Laptop Lüftung knirscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop Lüftung knirscht

      Guten morgen dotasource, nach sehr langer zeit melde ich mich auch mal wieder und zwar mit nem technischen Problem. wie der Titel schon sagt knirdcht meine Lüftung seit heute morgen. Hab den laptop aufgeschraubt und die luftung mit nem Fön durchgepustet seitdem hab ich das Problem. Habe darauf den Lüfter ganz rausgeschraubt und gesäubert, Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Wenn ich das Gerät mit dem Lüfter nach oben drehe, gibt es das Problem nicht aber mit der kleinsten bewegung fängt es wieder an. Kann man da noch was machen oder muss ein neuer Lüfter her? :(
      (Sry für schlimmen Schreibstyl, tablet eher nicht so handlich)
    • Ich hatte mal das Problem bei meinem alten Laptop. Letzten Endes hatte ich nie rausgefunden, was die Ursache war. Habe um das zu beheben die Lüftung aufgeschraubt und die Achse der Lüftungsblätter geölt.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • greystar_ schrieb:

      scheint so als ob das (gleit-)lager von deinem lüfter ausgeleiert ist. da kann man meistens nicht viel machen. dass er beim reinpusten nicht klappert muss nichts heißen. (1. man erreicht die umdrehungszahlen wie im betrieb nicht und 2. wirken beim pusten und der damit erzwungenen rotation ganz andere kräfte auf das lager (von außen her) als beim betrieb, sodass die unwucht in verbindung mit dem lagerspiel sich da nicht bemerkbar machen muss)

      wenn du kannst, kannst du den lüfter mal ausbauen und auseinandernehmen. also rotor vom stator abziehen, ruhig auch die O-ringe von der welle abziehen und alle teile reinigen (mit feinmechaniköl) und die buchse mal "durchspülen", gleichzeitig beim zusammenbauen dann damit neu schmieren (hat jedenfalls bei diversen laptop- als auch PC-gehäuselüftern geklappt), das schafft manchmal abhilfe. wenn das öl aber mit der zeit verfliegt kommt das problem meistens wieder. da hilft dann nur ein neuer lüfter (ebay)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher