Dota Asia Championship 2015, größter nicht-TI Preispool >750k$

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota Asia Championship 2015, größter nicht-TI Preispool >750k$

      dac.dota2.com.cn/announcement/index_eng.htm
      dota2.cyborgmatt.com/prizetracker/dac2015#

      Wundert mich etwas, dass es hier bisher keinen Thread gibt, ich spüre nämlich wie der Hype in mir immer mehr aufsteigt.

      Facts:
      • Bisher ~750k Preispool nach dem ersten Tag, davon 500k durch Community, damit jetzt schon größter nicht-TI-Dota-Preispool (vor WCA mit 475k)
      • 16 Teams bei den Playoffs Anfang Februar, davon 10-12 asiatische, 4-6 westliche-
      • 8 Invited Teams, 6 Asiatische, 2 westliche (EG und Secret)
      • Rest über regionale Qualifier, Europe&Amerika im Double Elimination-Format, Asien RR, Details siehe Link oben


      Der Ami-Qualifier ist denke ich eine klare Sache für C9. Der Europe-Qualifier dürfte schon interessanter werden, ich würde hier VP als Favoriten angeben. Hängt aber natürlich auch davon ab wie die Shuffles jetzt eigentlich ausgehen. Keine Ahnung was in Asien momentan abgeht.

      Der Preispool ist momentan schon ziemlich gut am ausrasten. Wird auf jeden Fall mind. um die 3Mio, bei anderen größeren Turnieren war der Raise durch Compendium-Verkäufe nach dem ersten Tag erfahrungsgemäß so 10-20% der gesamten Zuschüsse, mit konservativ geschätzen 20% wären wir also schon bei ca. 2,75Mio. Könnte also locker der größte Esport-Preispool nach TI4 werden, zweiter ist momentan TI3 mit ca 2.9Mio.

      Nur schade, dass der Großteil asiatische Teams sein werden, ich denke insbesondere von den europäischen Teams gibt es vielleicht mehr als 3 Teams, die da ne Chance verdient hätten. Um die bisherigen Invites EG und Secret mache ich mir auch ein wenig Sorgen, ein Turnier mit TI-Format-Preispool so kurz nach einem Rostershuffle ist vielleicht nicht ganz ideal. Wird aber trozdem auf jeden Fall spannend.

      GET FUCKIN HYPED
      [boush_64] [boush3_64]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von teeza ()

    • C9 ist wie erwartet durch, wenn auch im Finale eher knapp als völlig überzeugend. Fire mit erstklassigen Supports, Offlane und Carry aber mit eher durchwachsener performance. Ami-Qualifier-Finale auf jeden Fall sehenswert.
    • Ich hoffe SL und andere schneiden sich von DAC ne Scheibe ab. Man ladet das Top Team einer Region (bzw. mehrere von der eigenen Region) ein und der Rest muss in den Qualifier. Macht imo mehr Sinn als das was die SL diesmal veranstaltet hat.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher