fugo schrieb:
@ buni: würde mitmachen, hab aber fast null erfahrung (hab das nur mal vor x jahren ne runde mitgemacht mit n paar schulfreunden).
Jo is garkein Problem, wär auch die erste Runde die ich leiten würde, aber kenne mich mit dem gesamten Universum ziemlich gut aus.
Ne kurze Summary was Exalted ist:
Es ist eine gigantische Welt namens "Creation" die vor einigen Zeiten geschaffen wurde. Creation ist eine gereinigte Zone in der sogenannten "Wyld" welches eine Dimension ohne feste Materie ist - und die Wyld ist ohne Auswege der absolute Feind der Völker von Creation.
Die Szenerie hat einige sehr starke Einflüsse aus chinesischer Geschichte, Romance of the Three Kingdoms, alten chinesischen Actionfilmen (es gibt eine riesige Anzahl an Martial Arts kampfstilen), Popkultur, Videospiele (es gibt eine Sage über Super Mario und Bowser halt loretechnisch korrigiert) und noch vieles mehr. Es gibt mehrere Arten von Exalts die man rollen und spielen kann, doch eine Anfängerrunde würde sich nur den Hohen der Sonne auch genannt den Solars bedienen. Wenn wir einen erfahrenen Spieler dabei haben könnte man sogar einen Lunar einbauen.
Die Solars die die Spieler erschaffen haben werden von der hohen Sonne beauftragt einen Zirkel (Gruppe9 zu bilden und das 3. Zeitalter der Solars einzuleiten. Zum Startpunkt ist die Scharlachrote Königin gerade erst verschwunden und das regierende Drachenblütigenreich wird Stück für Stück zerfallen - obwohl sie nicht davon zurückschrecken werden die Anathema zu jagen.
Falls das Exalted Universum nicht zusagen würde könnte ich mich auch dran versuchen Scion zu leiten. Das ganze spielt in einer alternativen realen Welt in welcher alle unsere Mythen wahr sind. Es gibt verschiedene Götterpantheons (Ägyptisch, Griechisch, Nordisch, Irisch, brittanisch aztekisch und einige mehr) und in der Welt spielt ihr den Sohn eines dieser Götter. Ihr habt einige seiner Basisfähigkeiten übernommen und müsst nun die Welt davor schützen durch dunkle Kräfte und wahnsinnig werden Götter zu schützen. Die normale Außenwelt ist sich dieser Existenz jedoch nicht bekannt, und das Spiel orientiert sich sehr stark an Exalted, soweit dass viele Leute Scion das Exalted der Echtzeit nennen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buni ()
Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?