Guide:Priestress of the Moon in zwei Varianten (V. 6.43b)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei die 2 orbeffekta natürlich stacken ;) [ironie aus]

      find den guide irgendwie ja schlecht, es gibt nichtmal bilder.
      Aber was mich am meisten stört, ist das du nichts machst, um der übersichtlichkeit beizutragen.
    • Original von cvcmaster
      Ich find den Guide gut.
      Der Held ist obergeil.Ich hab schon oft gesehen wie Spieler mit ihm total abgehen.Aber ich hab noch totale Probleme mit ihm.Das ist total dumm.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich hab immer eine totale schlechte Stati und werd am Anfang schon 2 oder 3mal gepawnt.Hättet ihr vlt Tipps für mich.Der Held ist nämlich total geil und ich will es lernen mit ihm gut zu spielen.Ich kann ja mal ein Replay aufnehmen und dann ein Thema eröffnen.Dann sieht man vlt besser was ich falsch mache.Und hier kann ich von euch professionelle Hilfe bekommen.
      Das Thema wird dann heißen.Was machen ich falsch mit Potm?
      Bitte helft mir dann.Ich werde jetzt direkt ein Spiel machen und das Replay hier reinsetzen.

      mfg cvcmaster


      möglichkeiten:
      1. du bist ein schlechter dota-spieler (ich sag ja, MÖGLICHKEITEN!!!)
      2. du kannst nicht lasthitten und kommst nicht an gold
      3. du spielst zu offensiv und unvorsichtig
      4. du kannst den arrow nicht benutzen
      5. du leapst dich in aussichtlose situationen
      .......

      replay wär nett :D

      mfg
    • Original von Jimknopf15
      Original von cvcmaster
      Ich find den Guide gut.
      Der Held ist obergeil.Ich hab schon oft gesehen wie Spieler mit ihm total abgehen.Aber ich hab noch totale Probleme mit ihm.Das ist total dumm.Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich hab immer eine totale schlechte Stati und werd am Anfang schon 2 oder 3mal gepawnt.Hättet ihr vlt Tipps für mich.Der Held ist nämlich total geil und ich will es lernen mit ihm gut zu spielen.Ich kann ja mal ein Replay aufnehmen und dann ein Thema eröffnen.Dann sieht man vlt besser was ich falsch mache.Und hier kann ich von euch professionelle Hilfe bekommen.
      Das Thema wird dann heißen.Was machen ich falsch mit Potm?
      Bitte helft mir dann.Ich werde jetzt direkt ein Spiel machen und das Replay hier reinsetzen.

      mfg cvcmaster


      möglichkeiten:
      1. du bist ein schlechter dota-spieler (ich sag ja, MÖGLICHKEITEN!!!)
      2. du kannst nicht lasthitten und kommst nicht an gold
      3. du spielst zu offensiv und unvorsichtig
      4. du kannst den arrow nicht benutzen
      5. du leapst dich in aussichtlose situationen
      .......

      replay wär nett :D

      mfg

      den thread gibt es bereits mit Replay Klick mich!

      Edit : Linkangabe verbessert .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ich hätte mal eine inhaltliche frage zu miranda

      vorerst muss ich sagen, dass ich nicht wie in manchen guides geschrieben mal eben übers spiel 15k gold farmen kann, daher sehe ich für mich speziell 2 möglichkeiten was itembuild angeht:

      Option 1) bottle, bot, skadi (ca 10,5k gold)
      Option 2) bottle, bracer, bot, mjollnir (ca selbige kosten)

      Option 1 hat leider den nachteil, dass es die ohnehin schon lategame fähigkeiten verstärkt, d.h. der niedrige basedamage wird nicht kompensiert und bis ich skadi hab ist fast schon ende, aber ich hab ordentlichen hp zuwachs und zudem im late einen imba slow + leap+starfall+hp (aber kaum damage)

      Option 2 hat den vorteil mehr auf damage zu gehen, aber auf kosten von hp (1,2k hp bei +4 stats auf lvl 16). dps ist massiv hoch und zudem noch kettenblitze. ein weiterer vorteil ist, dass man schon früh nen mealstrom hat, d.h. frühen damage, was die lasthitrate hochtreibt.

      welche option würdet ihr an meiner stelle vorziehen? oder habt ihr andere empfehlungen? klar kann man statt mjollnir auch butter oä nehmen, aber der hpnachteil bleibt so oder so

      ich freue mich über anregungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von masu228 ()

    • beide optionen sind mMn sehr gut spielbar, die spiele ich eig auch^^

      welche man nimmt kommt halt immer drauf an wie das lineup aussieht. bist du der einzige dd, bzw. willst unbedingt auf dd spielen dann geh auf molle.

      wenn es schon ein oder 2 gute dds gibt, die auch ihre items farmen können (d.h. nicht vollkommen verkacken), dann gehts du auf skadi um eben die zu supporten...jedenfalls würd ichs so machen :]


