Dota 2 Asia Championship

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab halt ein paar Interviews mit ihm gesehen und alles was reddit über ihn fabriziert hat, weil es reddit fabriziert hat, überflogen aber nicht wirklich in meine Meinung zu ihm eingebaut, v.a. weil das soweit ich das in Erinnerung habe, mehr Bullshit war als das "das haben rtz und zai davon, mich nicht so zu feiern wie ich mich feier".
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Vielleicht noch ein kleiner Rückblick und was sonst noch zu erwähnen wäre:

      Für mich die größte Enttäuschung bei den DAC war wohl die Coverage von BTS. Nicht aber wegen der Casts oder dem Panel (die waren eigentlich großteils gut bis sehr gut), sondern weil sie eben nicht live vor Ort waren. Das schönste bei so riesigen Turnieren (gut, auch wenn es wohl, bis auf heute, sehr viel schlechter besucht war als erwartet) ist doch auch die Crowd im Hintergrund zu hören bei den Plays, hat halt komplett gefehlt. Weiters sah man nur sehr selten Aufnahmen von unmittelbar nach dem Spiel etc., finde ich alles sehr schade. Afaik wurde dem Staff von BTS zu spät mittgeteilt, dass man sie gerne vor Ort hätte, war keine Zeit mehr für Visa und so. Wie gesagt für mich der größte Kritikpunkt, denn von den Matches her wäre diesmal mehr als genug Potential für ein neues "The Play" Video gewesen :(

      Die Story mit Aui und Sumail könnte eigentlich nicht mal mehr Hollywood an Kitsch übertreffen. Für den kleinen Sumail ist das alles wohl absolut neues Terrain und Aui platzt wahrscheinlich gerade vor Genugtuung. Das VG vor eigenem Publikum so vorgeführt wird und EG die Revanche für das LB Final bei TI4 gelingt macht das Wintermärchen komplett.

      Die Enttäuschung des Turniers aus europäischer Sicht wohl ganz klar NaVi. Klar spielen die schon seit einiger Zeit teils unglaublich schlecht, aber 9.-12. kann einfach nicht deren Anspruch sein, obwohl sie in der Gruppenphase durchaus ein paar mal überraschen konnten. Bo1 in der ersten Runde ist halt immer gefährlich. C9 hätte ich auch weiter vorne erwartet, vor allem die Niederlage gegen BG in der ersten Runde im UB hat mich überrascht. Aber gut haben auch zwei neue Spieler und spielen erst etwa 1 Monat zusammen, auch wenn hier die Positionen der übrigen gleich blieben. Secret wurde wohl nüchtern betrachtet nach 15-0 in der Gruppenphase und dem 2-0 gegen iG wirklich ein wenig overhyped (auch von mir), dass sich allerdings doch so viele Eigenfehler einschleichen kam trotzdem unerwartet. Das Team hat aber trotzdem sehr viel Potential imo, bin gespannt auf die nächsten Turniere. VG und EG wurden ihrer Favoritenrolle vollends gerecht, auch wenn ich nie erwartet hätte das EG sie mit 3:0 wegputzt.

      Das schlimmste an diesem Turnier neben den Casts (für die wie gesagt BTS nicht viel dafür kann) war für mich wieder einmal die "Siegerehrung". Ich mein, hingehen, kurz lächeln, Schwert rausziehen, 1 Minute lächeln, weggehen. Kann doch bei so einem Turnier nicht deren Ernst sein. Ich würde mir wünschen dass es endlich mal Trophäen für die ersten drei Plätze geben würde und dann ne richtige Siegerehrung stattfindet mit Kommentator und so. Das ist wirklich einem DAC, vor allem aber einem TI (da war es ja genauso) nicht würdig!

      Bin auf jeden Fall jetzt schon gut hyped für TI5 und hoffe dass die nächsten SL usw. wieder mit prominenter Beteiligung von EG, VG und Secret stattfinden.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • darkpotato schrieb:

      Die Enttäuschung des Turniers aus europäischer Sicht wohl ganz klar NaVi.

      Warum? Wer hat denn bitte ernsthaft gedacht dass die was bei dem Turnier reissen?


      Natürlich hat das bei diesem Turnier niemand erwartet, wie gesagt haben ja auch vorher teils unterirdisch gespielt. Kann aber trotzdem für die ORGANISATION nicht der Anspruch sein 9. bis 12. zu werden, das hab ich gemeint.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Navi die Enttäuschung des Turniers??
      Für mich wohl eher die Überraschung. Haben finde ich weit über ihrem Level gespielt.
      Hätte nie im Leben gedacht, dass sie in die Top 8 nach der Gruppenphase kommen. Genauso wie Hell Raisers.
      Das die beiden dann gegen die beiden Finalisten des Turniers ins LB droppen und dann in nem Bo1 rausfliegen, kann ihn keiner so richtig übel nehmen. Bo1 kann jeder gewinnen.

      Das BTS nicht in Shanghai war schon schade, ja. Aber ich hatte es mir ehrlich gesagt viiel schlimmer vorgestellt. Waren erstaunlich wenig Lags in Streams und ingame auch nur in wenigen Spielen wirklich unschaubar gewesen.

      Siegerehrung fand ich ehrlich gesagt auch besser als sonst. Immerhin mal paar Fragen an das SiegerTeam gestellt. Auch dota-spezifische zum Beispiel, warum sie Sniper und (den anderen Helden hab ich gerade vergessen) gebannt haben.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Enttäuschung des Turniers wohl ganz klar Newbee. Selbst wenn mal gut Blau macht ist der Fall schon sehr tief, waren sie doch for 3 Monaten noch relativ weit oben @ NEST und hatten VG 2:0 vom Fenster geputzt.

      Rave hingegen auch erwähnenswert gut. Macht Hoffnung für SEA/Korea.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Navi als die Enttäuschung würde ich jetzt auch nicht sagen.

      Schade das sie gleich am Anfang raus sind, da sie gefühlt in letzter Zeit deutlich besser Performance wieder gezeigt haben, was man in der Gruppenphase sieht und auch das 2-1 vs EG im WB war nicht verkehrt.

      Gegen HGT zu verlieren zwar bitter aber im Bo1 kann einfach alles passieren auch wenn das antürlich für Navi keine Entschuldigugn sein sollte.

      Denke Navi hat das Tunier gezeigt, das das Potentiall oben mitzuspielen noch da ist, auch wenn sie dafür immer noch zu unkonstant spielen.


      Ansonsten aus unsere Sicht würde ich sagen ein sehr gutes Tunier. Kein Western Team in der Gruppenphase raus (PR mal aussen vorgelassen), und auch HR deutlich über den Erwartungen, erst Ihre zweite LAN und zum ersten mal gegen China Teams trotzdem sehr gut geschlagen.

      Mal sehen was das CHina Reshuffle bringt, im großen und ganzen keins der Chinesischen Teams (abgesehen von VG und BG) mit konstant guter Leistung über das Tunier. (Auch wenns Finale für VG net so pralle war aber ansonsten gut Performed im großen und ganzen)
    • Aro schrieb:

      Navi die Enttäuschung des Turniers??
      Für mich wohl eher die Überraschung. Haben finde ich weit über ihrem Level gespielt.
      Hätte nie im Leben gedacht, dass sie in die Top 8 nach der Gruppenphase kommen. Genauso wie Hell Raisers.
      Das die beiden dann gegen die beiden Finalisten des Turniers ins LB droppen und dann in nem Bo1 rausfliegen, kann ihn keiner so richtig übel nehmen. Bo1 kann jeder gewinnen.

      Das BTS nicht in Shanghai war schon schade, ja. Aber ich hatte es mir ehrlich gesagt viiel schlimmer vorgestellt. Waren erstaunlich wenig Lags in Streams und ingame auch nur in wenigen Spielen wirklich unschaubar gewesen.

      Siegerehrung fand ich ehrlich gesagt auch besser als sonst. Immerhin mal paar Fragen an das SiegerTeam gestellt. Auch dota-spezifische zum Beispiel, warum sie Sniper und (den anderen Helden hab ich gerade vergessen) gebannt haben.


      Ok ich sehe ich hab mich unklar ausgedrückt:

      Hat das derzeitige LINE-UP mit Dendi und Co überrascht? Ja, durchaus, hätte ihnen sicher niemand zugetraut nach der Gruppenphase an 6. Stelle zu stehen.
      Kann es für die Organisation Natus Vincere zufriedenstellend sein wenn ihr früheres Aushängeschild gegen HGT (auch wenn ein Bo1 immer eigene Gesetze hat, das stimmt schon) rausfliegt? Nein, in meinen Augen nicht. Finde es ja immer noch sehr lustig, was NaVi für einen Hype fährt (hat man vor allem bei ebettle und dota2lounge gesehen, hat mir einiges an Geld eingebracht), den es eigentlich schon längst nicht mehr verdient hat.

      Wie gesagt, war vielleicht schlecht formuliert von mir. Das derzeitige Team hat sicher überrascht, aber als Manager von NaVi wäre ich damit sicher nicht zufrieden (natürlich schon viel länger nicht mehr).

      @Crytash: Mit Newbee hast du natürlich recht, darum hab ich aber geschrieben aus europäischer Sicht.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

      Beitrag von luke ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • hahaha navi. euer ernst?

      die bengel leben immer noch von ihren ti1/ti2 tagen als es nur 3 dota teams gab (gefühlt)

      können froh sein ueberhaupt dabei gewesen zu sein


      funnik - soll erst mal wachsen bevor er weiter dota spielt
      dendi - zuckersüßer kerl. kein hate. wünsche ihm alles gute (er sollte navi verlassen oder den rest kicken um gute spieler zu bekommen)
      xboct - dauerbesoffen beim dota spielen. der traum
      goblak - ist das nicht der mass-überbewertete drafter? ey lol ich pick mal nen held der nicht oft gepickt wird ---> BOOOM best drafter #eu
      vanskor - immerhin kauft er wards

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Makimur ()