Ring of Protection vs. Stout Shield

• Ring of Protection vs. Stout Shield

Leute ich bin verwirrt,

baue eigentlich auf fast allen farmenden Helden ohne nachzudenken mittlerweile einen RoP statt dem Stout Shield, außer ich spiele gegen Sniper.
      Gibt es irgendeinen Helden, auf dem sich ein Stoutshield mehr lohnt, wenn man nicht gerade ein Vanguard farmen will?
      Gut auf Melee Agi Carries verstehe ichs ja meistens noch wegen dem PMS.

Könnt ihr mich mal erleuchten, in welchen Situationen RoP oder Stout Shield besser ist? Ich rede auch von Situationen, wenn man nicht vorhat eines der beiden in irgendetwas anderes upzugraden

lg

Noah
    • Interessant ist auch immer die Startrüstung, auf WR ist der RoP besser als auf Slardar oder NS. Wenn ich Zeit finde, bastel ich gleich eine kleine Tabelle.
      Beachten muss man aber auf jeden Fall:
      -eigene armor
      -Schaden der/des Lanegegners
      -geplanter Itembuild (PMS/Tranquils/RoB/Vanguard/nur casual Startitem?)
      Als safelane Farmer baut man ja sehr oft den RoB->RoP gut. Als Support/Offlaner sind TB häufig Core->RoP. Als Mitte kauft man selten früh eins der beiden, sondern wenn dann etwas später. Da Armor im Gegensatz zu Block scaled, ist auch hier der RoP besser.

Sorry für Strukturmangel, Handy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow
    • Auch wenn man vor hat in den Jungle zu gehen ist Stout zu empfehlen, also Antimage, Void z.B. auch wenn man nicht immer ein PMS baut.
      Ist vielleicht nur eine Gewohnheitssache aber ich kaufe auf jedem Melee Carry ein Stout wenn ich mit Harrass rechnen muss.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Creeps machen 21-23 damage und ein stoutshield blockt 20schaden wenn du melee bist.
      Daher ist ein stoutshield in der laningphase sehr gut um creepschaden abzufedern, z.b. wenn deine supporter pullen und du die wave tanken musst.
      (in einer trilane daher oft ein musthave für den carry)
    • Bei 1v1 lanes als melee gegen melee QB(zumindest mitte), melee gegen ranged stoutshield/pms und regen poolen lassen.
      Ring of protection halt krass vom Helden abhängig tbh. Ein Tony/doom profitiert davon mehr als der Oger mit 40 Basearmor und 10hp reg
    • Ring of Protection 3 armor
      Stout shield 20 damage block, 60% = 12 Schaden geblockt auf melee.

Hier sind die armor reduction values je nachdem wieviel armor man hat, TB hat maximum base armor mit 7, soll heißen ein TB mit 1 RoP hat das maximum an early armor mit 10 welches relevant für uns ist.

1 5.7 -1 5.7
      2 10.7 -2 10.7
      3 15.3 -3 15.3
      4 19.4 -4 19.4
      5 23.1 -5 23.1
      6 26.5 -6 26.5
      7 29.6 -7 29.6
      8 32.4 -8 32.4
      9 35.1 -9 35.1
      10 37.5 -10 37.5

Nehmen wir 50 Schaden an.

0 Armor und stout, 38 effektiver Schaden, 12 Schaden geblockt, 6 für ranged.
      0 Armor +3 RoP, 7.65 Schaden geblockt davon die vollen 7.65 vom Ring.
      7 armor und stout, 12/6 Schaden geblockt vom stout, 11,248 geblockt vom armor, 26,752 effektiver Schaden
      7 Armor +3, 18,75 Schaden geblockt davon 3,95 vom Ring, 31,25 effektiver Schaden

Allein aus diesem kurzen Beispiel wird offensichtlich dass Stout shield auf melee immer stärker ist als Ring of Protection und dass Ring of Protection am effektivsten auf low armor Helden ist. Auf ranged logischwerweiße RoP besser als stout es sei denn dein ranged Held hat ungewöhnlich viel base armor wie zum Beispiel Techie oder Storm Spirit auf welchen Stout vermutlich effektiver ist als RoP solange wir gold als Faktor nicht berücksichtigen.

Je mehr Schaden wir annehmen desto besser für RoP, je weniger Schaden wir annehmen desto besser für Stout. 64 ist der höchste base damage im game, und selbst für 70 Schaden haben wir 12 reduction vom stout und 10,71 vom Ring of Protection bei selbst 0 armor, also dem effektivsten armor Wert für RoP.

Je mehr base armor, desto weniger effektiv ist ein RoP.
      Gleichzeitig muss man natürlich berücksichtigen ob man den RoP schnell upgraded in basi/tranquil und mit wieviel harrass man rechnen muss. Gegen eine WR auf der lane muss man fast stout gehen, gegen nen low harrass offlaner kommt man praktisch gesehen vielleicht sogar ohne davon.

Stout schlägt RoP was die damage reduction angeht und auch was Kosteneffektivität angeht auf melee fast immer, selbst double RoP ist nur mit 0 oder 1 base armor ähnlich effektiv wie ein stout auf melee (Alchi, Doom, Phönix zum Beispiel), allerdings teurer und nur rentabel wenn man weiß man geht auf beides, basi und tranquils, was auf Phönix zutrifft.

Gegen sehr starke armor reduction early wird RoP ebenfalls effektiver (Venge, Alchi, TA).

PMS schlägt RoP und upgrades in jeglicher Hinsicht was damage reduction angeht bis die Schadenswerte deutlich ansteigen. Und obwohl auf nem Helden wie Techie stout theoretisch effektiver ist als RoP, die fehlenden upgrade möglichkeiten machen die ganze angelegenheit schon wieder sehr einfach.

TL&DR
      - stout auf melee so gut wie immer > Ring of Protection
      - Ring of Protection am effektivsten auf low armor Helden und auf ranged
      - Ring of Protection wird effektiver je höher die Schadensquelle und gegen armor reduction (selbst bei 100 Schaden ist RoP nur auf den niedrigsten base armor values effektiver/ähnlich effektiv wie stout, dauert also ne Weile)
      - Stout ist umso effektiver je niedriger die Schadensquellen (Beispiel: stout massakriert low level focus fire zum Beispiel)
      - stout ist stärker als RoP auf high base armor ranged Helden (theoretisch, fehlende upgrade Möglichkeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Das Ding ist, dass ich mit dem RoP einen GG-Branch mehr bekomme und diese kleinen Stats sehen halt so schön aus. Besonders auf Helden, bei denen ein Branch schon die Armor erhöht, oder man insgesamt auf (fast) 60 Rechtsklickshaden kommt, was halt ein Vorteil im Laning sein kann. Aber nach deiner Rechnung dürfte das wohl nicht die defensive Effektivität von Stout aufwiegen, schätze ich mal.

Beitrag von picubedsquared ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.