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • @masu228: könnte evtl daran liegen dass du dir kein manareg item gönnst um mit starfall ordentlich zu farmen. wenn man gut lasthittet sind 15k nämlich kein allzu grosses problem. ab dem midgame zermatscht man auch grosse creepwaves damit locker flockig...

      zum guide: gefällt mir nicht, skille anders, spiele anders, kauf andre items... kommt mir auch etwas sehr seltsam vor dass du erst so spät arcane ring eingefügt hast in diesen guide. der oder eine perseverance sind absolute pflicht und core items.

      imho gibt es keine unterscheidung zwischen starfall und damage dealer variante (btw die unterscheidung ist lol - wenn schon farmer und damage dealer, wobei es diese unterscheidung bei der PotM eben NICHT gibt.) die potm ist kein "natürlicher" damage dealer, hat also keinen skill der ihre DPS passiv oder aktiv erhöht. vgl: bone mit searing arrows+strafe hat direkt 2 solche skills.

      daher ist die POTM auf gutes farming -angewiesen- um auf vernünftige items zu kommen. sie braucht HP, mana, IAS und +damage - wie willst du das in deiner damage dealer variante gegen aggressiv agierende gegner durchbekommen? MkB first bedeutet: in einem gang bist du mit knapp 1000 hp nach 4 nukes geschichte. gute gegner lassen dich so wenig wie möglich farmen. optimal ist es daher möglichst viele creeps in kurzer zeit abzustauben, und dafür braucht man starfall. hinporten, starfall, restlichen creeps finishen, und weglaufen.

      nebenbei bemerkt hat man idealer weise auch garnicht soviel zeit zu farmen, denn die potm ist hervorragend für gangs geeignet. stun, nuke, invis, escape spell - wtf imba?

      beides zusammen genommen spricht nebenbei bemerkt auch gegen power threads als item. gangen und farmen kann man mit BoT einfach viel besser.


      ich könnte jetzt noch weiter schreiben, habe aber keine lust. der guide gefällt mir nicht da mir deine auffassung des helden nicht zusagt. allein schon diese sinnfreie unterteilung in damage dealer und starfall potm ...
    • okay FME, da gebe ich dir recht, versuche die manaprobleme mit ner Bottle zu lösen, was vll nur bedingt Erfolg bringt, perse wäre ne alternative, wobei man sagen muss, bei den niedrigen int stats ist die manareg bescheiden

      was mich primär interessiert ist, wie und in welcher form ihr in hp investiert (ich weiß, immer eine lästige frage bei agi heros) unabhängig von der enditem-wahl (molle, butter, skadi etc)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masu228 ()

    • Also die Unterscheidung zwischen DD- und Starfall-PotM ist, wie FME bereits erwähnt, tatsächlich ziemlich unlogisch. Ich fände die Unterteilung in Farmer- und Ganger-PotM sinnvoller.


      Die Farmer-PotM kann mit Starfall gut farmen und kommt dann im Lategame zu ihren Kills. Zunächst erstmal Starfall und Stats hochskillen. Arrow würde im Midgame schon auf Stufe 1 reichen. Ulti kommt frühestens ab dem späten Midgame zum Einsatz.

      Die Ganger-PotM skillt zunächst einmal Arrow, einmal Leap und dann primär Starfall, sekundär Arrow. Das Ulti kommt nun früher zum Einsatz als bei der Farmer-PotM, weil man mit dieser Skillweise gut gangen kann. Außerdem ist das Ausskillen vom Arrow hier wichtig, weil man Schaden anrichten muss.

      Dann fehlt mir noch das Earlygame der PotM. Auf welche Line soll sie gehen? Sie wird häufig Mid geschickt, was sicherlich nicht verkehrt ist, weil sie dann gut auf den Sidelanes gangen kann. Wie wär's mit möglichen Lineups?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Also ich bin mit der Skillung und der Spielweiße nich einverstanden. Ich denke es gibt nur einen wirklich vernünftigen Weg für Potm und das beginnt schon mal damit auf die mittlere Lane zu gehen. Dann halt 1.Arrow 2.Leap und dann bin ich der Meinung 3.Arrow und dann bis lvl 9 Starfall und Arrow ausskillen und dann 2 mal Ulti. Is man dann schon Lvl 11. Und dann noch mindestens einmal Leap bis Lvl 16, je nachdem wie fix die gegner unterwegs sind. Aber das allerwichtigste find ich is ne bottle. So und dann ab lvl 5 so ca halt immer arrows shooten und bei stun jump zum gegner starfall und drauf halten. Da wir in mid sind ham wirs ja vor allem mit low hp heros zu tun die recht schnell abkratzen dürften und dann danach gibt eim der bottle ne komplette Regeneration. Btw lass ich den bottle dann immer von ner crow wieder auffüllen um permanent auf der lane zu sein. :)
      Gib Void keine Chance!!! X( X(
    • Benutzer online 1

      1 Besucher