Suche neues RPG!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also nochmal kurz zu Gothic:

      Gameplay ist ein bisschen holprig und gewöhnungsbedürftig, aber gerade wenn man sagt, dass Story wichtig ist, kommt man imo nicht dran vorbei, diese Meilensteine (ich benutz das Wort wirklich nicht leichtfertig, aber das sind die beiden einfach) der Rollenspielkultur gespielt zu haben. Ich rate dir in jedem Fall, denen nochmal ne Chance zu geben. Zum Einstieg ist Gothic 2 ohne Addon wohl der beste Teil, hat gameplaytechnisch schon mit einigen der Kinderkrankheiten von Gothic 1 (das aber trotzdem absolut grandios ist) aufgeräumt und ist zu anfang gnädiger als das Addon (das imo noch vor Brood War und the Frozen Throne das beste Addon der Videospielgeschichte ist, aber sich doch eher an die Leute richtet, die das Hauptspiel blind und im Schlaf durchzocken können und den Schwierigkeitsgrad bzw. die Frustrationsgefahr für Anfänger deutlich anzieht).

      Ansonsten kann ich noch Arcanum empfehlen, auch wenns wirklich potthässlich ist und die Kämpfe teilweise schon ins "gleiche Camps zergen" abdriften. Großartige Story, herrliches Charakterdesign und Levelsystem und imo das einzige Steampunk-Fantasy RPG, das wirklich funktioniert hat. Verlangt aber schon was an Leidensfähigkeit vom Spieler, was die Spielmechanik angeht.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • NoMercyPercy schrieb:

      morrowind skyrim auch beide gespielt aber fand ich nicht so außergewöhnlich.

      vampire the masquerade hab ich ganz vergessen. auf jeden fall auch ein klassiker.

      ich glaube diese ganzen anderen "populären" rpgs ala gothic 1/2 fallout3 dragon age hab ich mir immer videos angeguckt &10min angespielt aber mich hat die grafik, story und gameplay nie wirklich überzeugt.

      sollte schon etwas mehr in richtung hauptstory und schwierige bossfights gehen als open world & 100x ähnliche camps zergen wie bei skyrim.

      hm. schon ein schwerer kandidat dann :D
      aus dem bauch heraus würde ich dann folgendes empfehlen:

      orthodox ->
      mass effect

      semi-orthodox ->
      the witcher 2

      unorthodox ->
      bioshock: infinite

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Das schwarze Auge Drakensang ist mein Geheimtipp, hat ein sehr gut ausbalanciertes P&P-Regelwerk zu Grunde liegen, das für alles andere als Hardcore-Gamer totaler Overkill wäre, darum wurde es für das Spiel vereinfacht, ist aber trotzdem ausreichend komplex, bietet gute Abwechslung was die Fähigkeiten der Charaktere betrifft etc. und spannende Quests, die ebenfalls eine interessante Hauptstory stützen. Das Spiel verläuft relativ linear, hat keine Open World wie Skyrim, keine riesigen Nebenquestreihen und läuft rundenbasiert ab(am Anfang sehr ungewohnt für mich), wenn du dich daran nicht störst, könnte dir das durchaus Spaß machen, zumal man keinerlei Ahnung vom P&P-Game haben muss.