Phantom Lancer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue PL braucht dringender den je ein frühes BKB um überhaupt am Fight teilnehmen zu können ohne instant am AoE zu sterben, da er tief in die Gegnerreihen chasen kann/muss. Es gibt wirklich kaum ein wichtigeres Item. Ohne BKB ist der PL ein nutzloses Stück Trash und man macht sich das Leben unnötig schwer.

      Diffu absolut starkes Item und danach alles was Survivability mit Dmg kombiniert => S&Y/Butterfly/Skadi/ ja sogar Shadowblade ist viable und im Kombination mit dem Minishift für paar Jukes zu haben (ersetzt aber in keinster Weise eine BKB). Bevor man HoT baut ist ein Skadi deutlich stärker, da ein PL im langen Fight auch Mana braucht und Skadi funktioniert sehr gut allerdings nur bei sehr gutem Early-Midgame. Im Optimalfall hat man 2 Arcanboots auf den Supports aber die sind im Fight meist eh nicht da wo der PL steht bzw. schon tot, wenn wir sie benötigen.

      Um ehrlich zu sein, mochte ich den alten PL mit seiner Krebssiegeengine deutlich mehr. Finde für den alten PL wäre es Nerf genug gewesen, dass der Illudmg an Towern runtergeschraubt wurde und man seine Spielweiße so entgegenwirkte. Aber ihn jetzt zu so einem Midrangefighter zu machen, der im Late deutlich absackt und mega Itemabhängig ist um überhaupt Impact zu haben. Da will ich lieber den Alten zurück, der hatte wenigstens reliable Carrypotential.
    • Mache mal ein resummon, da er wieder ziemlich im Kommen ist. Mir ist aufgefallen, dass sehr wenige Pros die unified unit control benutzen, was ich bei dem Doppelgänger übertrieben nice finde, weil man fast nicht sehen kann welcher der Helden der echte ist. (Zur Erklärung, meine Ctrl-click um alle eigenen Units den gleichen Befehl zu geben)
      Benutze ich immer mit Illuhelden nach Manta. Bei Doppelgänger noch stärker imo, weil es noch mehr Verwirrung streut.

      Hab ein paar mal den Matumbaman standard Build mit Quelling Aquila MaWa Travel Yasha Diffu 2 Manta.
      Dabei 4-1-1-1, 4-4-1-2 into stats.
      Habe das Gefühl, dass das aber nicht der Build to go ist.

      Ich denke der Build mit Pt, Mask of Death (eventuell zu Vlads ausbauen) und Phantom Rush ausskillen und Diffu vor Yasha sollte überlegen sein, weil man nicht 35 Minuten sein Team 4v5 spielen lässt.

      Bin mir aber bei dem Build wirklich nicht sicher ob man nicht trotzdem Stats über Phantom Rush spielen sollte, man braucht einfach dringend Stats auf dem Hero. Illus bekommen nach der Lanze eh anfangs nur einen Rush raus weil sie nicht lange genug leben. Man selbst ist auch Squishy und will nicht reinrennen unbedingt.

      Nach einigen Matches zuschauen und spielen denke ich Bkb ist nicht wirklich DAS Item (situativ natürlich weil bestes Item in Dota). Raw Hp stapeln, Heart Butter gegen Physical und Skadi Satanic gegen Mixed.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Einfach die shiny illu auf nen separaten hotkey legen für 1 maximale Verwirrung. Manta- und normale illus habe ich auch separat, da man Mantaillus damit auch mal entspannt ne lane runter a-moven kann.
      @unified hero control: nutze das nicht, habe aber eh nen hotkey für select all units, macht imo das gleiche~
    • du solltest mit matumba build bei maximal minute 20 rum diffu haben
      phantom rush ist 1 trash skill
      vlad ist 1 trash item und automatischer report

      ich skill generell 4-1-1-1, stats bis lvl 11, danach doppelganger maxen, danach stats bis lvl 23. items sehr nah an dem matumbaman build.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Meine eher das Heart timing mit Min 35. Baust du auch direkt Diffu 2? Gold/Agi unschlagbar beim Upgrade und ich hab immer das Gefühl es bringt mehr als die Charges.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Heart Timing?????
      Heart ist ein ultra situatives Item auf PL welches du in in ca 1 von 1000 games bauen solltest. Skadi oder Satanic sind so gut wie immer besser.
      Diffu upgrade ist massives Dps/Gold Ratio und es ist eher selten dass du alle 16 charges brauchst. Gutes upgradetiming wäre zB vor einem potential fight wo du genug Gold für upgrade+rebuy, aber nicht genug für dein nächstes Item hast.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Okay werde dann wohl öfter Satanic und Skadi bauen, mein Gedankengang war, dass Illus eben nicht von Lifeleech oder Slow profitieren, deshalb Heart gebaut für meiste EHP auf Illus.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • illus profitieren so krank vom satanic active, dass es heart um längen überlegen ist
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • spawnen die illus nicht mit den aktuellen hp vom lancer, wenn man sich hochhealed dann sind doch die illus (indirekt) davon betroffen? Oder sind die immer fullhp? Hab Pl seit dem change nicht mehr gespielt
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Nao schrieb:

      Stefanovic schrieb:

      illus profitieren so krank vom satanic active, dass es heart um längen überlegen ist
      ?_? bitte was


      Du bist low -> Alle Illus die spawnen sind auch low und sterben instantly. Du poppst satanic nach doppelgänger auf 10% Hp -> du bist full, deine Illus spawnen alle Full hp.

      Edit: Um das nochmal klar zu stellen, der Grund warum es gut ist dass die Illus mit full hp und nicht mit 10% spawnen ist das es dem gegner schwer bis unmöglich macht deinen Mainhero zu focussen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NTTC ()

      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD