Phantom Lancer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom Lancer

      Heyho mein erster beitrag ^^ also bitte nachsichtig sein :).
      jetzt zum beitrag, ich hab in letzer zeit öfter diesen helden als problem in games ich wollte wissen ob jmd von euch recht effektive counter etc für diesen hero kennt ^^.
      mein größtes problem beim pl ist dass er einfach ab lvl 6 direkt jungeln geht etc und massiven farm abgreift auch bei ganks ist sein escape bei gutem timing oft echt stark :/.

      Orchid? ich hab mir schon überlegt ob storm ne early und mid-game lösung wäre aber sobald der pl genug farm hat wird er einfach zu stark auch die progchance der illus wurde ja extrem erhöt 30% auf lvl 6 :(

      wäre nett wenn ihr mir ein paar gute antworten geben könntet :)
    • PL kann Orchid mit Diffu purgen, insofern keine gute Idee.

      Alles was früh druck machen kann, harter Disable und AoE ohne/mit niedrigem CD ballern gut.
      Wenn du PL mit lvl 6 in den Wald zwingst hast du alles richtig gemacht, farmt eher semi schnell da.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Orchid ist für das Midgame eine Lösung. Sobald der PL aber Diffusal und/oder Manta hat wirds schwieriger. Storm ist grundsätzlich gut solange der PL nicht super fett ist.
      Earthshaker mit Blink zerstört PL. Jeder seiner Spells hilft gegen PL.
      Emberspirit mit mehreren Battlefuries lässt ihn auch alt aussehen.

      Der Escape den du ansprichst ist eigentlich ziemlich mies verglichen mit anderen Escapes. Unerfahrene PL-Spieler bewegen ihren Helden nach dem wiederauftauchen ziemlich eindeutig anders und individueller als die Illusionen.
      Wenn man ein wenig aufs Movement und den Attackspeed achtet, hat man den richtigen Pl bald gefunden.

      Außerdem hat Pl ne krasse Schwäche im Early/Midgame da er langsam und zerbrechlich ist. Sowas wie Axe kann ihm das Laning schwer bis unmöglich machen.
      Wenn PL aus der Laning Stage nicht gut rauskommt, hat er extreme Probleme seinen Farm zu kriegen.
      PL ist erst richtig scary, wenn er Diffusal + mindestens ein tanky item hat.
      Selbst dann ist er mehr der Supportssnacker. Wenn man also Supports pickt, die nicht einfach zu töten sind und bestenfalls selber ein wenig Aoe austeilen können, dann hat man schon die halbe Miete (Sandking z.B.)
    • Was mir grad noch eingefallen ist:

      Als Phantom Lancer muss man im Midgame snowballen und damit man so rasiert wie in deinem. Ein Schwäche von ihm ist, dass er idR keine Möglichkeit hat TPs zu canceln. Ist so ziemmlich die beste Waffe aller Supports gegen solche Helden.
    • Ich würde einfach einen Earthshaker picken. Sobald der einen Dagger hat, kann er als Initiator den PL bis ins Midgame entweder selbst abgreifen, oder zumindest so lange stunnen, dass ihn jemand anders platt macht. Eine weiterer Vorteil ist, dass er auch gegen die Illusionen sehr effektiv ist.
    • ansonsten gilt natürlich wie immer:
      auf ihn initiaten, sodass er erst gar keine große chance hat illusionen zu proccen.

      über weite teile des spiels finde ich LC mit overwhelming odds ebenfalls richtig gut gegen PL.
      zwar onehittet man die illusionen irgendwann nicht mehr mit dem spell,
      aber es ist trotzdem immer eindeutig, welcher der "richtige" PL ist.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ich abuse den Thread mal, für Item builds für PL.

      Was braucht man mit Pl um stark zu sein?

      Wann pickt man ihm am besten und wann nicht?

      Wie spielt man ihm am besten? Damit ich ich auf welcher lane, und welches verhalten?

      Bin seit dem anpassungen nicht mehr so drin mit pl. Daher brauch ich eure hilfe.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Üblicherweise immer noch als Carry auf der Safelane. Solo offlane ist auch möglich, das wollte ich schon länger mal testen, bin ich aber bisher nicht zu gekommen. Weiß nicht wie effektiv es ist, da er schon ein wenig farm braucht... aber wenn die Gegner wenig AoE haben dürfte es möglich sein.

      Früher brauchte man Manta, das ist jetzt nicht mehr nötig, er hat ja nen "Manta" mit low cd. Trotzdem ist es noch ein gutes optionales item.
      Diffu ist Pflicht. BKB ist nicht zu unterschätzen. HP sind sehr wichtig, damit die Illus was aushalten.

      Generell kommt es beim Itembuild darauf an, was die Gegner an AoE und Lockdown haben. Gegen viel AoE sind entsprechend viele HP wichtig, gegen überhaupt keinen AoE kann man besser in die Offensive gehen und sich BFly, Manta usw. holen. BKB sollte man auch nicht unterschätzen, gerade wenn die Gegner viel disable haben.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Da fang ich mal an.
      Werde dabei Punkt für Punkt auf deine Fragen eingehen.

      1. Zuallerst 2 gute Supports, wenn du aus der Lane harassed wirst und in den jungle gehen musst hast du das game schon fast verloren. Itemtechnisch machst du mit nem Diffusal nie was verkehrt -ist einfach ultra nützlich. Damit kannst du dann auch schon einzelne hereos picken die out of postion stehen. Danach ist es eigentlich dir überlassen was du auf ihm baust, später nen heart of tarrasque oder etwas mehr classcanon... das musst du aus der Situation lesen.

      2. Definitiv im CM oder allpick zum Schluss 4-5pick, meiner Meinung. Pl wird einfach von relativ viel gecountert. Schon ein Magnus als lastpick vom Gegner kann dich zerstören. Gut ist Pl gegen single target hereos wie z.B. Venge. Countern tut der gute Lancer Jugger ziemlich heftig wenn du mal das aktuelle Meta brechen willst und der draft es zulässt ;)

      3. Als carry auf der lane, solange wie möglich die lane halten und farmen. Nen bisschen Splitpushen mit ihm geht auch. Priorität sollte aber auf fights liegen, die du gewinnst und von da aus snowballst.
      Dat wars, was ich so bisher aus ihm gelesen habe.
    • Dioxinus schrieb:

      später nen heart of tarrasque
      Das ist ungefähr das schlechteste Item was du auf dem neuen pl mMn bauen kannst.
      Die Illus machen bis auf manabreak vom Diffus sowieso quasi keinen Schaden mehr und wenn dein Gegner keine Mana mehr hat bricht dein Schaden endgültig ein. Also entweder Items holen die dir massivst stats bringen damit die Illus irgendwie schaden machen oder einfach sowas wie Abyssal kaufen, bringt zwar den Illus nichts aber immerhin wirst du dann nicht mehr von Crimson guard zu 100% gecountered.

      Paar gute Items auf pl weil ich heute einen guten Tag habe:
      [Diffusal_Blade] [Sange_And_Yasha] [Skadi] [Abyssal_Blade] [Butterfly] [Ethereal_Blade] [Manta] [Black_King_Bar] [Monkey_King_Bar] [Greater_Crit] [Satanic]
      Was du wann baust musst du selbst entscheiden, glaube da an dich. Achja und wenn du gewinnen willst würde ich vielleicht doch einen anderen Helden picken. Troll oder so.
    • Danke erstmal für die netten Informationen. Spiele ich atm auf der offlane oder probiere es zu mindestens, in public nicht immer so einfach.

      bin noch nicht ganz zu frieden mit mir und meinem pl, aber irgendwie macht er schon laune.

      wie sieht es den mit dem skill build aus? gibst nen festes oder eher situativ?

      atm spiel meist w auf lvl 1, liegt auch an der offlane, danach 2x q, machmal auch den rush. so das ich bei lvl 7. 4x q, 1x w, 1x e, 1x ulti, danach geh ich meistens w, da der kürze cooldown fürs escapen oder fighten ganz gut ist.
      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • der PL braucht leider ein paar items um wirklich zu zünden.
      deswegen würde ich dir empfehlen, in nicht mehr auf der offlaner zu spielen.

      seit dem rework muss der lancer im kampf autohits raushauen.
      diffu + x + bkb ist da der call.
      wenn man greedy ist drums, wenn nicht sny oder skadi
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      wenn man greedy ist drums
      Drums sind es auf den meisten Helden die bestimmte Items wirklich umbedingt brauchen, in dem Fall Diffus auf Lancer, super wastig. Preis/Leistung stimmt einfach nicht mehr nach den ganzen nerfs.
      Höchste der Gefühle wäre wohl ein casual Bracer, aber ganz ehrlich normalerweise farmt der PL sowieso durch bis er Diffus hat und hat nicht wirklich bock vorher zu Fighten.
      Würde wohl pt into Diffus into SnY bauen danach bkb wenn benötigt ansonsten direkt Abyssal/Butterfly.