Dark Mage´s Staff

• Dark Mage´s Staff

Dark Mage´s Staff

Inhaltsverzeichnis
      [1.1]Vorwort
      [1.2]Geschichte
      [1.3]Das Item
      [1.4]Warum so ein Item?
      [1.5]Schlusswort

[1.1]Vorwort
      Das hier ist meine erste Itemidee, also seit bitte lieb :P. Eigentlich möchte ich nur, das nich sowas kommt wie: "Sau die Scheiß Idee!". Wenn sowas kommt, dann bitte mit Begründung, warum ihr so denkt. Viel Spaß beim lesen.

[1.2]Geschichte
      Eine Legende, getragen von den dunklen Magiern im ersten Krieg und später in Vergessenheit geraten, selbst der große Zauberer Aghanim, so wird berichtet, soll sich vor diesem Stab gefürchtet haben.

[1.3]Das Item

Benötigt:
      Arcane Ring

&
      Vitality Booster

wird zu:

Dark Mage´s Stuff

Effekt:
      * +400 Leben
      * +400 Mana

* +4 Rüstung
      * Aktiv: Replenish (25 Mana, 40 Sek Recharge) - füllt 180 Mana in 400 AoE um den Benutzer auf.

Kosten:
      Arcane Ring (1700)
      Vitality Booster (1100)
      Dark Mage´s Stuff Recipe (1000)
      insgesamt: 3800

[1.4]Warum so ein Item?
      Ich finde, das Stärke-Helden, die viel Mana brauchen sich oft Arcane Ring kaufen. Dann wäre es von Vorteil, wenn man auch noch ein Messerschmidts kaufen könnte, da es ja Stärke-Helden sind. Und Int-Helden bzw. Agi-Helden die sich einen Arcane Ring kaufen, können gleichzeitig auch was für ihre Leben kaufen, ohne das Item zu wechseln. Alles in allem finde ich, dass dadurch Arcane Ring auch im Lategame nicht unnütz wäre.

[1.5]Schlusswort
      Ja, dass war meine Idee. Nur zur Anmerkung: der Name ist nicht entgültig und wer eine schöne Idee für die Geschichte des Items hat, kann sie ja posten. So long, und danke für eure Comments.
      mfG tede5

Quellen:
      wc3sear.ch und dotainside.de

Edit1: Doppelname bei Arcane Ring geändert
      Edit2: Quellen angehängt
      Edit3: Point Booster und Vitality Booster anstatt Messerschmidt´s Reaver und Kosten für das Rezept gesenkt
      Edit4: Übersicht verbessert
      Edit5: Farbe geändert; Verbesserungen (Rot) und Verschlechterungen (Grün) hervorgehoben; Point Booster herausgenommen; Kosten um 700 verringert
      Edit6: Farbe auch in der Überschrift geändert :blush
      Edit7: Etwas im Inhaltsverzeichnis geändert (thx to XOD_Muesli)

Jetzt werden keine Änderungen mehr vollzogen, ich denk mir jetzt was innovatives aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

• Hmmm... für Tiny & ES z. B. wäre das Ding wirklich sehr nice. Ich weiß aber nicht, ob man dem fürs Early sehr starken Arcane Ring noch ein "Upgrade" geben sollte... und so viele Helden könnten mit dem Ding auch nix anfangen. Naja, gibt zwar auch einige Int-Heroes, die (später) auf Life gehen (Ench damit maybe), aber sonst... hmm... mal die Meinung anderer abwarten. ;)
    • Original von Caesar
      SEHR INNOVATIVE ITEM IDEE!

genau sowas meinte ich -.-* bitte eine begründung :D @ juff: genau deshalb hab ichs ja gepostet, für z.B. tiny und ES is es sinnvoll und sonst, mal sehen was denen noch einfällt, für welche helden das sinnvoll ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tede5 ()

• find die idee jetzt nich so prickelnd... für das 1k repice krieg ich eigentlich nix ausser nem slot weniger und wie bitte soll man einen stab aus einem ring und einer axt machen ? -.- zudem ist das icon nicht wc3-ish und schlecht... ich weis ja nich, aber ich hol mir lieber n heart anstatt meinen schönen reaver in so ein item zu verschwenden, ausserdem gibt es schon 2 items mit reaver - solltest direher eine idee mit mystic staff ausdenken...
    • Original von tede5
      @ juff: genau deshalb hab ichs ja gepostet, für z.B. tiny und ES is es sinnvoll und sonst, mal sehen was denen noch einfällt, für welche helden das sinnvoll ist

Tjoar... vielleicht wäre es sinniger, das Ding so zu konzipieren, dass du einen Soulbooster einbaust... das gefällt mir aber irgendwie auch nicht... vielleicht einfach nur einen Point-Booster (oder Point + Vitality) + Arcane Ring + einigermaßen hohe Rezeptkosten. So wird das Item dann etwas weniger Str.-bedingt, was meiner Meinung nach besser wäre! So wäre es auch für Int-Heroes interessanter. Naja, guck, was du draus machst. ;) Kannst es ja auch erstmal so lassen. :)
    • Original von tede5
      Original von Caesar
      SEHR INNOVATIVE ITEM IDEE!

genau sowas meinte ich -.-* bitte eine begründung :D @ juff: genau deshalb hab ichs ja gepostet, für z.B. tiny und ES is es sinnvoll und sonst, mal sehen was denen noch einfällt, für welche helden das sinnvoll ist

na ganz einfach,

du nimmst 2 items , wovon eines nicht darauf ausgelegt ist weitere bearbeitung zu finden, und vereinst sie...

raus kommt ein item welches die fähigkeiten beider vereint und dem balancingversuch der map entgegensteuert ...

ironisch könnte man fragen wieso du nicht noch battlefury einbaust?

€: zur geschichte schreibste einfach...

Peter Pans Vater wollte eine mächtige Waffe die ihn stärker und seinen intellekt noch länger verfügbar machte. So vereinte er seinen Messerschmidts Reaver und seinen mächtigen managetränkten Ring zum DARK MAGES STAFF welcher ihn unbesiegbar machte ôO...
      Er zog mit Treants und Druiden in den Wald um den Thron zu zerstören und gab seiner Waffe die entgültige Destination ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caesar ()

[21:01:25] <BVB|Napo> cant play sry too drunk
    • Original von tede5
      @wenn ich morgen aufwache und bis dann das noch k einer mag bzw. nich so viele, dann änder ich das in point und vitality booster :)

schon im Bett? Du elendes Vorbild!

Finde Messer eigentlich ganz gut! Stat-Boni sind IMMER mehr wert als feste + HP durch booster, auch wenn es mehr kostet, ich finde das Item balanced & würde es auch auf einigen Helden ( ja auch auf Tinker!) kaufen...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von kpAzrael
      Original von tede5
      @wenn ich morgen aufwache und bis dann das noch k einer mag bzw. nich so viele, dann änder ich das in point und vitality booster :)

schon im Bett? Du elendes Vorbild!

Finde Messer eigentlich ganz gut! Stat-Boni sind IMMER mehr wert als feste + HP durch booster, auch wenn es mehr kostet, ich finde das Item balanced & würde es auch auf einigen Helden ( ja auch auf Tinker!) kaufen...

nein ich bin nich im bett :D aber danke das du das gut findest ;) dachte da kommt k einer mehr. aber mal sehen was die anderen sagen

Original von Sabre.Ninja
      find die idee jetzt nich so prickelnd... für das 1k repice krieg ich eigentlich nix ausser nem slot weniger und wie bitte soll man einen stab aus einem ring und einer axt machen ? -.- zudem ist das icon nicht wc3-ish und schlecht... ich weis ja nich, aber ich hol mir lieber n heart anstatt meinen schönen reaver in so ein item zu verschwenden, ausserdem gibt es schon 2 items mit reaver - solltest direher eine idee mit mystic staff ausdenken...

also 1.
      du kriegst nen boost auf den messer effekt und nen boost auf den arc aktiv effekt
      2. das mit dem sinn wie mans draus machen soll is eh nich so toll weil wie soll man aus nem bogen und aus ner flöte nen messer machen? :rolleyes
      (als tipp: ich mein butterfly)
      3. wenn der icon nich so toll is, dann such mir einen :D ich find den auch nich soooo dolle, vll find ich noch nen besseren

wenn wer ne idee für die geschichte, ne idee für nen besseren namen, nen besser icon und noch anregungen/kritik hat, bitte weiter posten^^
    • Ich persönlich finde das item auch nicht so gut, weil es sehr teuer ist (für den preis gibts besseres) und es im lategame sehr schwach ist und nur "platz" verbraucht. Aber die Idee Int items und Str Items zu verbinden ist nicht schlecht. ;)
      v.a. in der ersten halben stunde sehr nütlzich (z.b. tiny, ogre ...)
    • Hmmm... mich stört aber auch, dass das dann ein 3. Item mit Messerschmidt´s Reaver im Rezept wäre. 2 reichen atm finde ich völligst aus!

Wie gesagt: mir wären "neutrale" Booster lieber, da das Item dann nicht so auf ein Attribut fixiert ist. :) Ist natürlich dein Item, also kannst du es auch so machen, wie du magst. ;)
    • Geschichte:

Wie wärs mit einer Geschichte zu dem Item wie ...
      Dark Mages Staff - Eine Legende, getragen von den dunklen Magiern im ersten Krieg und später in Vergessenheit geraten, selbst der große Zauberer Aghanim, so wird berichtet, soll sich vor diesem Stab gefürchtet haben.
    • Ich finde das Item eigentlich sehr balanced da man für 1000 gold aus dem Arcane Ring der im late game meist ein verschwendeter slot wird (sehr late)
      ein gutes hp-item macht. Bringt das was str-helden wie leoric oder rogue-knight gebrauchen könnten. Mana für stun + Hp im late wodurch der Arcana Ring nicht ganz verschwendet war denn 30 Str sind 570 hp. Das ist zwar kein Heart aber trotzdem ziemlich viel.

Aber besser fände ich es wenn man zum Beispiel ogre axes oder bracer oder vielleicht auch sange dafür benutzen könnte (das rezept)
      Denn wie Juff gesagt hat gibts eigentlich schon genug gegenstände mit messerschmidt's
    • RE: Geschichte:

Original von BlackXan
      Wie wärs mit einer Geschichte zu dem Item wie ...
      Dark Mages Staff - Eine Legende, getragen von den dunklen Magiern im ersten Krieg und später in Vergessenheit geraten, selbst der große Zauberer Aghanim, so wird berichtet, soll sich vor diesem Stab gefürchtet haben.

danke für die geschichte, hab sie eingefügt sowie point und vitality booster
    • Jaaa... so gefällt mir das Item schon um eeeiiiniges besser!

Tiny, ES, Ench, Ogre Mage, Bane... usw. Könnte mir einige Heroes jetzt damit vorstellen... einziger bleibender Kritikpunkt: das Ding ist teuer... evtl. würde es mir nur mit einem Point Booster + Arcane Ring noch besser gefallen... aber... nee, lass ersma so. Ist besser so! :)