Windrunner Itembuild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windrunner Itembuild

      Habe windrunner solo top gespielt. Meine teammates(die waren in einer 4er gruppe) haben mich über voice beschimpft und gemeint, dass ich das verloren hatte; waren irgendwelche items falsch? die meinten dass ich hätte forcestaff und mekansm hätte bauen sollen QQ
      muss wohl wieder gegen bots üben

      hab mal zensur betrieben gegen stalker^^

      Edit by ramius: Aus dem Der "Dota 2 schlaue Fragen Thread" verschoben.
      [Brewmaster]
    • 2015 noch mekansm bauen xD

      ist doch nicht im meta und somit haram



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Dein Itembuild war gut, bist aber zu viel gestorben
      Für Meka hat man als WR einfach nicht mehr die stats, läufst dann permanent oom rum. Mjollnir ist Verschwendung, würde das Maelstrom aber, wenn du alle anderen 5 Slots belegt hast (BoT, Dagger/Force Staff, Agha, Crit/BKB/Hex/Linkens/Orchid) für ein anderes dmg-item (idr. MKB) tauschen.
    • Mjollnir ist Verschwendung


      Wie kann das Verschwendung sein, wenn man 3 potentielle Buffziele hat? Man muss sich das Schild ja nicht selbst geben, dem Axe würds wohl ganz gut reingehen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • BAAL. schrieb:

      Mjollnir ist Verschwendung


      Wie kann das Verschwendung sein, wenn man 3 potentielle Buffziele hat? Man muss sich das Schild ja nicht selbst geben, dem Axe würds wohl ganz gut reingehen.


      Meinte natürlich ausschließlich für WR selbst, da sie nicht vom Attackspeed profitiert. Meine Itemprogression auf WR sieht immer so aus:
      1. Phase Boots, starkes Laning-Item, kannst damit ziemlich früh unglaublich dominant sein
      2. Dagger, in Kombination mit relativ hohem level in Windrun extrem starkes positioning-item, oft einfaches setup für shackle outtakes möglich
      3. Maelstrom, extremer dmg mit der Ulti + sehr gutes farming-item, womit das nächste Item zügig gefarmt sein sollte (+ zwischendurch ein paar outtakes)
      4. Agha, damit ist dein dmg-output nochmal um einiges gebufft, cd-reduktion + dmg-penalty-reduktion bringt der WR unglaublich viel

      Vor dem Agha macht das Mjollnir-Upgrade imo keinen Sinn, da ich nicht finde, dass das Mjollnir-Active genug value mit sich bringt um es gegenüber dem Agha zu rechtfertigen. Danach imo auch nicht, da du nun auch andere Items wie crit bauen kannst, die deinen dmg-output nochmal erheblich buffen (crystalis mega value imo für weniger Geld als Mjollnir-Upgrade)
    • @Heiland
      Wo Spielst du denn WR immer? Ich spiele sie meistens Offlane(manchmal Sup) und fühl mich dann doch ein bisschen nutzlos wenn ich 17 Min erst mein Dagger fertig krieg. Persönlich finde ich, dass man sie ein bisschen mehr auf Utility spielen sollte, bau in fast jedem Spiel erstmal Mek/Forcestaff/Pipe etc..
    • Spiel sie öfter auf allen Core-Positionen, in der Regel aber auch Offlane.
      Problematisch kann es wirklich werden, wenn du von den Gegnern hart outpaced wirst und deine Items spät kommen. Das passiert dir aber mit dem Utility-Build genau so, zusätzlich hast du dann noch das Problem, dass du mit Mek im Inventar permanent viel zu wenig Mana hast und zusätzlich dazu (bzw. auch bedingt dadurch, weil du nicht die Möglichkeit hast Powershot zu spammen) noch langsam farmst, also nie mehr deinen Weg ins Spiel zurück finden wirst.
      Wenn es ganz schlecht läuft würde ich das Maelstrom evtl. sogar noch vor dem Dagger bauen, da du so guten Dmg hast für mögliche Fights die dir die Möglichkeit geben, ins Spiel zurückzukommen, alternativ kannst du damit auch Splitfarmen/-pushen und dir damit deinen Weg zurück ins Game sichern.

      Edit: Zusätzlich: Wenn ich "von hinten" spiele, baue ich auch gern alternativ zum Dagger den Force Staff. Windrun + Force Staff kann Gegner in schlechte Positionen zwingen, die du mit guten Shackles bestrafen kannst.
      Finde die Utility-WR wird dem unglaublich staken Skillset von ihr einfach nicht gerecht.
      Pipe kann man situativ bauen, also: wenn man früh highground pushen will gegen eine naga z.b.
    • Ja ok als Carry/Mid(oder gut farmende Offlane), wenn man nicht gerade früh pushen will, finde ich dein Build auch vollkommen viable. Und du hast schon recht, wenn es ein frühes Mek wird folgt darauf fast immer ein Stats/Mana Item.
    • 702 Manapool (Level 12 Stats+MW)
      255 Voller Wand
      957 Gesamtpool

      240 Powershot (4) x2
      240 Shackleshot (4) x2
      100 Windrun x1
      300 Ulti (2)
      880 Gesamtverbrauch

      Du musst also mit nahezu vollem Manapool in den Clash gehen, um dieses Minimum an Spells rauszubringen. Wenn du jetzt vorher mit einem Powershot gefarmt hast, per TP zum Clash willst oder ein zweites Windrun/dritten Power-,Shackleshot rausbringen willst, wird es schon sehr knapp. Deine Spells haben aber einen hohen möglichen Impact und niedrige Cooldowns (12/9/15s). Ein Meka mit 225 Mana passt da meiner Meinung nach nicht rein. Einziger Fall: ständiges Clashen/pushen. Ansonsten # an den Heiland, Maelstrom top Item. Finde ja auch Basi ziemlich sexy und bevorzuge Forcestaff immer noch über Dagger, aber das ist eher persönliche Präferenz. Mit PB, Force, MW, Basi, Nulli, TP hat man schon früh guten Impact, den Nulli dann durchs fertige Maelstrom ersetzen. Midas mag ich nicht gerne, andere stehen drauf.
      LG
      we do not sow
    • Finde WR als Safelane meistens verschwendet. Mitte und Offlane funktioniert ganz gut, solange gegnerische (tri-)Lane dich nicht zu Tode stunnen kann oder dich irgendwie während deiner Windrun-Dauer anderweitig blockt.

      Was mir an ihrem Skillset überhaupt nicht gefällt, sind die übertriebenen Manakosten. Der Schaden den Powershot dafür macht ist halt relativ bescheiden und Shackleshot ist immer ein wenig Glückssache. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ein Shackle eigentlich hätte landen müssen, aber aus irgendeinem Grund verfehlt. Deswegen taugt sie IMHO halt nicht wirklich als reliable Blink Initiator.
      Außerdem erwische ich mich immer, wie ich alle zwei Minuten zu beiden Runen rushe, nur um den Manahaushalt zu decken, dafür aber halt Farm und EXP verliere - bzw. Fights verpasse.

      Wenn Shackle aber landet und man sein Ulti ungestört rausballern kann, dann killt man mit deinem Build wohl so ziemlich jeden Hero.

      Wenn ich denke das Game früh beenden zu müssen, bzw die Gegner ein relativ greedy Lineup spielen, dann finde ich den Dagon Build auch nicht so schlecht.
      Phase - Blink - Dagon (lvl1) - (Drums) - Forcestaff - Dagon Upgraden oder das Eblade in Angriff nehmen. Wenn man ne schwere Zeit hat, dann ruhig erst mal ghost sceptre bauen. Damit ist man so ziemlich unkillable und hat die totale Mobilität ;). Als letztes Item dann Hex, oder je nach Situation, statt dem Eblade bauen.

      Edit: Mit dem Build skille ich das Ultimate meistens relativ spät. je nachdem ob man damit früh nen Tower nehmen kann oder nicht. Dagon funktioniert am besten gegen squishy Helden wie Sniper, Luna oder Drow Ranger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoahJ ()

    • Was haltet ihr von einem Nullibuild auf ihr? (3-4) oder wirft einen das zu sehr nach hinten im Farm? Danach dann Maelstrom und Dagger (bekomme die Shackles VIEL zuverlässiger hin mit Dagger)
      Wenn ich Mitte gehe bau ich gern Midas, bin mir aber wirklich nicht sicher ob sich das lohnt, weil man erst sehr spät impact hat im Gegensatz zum schnellen Dagger oder Maelstrom
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Den Nulli-Build hab ich mit twoplay auf ner Spectre/WR dual-offlane gespielt in Kombination mit der "Nacheinander Ficken Challenge", die das Ziel hatte, dass wir nicht zweimal hintereinander den DK und den Pugna die gegen uns standen töten durften, sondern nach jedem Kill das Ziel switchen mussten. Hat Spaß gemacht.
    • wolliver twist schrieb:

      702 Manapool (Level 12 Stats+MW)
      255 Voller Wand
      957 Gesamtpool

      240 Powershot (4) x2
      240 Shackleshot (4) x2
      100 Windrun x1
      100 Ulti (2)
      680 Gesamtverbrauch

      Du musst also mit nahezu vollem Manapool in den Clash gehen, um dieses Minimum an Spells rauszubringen. Wenn du jetzt vorher mit einem Powershot gefarmt hast, per TP zum Clash willst oder ein zweites Windrun/dritten Power-,Shackleshot rausbringen willst, wird es schon sehr knapp. Deine Spells haben aber einen hohen möglichen Impact und niedrige Cooldowns (12/9/15s). Ein Meka mit 225 Mana passt da meiner Meinung nach nicht rein. Einziger Fall: ständiges Clashen/pushen. Ansonsten # an den Heiland, Maelstrom top Item. Finde ja auch Basi ziemlich sexy und bevorzuge Forcestaff immer noch über Dagger, aber das ist eher persönliche Präferenz. Mit PB, Force, MW, Basi, Nulli, TP hat man schon früh guten Impact, den Nulli dann durchs fertige Maelstrom ersetzen. Midas mag ich nicht gerne, andere stehen drauf.
      LG


      ftfy
      Würde aber definitiv force vor einem mekka holen einfach wegen den manaproblemen
    • Ist sehr situativ imo. Wenn man Meka bauen muss, braucht man im Team auch meistens die Manaboots und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe und passt zum Spielstil, der einem durch das Mek auferlegt wird. Maelstorm Agha ist ne perverse Kombi, aber oft ist WR der Playmaker und braucht dann auch Utility Items außer Forcestaff/Dagger, also zB Euls, Orchid, Hex.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.