Quo vadis, Valve?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja gut, bei den arcanas pflichte ich dir bei.
      die animationsveränderungen gehen teilweise zu weit.

      aber der held ist dadurch nicht stärker. das ist das wichtige daran!
      dazu kommt noch, dass die bugs bei neu eingeführten dingen in dota 2 vergleichsweise nichtig sind.
      jeder der schon ein paar jahre länger computerspiele spielt wird zig beispiele finden,
      wo ein spiel durch bugs zeitweise unspielbar wurde.

      fidnet valve solche extremen bugs, dauert maximal 3-4. std bis der hotfix kommt.
      da braucht man sich wirklich nicht darüber beschweren, dass sie sich nicht kümmern.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      weil man laufende serverkosten nur ein einziges mal bezahlen muss?
      Jo und mit den 100+ Millionen Dollar im die sie im Jahr mit Hüten und TI machen können sie das auch gerade so decken, bin froh dass sie das Spiel nicht abstellen müssen wegen den hohen Serverkosten, immerhin sind diese wenigstens stabil wenn schon so viel dafür gelöhnt werden muss.
      x
      D

      ScarPe schrieb:

      seit wann haben hüte einfluss auf das spiel?
      Habe ich nicht behauptet will aber jetzt nicht noch ein viertes mal niederschreiben was mich stört, vielleicht bequemst du dich mal dazu Posts richtig zu lesen bevor du deine Mettiness über die Verfasser eben dieser ergießt

      ScarPe schrieb:

      du klammerst dich verzweifelt an halbwahrheiten.
      Die da wären?

      ScarPe schrieb:

      kauf dir doch mal ne bildzeitung und informier dich richtig über das tagesgeschehen in deutschland.
      -- oh wait.
      Völlig aus der Luft gegriffene Spitze die mich leider wenig beeindruckt, weil es mir nicht egaler sein könnte was in Deutschland so passiert. :thumbup:
    • store.steampowered.com/stats/content/

      store.steampowered.com/stats/

      vielleicht helfen dir die links zu verstehen, wovon wir hier reden.
      dota ist zwar nicht die einzige einnahmequelle für valve, aber das ändert nichts an einer serverstruktur,
      die ihres gleichen sucht. sowohl im punkte qualität, als auch in quantität.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ok und wie hat Valve ihre Server vor Dota 2 bzw vor der Zeit in der Dota 2 Profit gemacht hat bezahlt? Bin eigentlich gerade richtig glücklich darüber, dass sie es überhaupt noch geschaft haben Dota zu adaptieren, so wenig Geld wie ihnen zur Verfügung steht.
      Spoiler anzeigen
      Ist dir eigentlich klar wie viel Geld 100 Millionen Dollar sind? Und da zählt das ganze Geld was durch den Communitymarket noch fließt nicht mal rein.
      Du kannst mir ja erzählen was du willst, aber ernsthaft zu glauben dass Valve wegen Dota nicht im Geld schwimmt ist einfach nur Realitätsfremdheit über 9000.

      ScarPe schrieb:

      die ihres gleichen sucht. sowohl im punkte qualität, als auch in quantität.
      Sag das bitte mal den Leuten die auf USE spielen müssen. :thumbup:
    • dir ist aber klar, dass dota2 nicht nur dota2 bezahlt sondern auch diverses anderes oder?
      solltest dir vielleicht lieber mal gedanken über die firmenstruktur machen, als über ein level3 year beast. klar macht valve viel kohle. ist ja auch ne erfolgreiche firma. trotzdem gehen sie mit zahlreichen projekten eben auch baden. die müssen dann irgendwie finanziert werden und dazu eignet sich eben ein erfolgreiches zugpferd, bis sich was neues ergibt
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Ok und wie hat Valve ihre Server vor Dota 2 bzw vor der Zeit in der Dota 2 Profit gemacht hat bezahlt? Bin eigentlich gerade richtig glücklich darüber, dass sie es überhaupt noch geschaft haben Dota zu adaptieren, so wenig Geld wie ihnen zur Verfügung steht.
      Spoiler anzeigen
      Ist dir eigentlich klar wie viel Geld 100 Millionen Dollar sind? Und da zählt das ganze Geld was durch den Communitymarket noch fließt nicht mal rein.
      Du kannst mir ja erzählen was du willst, aber ernsthaft zu glauben dass Valve wegen Dota nicht im Geld schwimmt ist einfach nur Realitätsfremdheit über 9000.

      ScarPe schrieb:

      die ihres gleichen sucht. sowohl im punkte qualität, als auch in quantität.
      Sag das bitte mal den Leuten die auf USE spielen müssen. :thumbup:

      Ich denke dass du gute Argumente hast, aber ich weiss nicht ob du wirklich soviel Einsicht in die Materie hast, no offense -
      - ich arbeite selber als Gamedesigner in einer recht großen Firma, und wir brauchen allein für die Implementierung von Spielen in diverse Nischenmärkte 2-3 Jahre, wenn alles gut läuft.
      Klar hast du das Recht mehr Qualität einzufordern, aber ich verstehe Valve recht gut wenn sie bei manchen Sachen einfach mal den Entwicklern die nötige Zeit geben und die Wünsche der Community als zweitrangig ansehen.
      #2cents
    • Okay, ihr habt recht. Wie konnte ich nur übersehen dass Valve unendlich aufgestaute Serverkosten und gescheiterte Projekte hat.
      Kann jetzt zu 100% nachvollziehen warum der Effort mit dem sie an ihrem Zugpferd arbeiten mit steigenden Gewinnen immer weniger wurde und das liegt nicht daran dass es Geld abwirft egal was sie machen, weil es unendlich viele Dillgurken gibt die Valve einfach null in Frage stellen, sondern an ihrer gut funktionierenden (xD) Serverstruktur und den ganzen Projektleichen.

      Mein Fehler. Weitermachen, aber bitte nicht beschweren wenn Pitlord in zwölf Monaten immer noch nicht da ist, aber das neue Arcana 60 Euronen kostet, das Pathing nicht gefixt wurde, es aber ein Dutzend neue Kisten gibt und die Source 2 Engine immer noch ein Gerücht ist :wave:

      @Tinker Bell:
      Kann das schon nachvollziehen, dass gewisse Dinge Zeit brauchen, aber wieso hat es früher so viel reibungsloser und schneller funktioniert als heute? Ich will einfach nur zu dem Punkt zurück an dem man sich darauf verlassen konnte dass mehr als einmal im Jahr wirklicher Content kommt, an dem wir waren bevor Dota 2 angefangen hat ein Goldesel zu sein.
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Ok und wie hat Valve ihre Server vor Dota 2 bzw vor der Zeit in der Dota 2 Profit gemacht hat bezahlt? Bin eigentlich gerade richtig glücklich darüber, dass sie es überhaupt noch geschaft haben Dota zu adaptieren, so wenig Geld wie ihnen zur Verfügung steht.
      Spoiler anzeigen
      Ist dir eigentlich klar wie viel Geld 100 Millionen Dollar sind? Und da zählt das ganze Geld was durch den Communitymarket noch fließt nicht mal rein.
      Du kannst mir ja erzählen was du willst, aber ernsthaft zu glauben dass Valve wegen Dota nicht im Geld schwimmt ist einfach nur Realitätsfremdheit über 9000.

      ScarPe schrieb:

      die ihres gleichen sucht. sowohl im punkte qualität, als auch in quantität.
      Sag das bitte mal den Leuten die auf USE spielen müssen. :thumbup:


      ok. sie schwimmen im geld.
      ist das dein argument dafür, dass sie doch besser endlich ihr geld nutzen sollen,
      und alles so schnell es geht fixen sollen, anstatt die sache weiterhin mit bedacht und hohen ansprüchen anzugehen?

      valve ist eine vergleichsweise kleine firma die in den letzten jahren förmlich explodiert ist.
      jeder firmenchef mit hirn wird wissen, dass es auch in die andere richtung gehen kann, wenn man überstürzt haldelt.

      steam hat als völliges rotzprogramm angefangen, in dem NICHTS funktionierte.
      alle haben darüber gelacht und darüber hergezogen, aber valve hat den kurs weiterverfolgt und
      steam stetig verbessert und nun haben wir die mit abstand zuverlässigste und umfangreichste gamingplattform im netz.
      glaubst du plötzlicher gewinn lässt sie ihre firmenphilosophie ändern, die sie dahin gebracht hat wo sie nun sind?

      und ja: die expansion, die dota2 in den letzten 2-3 jahren gemacht hat war alles andere als abzusehen.
      keiner weiß wo es hingeht, keiner kannte/kennt die dimensionen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • 1) die proszene ist mittlerweile so groß, dass das nicht ohne weiteres möglich sein wird.
      zu viele patches zerstören den esport wohl eher, weil es eine zeit braucht bis sich taktiken und strategien entwickeln.

      2) yearbeast ist kontent für die mehrzahl der spieler.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      1) die proszene ist mittlerweile so groß, dass das nicht ohne weiteres möglich sein wird.
      zu viele patches zerstören den esport wohl eher, weil es eine zeit braucht bis sich taktiken und strategien entwickeln.


