Slardar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      ich bin momentan etwas am Slardar nerden. Folgendes Problem wiederholt sich leider dabei:
      Mit meinem Lanepartner "zerstöre" ich von Min 1 bis ca Min 22 die gegnerische Safelane. Kaum dauert das Spiel auch nur ein paar Minuten länger können wir nicht mal mehr unsere Base halten, weil der Gegner BKB hat, oder in den Fights einfach grundsätzlich haushoch überlegen ist. Das Problem ist natürlich am gravierendsten, wenn unser Safelane Carry den Gegner nicht merklich outfarmen kann. Aber selbst wenn es relativ gut läuft mit seinem Farm, scheint es so, als würde Slardar generell einfach sehr früh und heftig abfallen.
      Spiele eigentlich immer offlane und schau, dass ich PT und ein schnelles Blink Dagger farmen kann. Klappt auch ganz gut, aber es fühlt sich an als ob das Zeitfenster für den Ganker-Slardar so extrem klein ist, dass er eigentlich mehr greedy gespielt werden sollte. Also mit etwas mehr Fokus auf Farm statt Nonstop Action.

      Der Held farmt einfach viel zu langsam, außer man snowballt so hart, dass der gengner wirklich Überhaupt nichts hat, was schwer ist im aktuellen Meta. Ich frag mich ob Midas auf ihm Sinn machen würde. Also von den Items her, wäre mein Theorycraft: Midas - Boots - Blink - Maelstrom - BKB - AC - Butterfly/Was auch immer gebraucht wird.

      Habt ihr ein paar Tipps für mich was den Hero angeht? Auch Heldenkombos, die ne gute Synergie mit Slardar haben würden mich interessieren.

      grüße,

      Noah
    • Auf welchem rating spielst du den so ca?
      Ich seh nicht wie man gegen halbwegs gute Spieler auf der offlane mit einer midas ohne boots durchkommen soll ohne häuftig zu sterben, auf safelane hab ich auch schon boots > midas > blink gemacht. Boots aber unbedingt vor midas, slardar kann +1 mit den boots auf der lane fast jeden töten, direkt midas lässt den Gegner in der Lane viel mehr bekommen.
    • Slardar hat leider ein defizit auf seiner fähigkeit schnell zu farmen...dafür macht ihn jedes zusätzliche item aber sehr viel stärker! Namentlich dagger,bkb,AC (fast immer in dieser reihenfolge)
      Midas delayed das daggertiming meiner meinung nach viel zu stark, das kannst du fast nie machen. Es ist viel angenehmer druck auf den gegner machen zu können ab min13 damit sie nicht freefarmen und du nicht passiv spielen musst in diesem zeitraum. Ausserdem könnte dein daggertiming durch das midas dann ins gegnerische orchids/bkb/dagger timing fallen, was dich (wie du schon bemerkt hast) sehr schwach in fights macht.

      Würde übrigens in der offlane mit bottle experimentieren, da du mit runen ein toller ganker sein kannst und deine manaprobleme in den griff kriegst!
    • Pflaume schrieb:

      Auf welchem rating spielst du den so ca?
      Ich seh nicht wie man gegen halbwegs gute Spieler auf der offlane mit einer midas ohne boots durchkommen soll ohne häuftig zu sterben, auf safelane hab ich auch schon boots > midas > blink gemacht. Boots aber unbedingt vor midas, slardar kann +1 mit den boots auf der lane fast jeden töten, direkt midas lässt den Gegner in der Lane viel mehr bekommen.


      Zwischen 3k - 3,5k ranked. Unranked wechseln die Matches zwischen high skill und very high skill. Letzteres fängt glaube ich bei ca. 3,5k an.

      Ja Boots würd ich je nach Situatiuon schon davor einschieben. Wollte evtl. mal ausprobieren, ob man nur mit Sprint in der Laning Stage auch noch greedier spielen kann..
      Prinzipiell aber schon erst PT wenn die Lane relativ even ist.
    • ulti buff war gut, slardar wird trotzdem gefühlt von jedem 2. held gecountered.
      dagger ist pflicht, hab ein game crimson guard und halberd gebaut, weil medusa/batrider im gegnerteam.
      man muss halt arg schnell finishen und slardar pusht leider nicht so gut (ohne deso, was aber sehr spät kommt, mindestens nach dagger und ac).

      crackfrog suggestion: ulti funktioniert auf tower für halbe minusarmor.
    • Slardar funktioniert halt eher als space creater mit dem dagger in lineups wo dann ein sf oder sowas als eigentlicher carry in der mitte steht. Das andere Problem ist dass Slardar kaum junglen kann und darum offensichtlich ist dass er gankt sobald er nicht auf der map ist. Er kann nie Druck aufbauen indem er einfach im Wald ist, den Gegnern Angst macht und trotzdem dabei farmt.
    • naja spiel ihn oflane ziemlich anders wie hier vorgeschlagen und hab zumindest im mid/lategame nicht so die Probleme sofern ich konzentriert durch spiel zumindest...;-)

      auf der oflane kauf ich Vladimir und shadowblade. find generell SB besser als BD auf ihm aber ich weis das dies meist anders gesehen wird;-) finde aber die attackspeed einfach netten Zusatz und es hat die selbe delay zeit wie dein movementspeedbuff. dank Vladimir ist junglen auch kein Problem und war gut im farm. die ancient farm ich ab lvl 8 bereits.

      aber wie gesagt wird wohl eher anders bevorzugt wollte nur mal ne andere Sichtweise reinbringen;-)
    • NoahJ schrieb:

      Mit meinem Lanepartner "zerstöre" ich von Min 1 bis ca Min 22 die gegnerische Safelane.

      Da liegt euer Problem. Zu zweit auf am Boden liegendes Opfer eintreten bringt genau gar nichts, wenn die restlichen Gegner freies Spiel haben. Du hast min 8-10 Boots Dagger zu haben und dann die gesamte Map zu terrorisieren, ansonsten bitte keinen Slardar picken.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • wie salantar schon angemerkt hat, sollte man echt mal überlegen ein sb dem dagger vorzuziehen.

      dafür sprechen vorallem die gefallenen kosten, besseres solokill potential, ~522 ms speed schon mit lvl 3 sprint und die synergie mit bash. zudem spielst du ja auch einen der besten sb konter helden :chinese:
      die inspiration kam von einem der in den slard top 10 auf dotabuff rumgammelt und auch nen guten guide dazu geschrieben hat:

      reddit.com/r/DotA2/comments/2p…ted_wetter_than_ever_for/

      gib dir den auf jeden fall mal und versuch dein glück ;)
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Ich finde Slardar ist auch im Late zimlich stark. Was man auch machen kann wenn man Slardar vorne liegt, schnell mal rosh killen. Was ich auch als hilfreich empfinde ist, eine bkb nach blink und pt zu bauen, damit man nicht sofort umkippt.
    • treeqt^ schrieb:

      NoahJ schrieb:

      Mit meinem Lanepartner "zerstöre" ich von Min 1 bis ca Min 22 die gegnerische Safelane.

      Da liegt euer Problem. Zu zweit auf am Boden liegendes Opfer eintreten bringt genau gar nichts, wenn die restlichen Gegner freies Spiel haben. Du hast min 8-10 Boots Dagger zu haben und dann die gesamte Map zu terrorisieren, ansonsten bitte keinen Slardar picken.


      Guter Punkt. Wahrscheinlich sind wir zu hart auf die Safelane fokussiert.

      circA schrieb:

      wie salantar schon angemerkt hat, sollte man echt mal überlegen ein sb dem dagger vorzuziehen.

      dafür sprechen vorallem die gefallenen kosten, besseres solokill potential, ~522 ms speed schon mit lvl 3 sprint und die synergie mit bash. zudem spielst du ja auch einen der besten sb konter helden :chinese:
      die inspiration kam von einem der in den slard top 10 auf dotabuff rumgammelt und auch nen guten guide dazu geschrieben hat:

      reddit.com/r/DotA2/comments/2p…ted_wetter_than_ever_for/

      gib dir den auf jeden fall mal und versuch dein glück ;)


      Bin auch ein Freund von Shadow Blade auf vielen Helden geworden. Vor Allem weil die Kosten nicht mehr so weit auseinander liegen und Blink teilweise echt einfach zu canceln ist. Werds mal ausprobieren, danke dafür.

      Mein Mate und ich wir haben übrigens letztens eine Kombi mit Beastmaster und Slardar ausprobiert. Jaja ich weiß, double melee = rekt. Stimmt aber nicht immer so. Zumindest auf meinem Skill level. Durch den Slow vom Level 1 Bear kann man relativ aggressiv spielen. Kommt halt auf die Gegnerlane an. Gegen Trilanes wohl eher nicht versuchen ;) Die Idee dahinter war, dass BMs damage ausschließlich physisch ist, was ne schöne Synergie ergibt. Vielleicht bring ich das nächste Mal noch den Safelaner dazu Troll zu spielen, für Ultrabash Strat (BM-Aura/Troll Ulti). Mitte wär halt so eine TA oder SF für Minus Armor ganz nice.

      Hättet ihr noch weitere Ideen als Ergänzung zu so einem Minus Armor/Attack Speed Draft?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher