Suche neues RPG!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche neues RPG!

      hallihallo, ich verspüre mal wieder lust auf ein neues singleplayer rpg in das ich ein paar dutzen stunden investieren kann.
      ich suche kein hack&slay oder mmorpg.

      singleplayer rpgs die mir bis jetzt sehr gut gefallen haben: vagrant story,planescape: torment, zelda oot, darksiders, dark souls 2

      wenn ihr ähnliche spiele kennt oder euch einige dieser spiele und andere gefallen haben dann empfehlt mir doch bitte welche.

      mfg der gerd
    • the elder scrolls 3: morrowind oder 5: skyrim (lass bloß die finger von 4: oblivion)

      vampire the masquerade: bloodlines (in meinen augen DAS singleplayer rpg der 2000er jahre)

      morrowind und skyrim sind vom konzept her ähnlich (sehr offene welt, recht komplexes skillsystem (vor allem in TES 3), hauptquest macht man eher so nebenbei), vtm: bloodlines ne ganz eigene hausnummer und für mich von der atmosphäre her (und zu großen teilen vom gameplay) unerreicht von allem was seitdem rauskam. denk aber dran dir den fanpatch von wesp runterzuladen

      sind so die wichtigsten imo
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Wenn du dich nicht an veralteter Grafik sowie gewöhnungsbedrftiger Steuerung störst und es noch nicht gespielt hast: Gothic 1 und 2 (mit Add-on). An Teil 3 scheiden sich die Geister, ich finde es mit diversen patches auch sehr gut, ohne jedoch kaum spielbar. Atmosphärisch sind 1 und 2 einfach Meisterwerke, sollte man als Rollenspiel-Fan definitiv gespielt haben.

      Ebenfalls empfehlen kann ich die Risen-Serie, welche viel des Gothic-Flairs mitbringt und dabei etwas moderner ist.

      Fallout 3/New Vegas postapokalyptische RPGs mit riesigem Umfang.

      TES Morrowind und Skyrim auch gute Spiele mit großer offener Welt. Was mich an Morrowind jedoch stört ist, dass der Großteil der Gespräche nicht vertont ist, man also sehr viel lesen muss. Skyrim imo fast ohne Schwächen, außer der dahinplätschernden Hauptstory.

      Sonst wäre da noch Dragon Age, welches vor allem taktisch sehr anspruchsvoll ist, da man mehr als eine Person im Kampf steuern kann. Das Spiel hat vor allem am Anfang einen sehr knackigen Schwierigkeitsgrad, wenn man sich dann etwas eingespielt hat macht es jedoch sehr viel Spaß.
    • morrowind skyrim auch beide gespielt aber fand ich nicht so außergewöhnlich.

      vampire the masquerade hab ich ganz vergessen. auf jeden fall auch ein klassiker.

      ich glaube diese ganzen anderen "populären" rpgs ala gothic 1/2 fallout3 dragon age hab ich mir immer videos angeguckt &10min angespielt aber mich hat die grafik, story und gameplay nie wirklich überzeugt.

      sollte schon etwas mehr in richtung hauptstory und schwierige bossfights gehen als open world & 100x ähnliche camps zergen wie bei skyrim.
    • zelda aufm emulator bockt auch noch ganz gut, würde ich halt empfehlen weil du darksiders als Beispiel hattest.
      Twilight Princess auf Dolphin emu war das beste game was ich vorletztes jahr gezockt hab.
      Gibt btw auch Textur Mods dafür dann sieht es nicht mehr ganz so schmandig aus
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • Hi2u schrieb:

      Wie schauts mit jrpgs aus? Origin of ys Serie fällt mir da ein.
      Wenns auch rundenbasiertes Kampfsystem sein darf auf jeden Fall heroes: trails in the sky und might and magic 8+10

      3/5 spielen die ich als referenz angegeben habe sind japanischen ursprungs, daher versteh ich die frage nicht. oder du musst mal jrpgs für mich definieren.

      rundenbasierte kampfsystem ala final fantasy find ich eher langweilig.


      @all4hm-sama
      ist das wirklich gut aufm emulator? twilight princess wohl einer der wenigen zelda teile die ich noch nicht gespielt hab aber kann mir schwer vorstellen das es das gleiche am pc wie auf der wii ist.
    • Gönn dir Star Ocean: Till the End of Time. Schönes JRPG mit mMn ziemlich geilen Kampfsystem. Kampf ist nicht auf der offenen Map wie DarkSouls oder so, aber man kann cool rumprügeln. Hat mir (besonders damals) mega Spaß gemacht und die Battletrophies farmen war teilweise echt hart aber megergut.

      PS2 exclusive, lief aber auch gut auf Emu.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • darksiders ist ungefähr so hack&slay wie zelda oot. also gar nicht. nennt sich nämlich action rpg bzw action adventure.

      @zagdil klassiker aber ich habs mal mit secret of mana nach 10 jahren probiert wieder zu spielen und leider sind solche spiele nie wieder das selbe.