Report-Systhem [Dota-2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Report-Systhem [Dota-2]

Hallo liebe community und teamler,

habe den dazugehörige thread leider nicht gefunden (etwas übersichtlicheres forum wär nicht schlecht ;P) darum mache ich mal fix nen neuen thread auf.

Wie jeder dota spieler weis und ws schon selbst erfahren musste ist das "report" systhem nicht gerade schlau durchdacht und die report werden ohne von irgendjemand abgesegnet zu werden einfach pur durchgesetzt.
      Habe in der letzten zeit paar screens gemacht um es etwas zu verdeutlichen.

ps: war in den letzten 2 monate in genau 3 NICHT low prio games grund... seht selbst.

steamcommunity.com/profiles/76…98/screenshots/?appid=570

habe allein in diesen game 3reports wieder bekommen dürfen, manche fragen sich warum naja nicht schwer zu erklären.
      Keine alterbegrenzung im game ("kleiner witz am rande" *rofl*).

Mitlerweile haben 80% meiner friendslist aufgehört dota zu zockn aufgrund dieses kleiner jedoch erheblichen problemes.

Ein sinvoller vorschlag meinerseits wäre ....... " Delete - object " ......

(fals der link nicht funktionieren sollte [zur zeit als ich das geschrieben habe war die steam hp off] einfach "EMINƎM [PRO]" auf steam besuchen)

Beitrag von SurFiN ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • ich geh jetzt einkaufen, hab mega durst. burger oder hotdog?

ot: ich flame fast jedes game. habe in all den jahren dota 2 mit reports zwei mal lowpool bekommen.
      system funktioniert also gar nicht, aber kenne hier fast niemanden der im lowpool ist. falls du den leuten auf den sack gehst, werden sie dich auch reporten.

Beitrag von Shinoo ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von kl0pper ()

• typturbo schrieb:

Man wird nicht ohne Grund oft reported.

So siehts aus.
      Ist auch wenig aussagekräftig die Screenshots zu zeigen wo man sieht wie sie dich beleidigen. Ich würde mal einfach aus dem Bauch heraus raten, dass du im Vorfeld auch kein Kind von Traurigkeit warst und gut geflamt hast (deren skill/itembuild?). Völlig grundlos wird man nämlich auch in Dota nicht massiv beleidigt...Zumindest nicht dauerhaft.
      Von daher würde ich mal behaupten: System working as intendet.
      till the end
    • Ich verwette meine rechte Arschbacke darauf, dass du in den games die du uns per Screenshot zeigen wolltest, ordentlich die Flamekeule ausgepackt hast.
      Dafür wurdest du dann (zu recht) reported.

Finde das System funktioniert recht stabil.
      Und für dich noch so ent passant: Wenn du dich öffentlich über alternative herobuilts lustig machst, zeigst du der ganzen Welt einfach nur dein Engstirnigkeit. :thumbdown:
    • Teils, teils.
      Ich hab mir das Video angeguckt.

Was man allerdings sieht ist, dass er das Game über konstant gut spielt (wird nicht einmal ausfallend, nur am Ende und das als Reaktion) und dann von dem Io-Chen-Pudge-Circlejerk (io und Chen stacken) gehatet wird.
      Warum? Kann man nicht sagen, liegt wohl aber daran dass er einfach mal 45:7 steht und er bei deren Trollversuchen nicht mitgemacht hat.

Das System so wie es ist, ist verkorkst. Nur weil "ihr" noch nicht erwischt wurdet (ihr spielt euch auch keine 45:7 zusammen), heißt nicht dass das System funktioniert.
      Finde auch gut wie ihr die Rechtschreibung flamen müsst, ohne selbst was beizutragen :thumbup: Neue User vergraulen :thumbup: Ihr seid cocky :thumbup:
      automatisiertes ban system, wie gut es anscheinend funktioniert!

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

NoMercyPercy schrieb:

kann ja volvo nichts dafür das du reported wirst.

