Text - RPG Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mich für ein World of Darkness setting stark machen. Vampire Masquerade style beste.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Setting in WoD:
      Alle haben Superkräfte, Menschen sind Spielzeug.

      WoD mag ich nicht. Da bin ich dann raus. Mich nervt dass Masquerades P&P schon immer.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Vor ein paar Jahre hätt ich bestimmt noch mitgemacht, aber mittlerweile bin ich zeitlich einfach nur noch zu unflexibel

      RPG 1 war schon ne tolle Erfahrung
      Relevant7

      €: ich muss heftig cringen bei dem scheiss den ich damals geschrieben hab :D
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • fugo schrieb:

      einer sollte mal das setting beschreiben. kenne WoD nicht

      World of Darkness ist im wesentlichen um die finsteren elemente zentriert die die menschliche fantasie im lauf der jahrhunderte hervorgebracht hat. drachen, feen, elfen, etc. das hat alles keinen platz darin. eher geht es um sowas wie vampire, werwölfe, geister... die sachen, die dir als kind einen schauer über den rücken gejagt haben. du hast in diesem setting in der regel einen vampir gespielt, der teil eines vampirclans war. es gab viele verschiedene vampirclans (die eigene fähigkeiten hatten) und verschiedene "vereinigungen" von vampiren, die in dieser welt die macht erringen wollten. in dem sinne hat zagdil recht: sterbliche haben in diesem setting überhaupt nichts zu sagen, und jeder vampir hat je nach clan (und je nach roleplay) verschiedene kräfte gehabt... die geschichten in diesem setting drehten sich eigentlich sehr oft um altertümliche artefakte oder machtkämpfe zwischen den einzelnen fraktionen.
      aus rollenspielsicht kann man sich sehr komplexe plots ausdenken, aber es kann recht schnell uninteressant werden wenn es um kämpfe etc. geht, da ein vampir halt per se stärker ist als die meisten viecher die in einer WoD-mäßigen welt herumkriechen.

      was das allgemeine setting angeht: irgendwie scheinen wir uns höchstens darin einig zu sein, dass wir uns nicht wirklich einig sind.

      ich kann mich übers wochenende und die nächste woche mal dransetzen und bisschen brainstormen und hier die settingideen posten die dabei rumkommen (ich mach das gerne). falls jemand auch lust hat sich etwas auszudenken kann er es auch hier reinposten, vielleicht denkt sich ja jemand eine spielwelt aus in der wir alle gerne das schicksal bestimmen diesdas
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Wer hätte sonst Bock auf ne PnP Runde?

      Ich hätte eigtl alle möglichen Mittel um eine Exalted (2.5 und bald auch 3) zu leiten. Habe einige Jahre gespielt und hätte Bock ab Februar vllt was zu starten. Exalted ist btw ein ziemlich beliebtes PnP in Nordamerika, und die meisten Bücher hab ich als PDF (piratengesicht.jpg) um euch das einlesen zu vereinfachen.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • fugo schrieb:

      muss man für PnP nicht zusammen in ner runde hocken? willst du das über skype machen oder was?


      Imo ist Skype gar nicht so unmöglich. Haben wir für unsere DSA-Runde auch mal per Skype gemacht.
      Man braucht nur vernünftige Zusatzprogramme, damit alle die Würfelergebnisse sehen können...
      Wir hatten uns glaube ich sogar eins rausgesucht, wo man Dungeons oder Karten hochladen konnte und sowas. Möglich ist alle mal.
      Kommt trotzdem nicht an das Feeling vom zusammen rumhocken ran.

      -----------------------------------------------------------------
      Zum Thema:
      Boah schon ewig her seid dem ich das gemacht habe. Problem war glaube ich damals dass wir keinen meister hatten oder irgendwelche regeln. Die Story ist dann ab und an mal aus dem Ruder gelaufen. Und wichtig war imo auch das alle Spieler gleich viel Zeit haben. Wenn man bei 3-4 Leuten einen hat der ganz wenig schreibt und 2 die nichts zu tun haben, dann läuft das meiner Erfahrung immer doof für den der wenig schreibt.
      Bei 10 Leuten kann man aber durchaus auch mehrere Story-Lines oder sogar verschiedene Settings ausspielen.

      Mir persönlich gefällt das Steampunk am Besten, da kann man viel mit machen, kann man auch mit einer alternativen Realtität verbinden.
      Zum Beispiel könnte man sich überlegen, wie würde die Welt aussehen, wenn kein Plastik entdeckt worden wäre, oder kein Benzin benutzt würde.
      In Steampunk wird ja auch viel mit Dampf oder ähnliches gearbeitet, deshalb könnte man sich auch überlegen, ob man nicht ein paar Erfindungen von Dampf antreiben lässt.
      Setzt man das alles irgendwie ins Anfang des 20.Jahrhunderts hat man schon nen gutes Setting und alternative Realtität. (Ein paar fliegende Luftschiffe oder ähnliches und eine Idee worum die Story sich drehen soll, dann ist man schon fertig)
    • fugo schrieb:

      muss man für PnP nicht zusammen in ner runde hocken? willst du das über skype machen oder was?


      Das ganze funktioniert online sogar ziemlich gut, auch wenn einige Ambientsachen (Musikeinspielungen, etc) fehlen ist das Ergebnis doch ganz gut.

      Würde zum spielen eigentlich nur Anathema (Charaktercreation), RealTimeBoard (Scenery) und eine Würfelseite benutzen um Sachen auszuwürfeln.

      Wenn wer noch wer Infos will einfach Bescheid geben, können uns auch mal gemütlich im TS zusammensitzen


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Das ich nicht lache !

      Deutschland hat den 2ten Weltkrieg gewonnen und Hitler herrscht über die Welt. Wir sind natürlich Deutsche, versteht sich. ;)

      Wäre anfangs gewiss dabei. Muss halt schauen, wie viel Ausdauer ich bei sowas habe. Interessant wäre es gewiss.



      Sunzi wäre Anfangs nur solange dabei wie die Hoffnung darauf besteht einen Juden zwischen die Finger zu kriegen.
      Möchte im übrigen davor warnen, dass ihr euch für Sci-Fi entscheidet. Spätestens beim ersten "Fight" müsstet ihr das ganze abbrechen weil jeder hier über die vorhandenen Waffentechnologien und deren Effizienz eine andere Meinung vertritt.

      "Was? Du schießt mit einer X-Ray-Gun auf mich? Das wert doch mein Carbon-Petrolium-Teflon-Waffengürtel mit Links ab. Das ich nicht lache!"
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • alternativ-historisch ("normale welt" nach anderem verlauf der geschichte) (7)

      Fände ich schon mit das beste. Zum einen hat man da eine recht realitätsnahe Welt, ohne Superkräfte, Carbon-Petrolium-Teflon-Waffengürtel und Vampiren. Dann kann auch theoretisch jeder mitspielen, ohne dass er Ahnung von Filmen, Literatur, Spielen oder sonstwas haben muss. Settings kann man sich ja zusammen überlegen.
      Je nach nachfrage kann man ja zu verschiedenen Themen Text RPG's machen.
      RIP in Peace Saruman