, ohne dass eine direkte Beteiligung nötig wurde.

      Nicht alle Pegida Teilnehmer sind/waren Nazis, aber mehrere Nazis waren Pegida teilnehmer, von denen sie sich hätten distanzieren können (was sie nicht taten).

      Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Nicht alles ist vom Staat kontrolliert oder gesteuert. Es ist absolut unmöglich das zu tun mit den heutigen Mitteln.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Die ganze Welt ist eine einzige Trueman-Show wir sind blos allezu dämlich es zu erkennen. Bis auf dich natürlich. ;)
      Schau mal ein bisschen weniger N24 nachts, dann kannste wieder etwas leichter durch Leben gehen.

      Allein schon der Vergleich mit 1910, wo Militarismus und Nationalismus in der Welt en vogue waren mit der heutigen Situation.

      Pegida hatso schnell so hohen Zulauf erhalten, weil ihre Gedanken nichts wahnsinnig revolutionäres sind. Antisemitisches/-islamisches Gedankengut ist in der westlichen Kultur schon seit 1000 Jahren vorhanden, und nur weil dieses mal ein paar Experten "mutig" genug waren es in aller Öffentlichkeit anzusprechen ist die Zahl der Befürworter so schnell gewachsen.
      Anders gefragt. Was bringt es unserer Regierung in der jetzigen Situation überhaupt? Von welchen ernstzunehmenden Problemen innenpolitisch soll mit Pegida abgelenkt werden? Pkw-Maut? Ich bin mit Sicherheit auch nucht zufrieden wie es auf der Welt zugeht, aber hinter alles und jedem immer das große böse Etwas zu sehen kann einen doch echt nicht befriedigen.

      Beitrag von Smile ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Pegida hat sich mehrfach von den Nazis distanziert. Russische Kanäle übertragen Pegida Demos live, hab ich mir schon 2x 2-3 Stunden angetan während man in deutschen Medien halt nur die Naziseite hervorhebt.

      Warum ich in allem ein grosses böses Etwas sehe? Ich sehs ja leider nicht, man sieht nur die Entwicklungen und Geschehnisse. Wenn du in einer gleichgeschalteten Medienwelt die offensiv mit Lügen zum Krieg aufruft nicht als böses Etwas sondern nur als normales Anzeichen leicht kapitalistisch verseuchter Kultur siehst oder sonstwas dann darfst du das gerne tun.

      Aber genauso wie die gesamte Entstehung dieser komplexen Welt KEIN ZUFALL war sind diese Geschehnisse hier auch KEIN ZUFALL! Wer an den Zufall glauben will darf das gerne tun. Ich glaube auch nicht an die 50 Mann Elite die irgendwo auf ner offshore Insel die Welt beherrscht aber definitiv wird die Welt von Geld regiert und somit von Konzernen, Hadgefondsinhabern, grossen Gesellschaften, Energiekonzernen und vor allem von den Inhabern und Partnern der privaten Konten die dahinterstehen. Da liegen Summen auf einzelnen Privatkonten die Deutschlands Staats Schulden 3x in bar zahlen könnten!

      Dieses zinsbasierte auf unendlichem Wachstum angewiesene Geldsystem ist aus meiner Ansicht ein Monster mit Eigenleben an sich. Viele Menschen spielen unschuldig nach den Regeln dieses Systems und können nichts für ihr Handeln weil sie sich ja an alle geltenden Gesetze halten.

      Meiner Meinung nach reichen ja zB 10 Gebote aus um die gesamte Weltordnung sicherzustellen. Allein die Regelungen der EU zum Handel mit Wurstwaren umfasst um die 25 000 Wörter. Erzähl mir bitte keiner wie sinnvoll und wichtig das ist.

      Es ist ganz normal, dass die Menschen wahnsinnig werden und genauso normal ist es (und da können auch die abschreckenden Atombomben nicht helfen), dass wir uns wieder in einem weltweiten Krieg wiederfinden werden. Allein zu denken, dass Menschen über den Tieren stehen oder irgendwie weniger an die Gesetze der Natur gebunden sind als sie ist schon die erste Verfehlung.

      Sry für diesen Exkurs aber den meisten Usern hier fehlts schon an den Basics. Ich für meinen Teil empfinde meine Umwelt als Wahnsinn. Klar ist das ganz normal aber ein gesunder Menschenverstand sollte dennoch mehr erkennen. Empfinden, dass ein jeder Mensch zu mehr in der Lage wäre ausserhalb dieser uns gegebenen Rahmenbedingungen.

      Abschliessend:

      Ich schaue RTL, Russia today und CNN und glaube keinen von denen zu 100%. Ich finds nur verdammt besorgnisserregend und es hilft auf jeden Fall eine objektivere Sicht auf die Dinge zu bekommen. Obs was bringt? Nö! War aber schon immer politisch interessiert und bin dank dem der in der Geschichte der Menschheit noch nie dagewesen Möglichkeit der Informationsverbreitung endlich nicht mehr auf nur eine Bezugsquelle von Informationen angewiesen. Ich will nur dazu aufmuntern diese auch zu nutzen, seine Informationen für sich selbst zu bewerten und vor allem viele DInge beim Namen zu nennen.
    • Wie kannst du dich von Nazis distanzieren, wenn du sie mitlaufen lässt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Crytash schrieb:

      Wie kannst du dich von Nazis distanzieren, wenn du sie mitlaufen lässt.


      Man kann nicht verhindern, dass dir die falschen Leute zujubeln. Das geht nicht.

      Ich vertrete auch die Meinung, dass ich gerne eine Regierung hätte welche sich für nationale Interessen unseres Landes einsetzt. Da darf dann auch mal ne Entscheidung aus eigensinnigem Interesse gefällt werden die anderen Ländern nicht passt. So stell ich mir Vertreter eines jeden Volkes vor und so machen das halt auch einige Volksvertreter in dieser Welt. Das hat nichts mit Rassismus und Nazi zu tun, ich möchte meine eigenes Volk in der Welt vertreten sehen und dabei auch andere Staaten und deren Interessen achten.
      Bei einer Demo unter diesem Gesichtspunkt würdest du auch Nazis und rassistische Menschenfeinde finden weil ans eigene Volk zu denken sie halt auch auf den Plan ruft.

      Ich muss sagen es gibt keine Partei welche mich vertritt. Weder CDU/SPD noch NPD noch AfD oder die Piraten stellen etwas da wo ich gerne meine Stimme hin abgeben würde. Selbst die Linken mit ihrem rechten Gedankengut passen mir nicht 100% als, dass ich sie wählen würde.

      Hab das Theman aber oben schonmal angesprochen. Ausser den Grünen gibt es keine Partei welche nicht Wurzeln in der Nachkriegszeit hat in Deutschland. Zumindest keine Nennenswerte.

      Man kann nicht Menschen die Zurecht auf Misstände in Deutschland sauer sind und sie auch in den Punkten und der Bewegung bei Pegida wiederfinden wegen ein paar Nazis denen das auch gut passt über einen Kamm scheren.

      Siehe Anstalt: (Ich liebe die Anstalt einfach, sry)

      0lLPh1Pn_Lw
    • TripperK schrieb:

      m.mdr.de/sachsen/legida-absage…2fcd56.html#mobilredirect
      Demonstrationen verboten. Gegendemonstrationen erlaubt xd
      #Lügenpolitik
      Erst mal die Verfassung aushebeln. Gegendemonstranten auch um einiges friedlicher ;)


      Könntest auch super BILD Schlagzeilen verfassen. Ich denke du hast den Artikel den du gepostet hast auch gelesen und weißt den Grund der Absage. Selbst Schuld wenn man mit Pegida zusammen demonstrieren will. Das eine Großdemo bestimmte Auflagen erfüllen muß, unter anderem halt der Polizeischutz gewährleistet sein muß sollte man als Organisator eigentlich wissen.

      Beitrag von playless ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von ChrisMiles ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.