:laugh:
      Jo, sie können nichts dafür dass er reported wird, aber sie können was dafür dass das System so broken ist.
      Es reicht ja aus einfach random den User zu melden, einfach weil er besser spielt oder er am Ende ein :horse: statt ein gg called.
      -> Gegner werden mad und zücken den obligatorischen Hassreport.

Quelle: mach ich selbst.

nur weil man ein system abusen kann heißt es nicht das es broken ist. wenn leute aufhören würden zu abusen würde es funktionieren. liegt also eher an den menschen als am system.

oder vielleicht liegt es am system, was weiß ich. aber wie würdet IHR es denn besser machen? es gibt nunmal keine alternative die besser funktionieren würde es sei denn ihr wollt das valve 1000 leute einstellt die alle reports+replays angucken um zu sehen ob der report gerechtfertigt war aber das ist einfach unrealistisch.

ps: war auch einmal low prio wegen mad teammates aber das schieb ich nicht aufs system sondern auf die mad teammates.
    • Keine Ahnung was ihr falsch macht.

Wir pausen nach dem firstblood, capsen alle "SOLOZID" in den Allchat, beim ersten Tripplekill gibt es Pause into "Triozid" und bei jedem Teamwipe (bzw. jedes mal wenn alle 5 Gegner gleichzeitig tot sind) Pause into "GENOZID". Dazu ziemlich viel :horse: und Taunts. Afaik ist noch keiner von den ~20 Leuten mit denen man das regelmäßig macht in den LowPrioPool gekommen.

MfG :horse: :wave:
    • TripperK schrieb:

Einfach komplett auf das Chatsystem verzichten seitens Valve aus.
      Micro und das Phrasenrad (inkl. ALT-Funktion) machen den Chat quasi obsolet und es gibt nichts was man nicht darüber mitteilen kann (mit weniger Zeitaufwand).

Wenn man soloq gewinnen will braucht man den chat aber, da reichen Mappings und Chatwheel nicht aus,schätze mal 2 von 10 Games kommt man komplett nur mit Pings aus weil man sich mit den Randoms perfekt versteht bzw. die wissen was du willst und du was die wollen etc. Eine Person die in keinem Maße auf den Chat/Pings/calls eingeht ist so schädlich wie ne Person die absichtlich scheisse spielt.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • TripperK schrieb:

Einfach komplett auf das Chatsystem verzichten seitens Valve aus.
      Micro und das Phrasenrad (inkl. ALT-Funktion) machen den Chat quasi obsolet und es gibt nichts was man nicht darüber mitteilen kann (mit weniger Zeitaufwand).

und wo ist jetzt der unterschied ob ich jemanden reporte weil er Well played! spammt wenn jmd im team gestorben ist und übers micro rumschreit oder wenn er im chat flamet?

das ändert am reports system absolut garnichts und ist auch nicht förderlich für ein teamplay lastiges spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoMercyPercy ()

• NoMercyPercy schrieb:

und wo ist jetzt der unterschied ob ich jemanden reporte weil er Well played! spammt wenn jmd im team gestorben ist und übers micro rumschreit oder wenn er im chat flamet?

das ändert am reports system absolut garnichts und ist auch nicht förderlich für ein teamplay lastiges spiel.

Das ist ne komplett andere Sache wie man das über den Chat herüberbringt, man sollte einfach die scheiß Spammerei lassenund niemanden beleidigen,dann kann man auch sofort aufhören dota mit anderen zu zocken und Solo gegen Bots spielen. Sollten einfach ein Großteil der Leute mal an ihrem eigenen Verhalten arbeiten bevor sie sich wieder über das Report-System beschweren.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • NoMercyPercy schrieb:

Wenn du Teamplay willst, dann geh stacken. Leute im SoloQ sollten nichts erwarten bzw. mit minimaler Kommunikation auskommen.
      Chatwheelgebrauch zeitlich beschränken und unsinnige Phrasen löschen.
      Ein gezieltes "Well played" ist weniger offensive als die random hurensohn-Beleidigung.
      Bloß ein wenig Input.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 1

1 Besucher