      Es geht ja nicht darum, mehr Balancepatches zu machen, sondern die restlichen Helden reinzubringen oder andere coole neue Features einzubauen, ob nun richtiges Team-MM, Custom-Maps oder eine Verbesserung der absolut lächerlichen Gildenfunktion, gibt genug Punkte an denen man ansetzen kann die die Proszene niemals negativ betreffen würden.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Okay, ihr habt recht. Wie konnte ich nur übersehen dass Valve unendlich aufgestaute Serverkosten und gescheiterte Projekte hat.
      Kann jetzt zu 100% nachvollziehen warum der Effort mit dem sie an ihrem Zugpferd arbeiten mit steigenden Gewinnen immer weniger wurde und das liegt nicht daran dass es Geld abwirft egal was sie machen, weil es unendlich viele Dillgurken gibt die Valve einfach null in Frage stellen, sondern an ihrer gut funktionierenden (xD) Serverstruktur und den ganzen Projektleichen.

      Mein Fehler. Weitermachen, aber bitte nicht beschweren wenn Pitlord in zwölf Monaten immer noch nicht da ist, aber das neue Arcana 60 Euronen kostet, das Pathing nicht gefixt wurde, es aber ein Dutzend neue Kisten gibt und die Source 2 Engine immer noch ein Gerücht ist :wave:

      @Tinker Bell:
      Kann das schon nachvollziehen, dass gewisse Dinge Zeit brauchen, aber wieso hat es früher so viel reibungsloser und schneller funktioniert als heute? Ich will einfach nur zu dem Punkt zurück an dem man sich darauf verlassen konnte dass mehr als einmal im Jahr wirklicher Content kommt, an dem wir waren bevor Dota 2 angefangen hat ein Goldesel zu sein.

      Da will ich auch hin :) - dass sie Pitlord noch immer nicht implementiert haben, ist wirklich schwach, soviel sei mal gesagt.
      de.wikipedia.org/wiki/Produkt-Markt-Matrix
      Hier findet man u.a. wohl eher noch Gründe, warum Valve dies und jenes so macht, wie sie es gemacht haben.

      Ein Beispiel aus meiner Arbeitswelt:
      Wir haben eine neue Plattform erschlossen, bieten den ersten Kunden alles an, was ihr Herz begehrt (Kunden umfasst hier auch Spieleportale, die diese dann in ihr Portfolio mit aufnehmen).
      Das bedeutet, dass die Firma viel Geld investiert hat, um alles zu ermöglichen damit es sich rentiert.
      Sobald dann der Markt erschlossen ist, werden in manchen Bereichen eben die Ressourcen gedrosselt.

      Z.B. braucht man dann die Fachkräfte, welche die existierende Software auf Unity implementieren einfach nicht mehr ständig, daher löst man deren Arbeitsvertrag auf, und spart sich als Firma ne Menge Kohle.
      Ups, jetzt treten aber ein paar Probleme auf, welche dringend eine Fachkraft benötigen würden.
      Stellt man jetzt wieder zig Entwickler ein, welche sich einarbeiten müssen? Oder versucht man es mit dem zu lösen, was man hat?
      Da der große Druck nicht mehr da ist, und der Markt bereits erschlossen ist, entscheidet sich die Firma wohl für die billigere Variante.
      Obwohl die teurere viel mehr Sinn macht.

      Ich weiss, das kannst du dir auch allein zusammen reimen, aber manche Sachen sind halt leider recht schnöde, wenn man sie vergleicht.
      Der Manager in Marketing, oder Controlling, oder wasweissich, wird nicht fragen "HABEN SIE SCHON DAS PATHING GEFIXT?", sondern
      "Wann ist die neue Version draussen?"
      und
      "Zeigt die Website schon das neue Banner vom neuen Event?"

      Wenn der dann mal Ruhe gibt, und alle Wünsche vom Higher Management abgehakt sind, dann hat man Zeit für's Pathing.
      #MadWorld #Capitalismwilleatitself
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Y U R I G I R L S schrieb:

      Ich will einfach nur zu dem Punkt zurück, an dem man sich darauf verlassen konnte dass mehr als einmal im Jahr wirklicher Content kommt, an dem wir waren bevor Dota 2 angefangen hat ein Goldesel zu sein.
      Fange jetzt an mich selbst zu quoten damit ich nicht immer das Gleiche schreiben muss.


      Scarpe, da gehts nicht nur um Heropatches. Hier geht's zuallerst um parity, wo sie gewollt ist (seitens der Community und der Entwickler).
      Wirklicher content imo (und ich glaub auch im Sinne des Zitierten):
      -(Alte) Neue Helden
      -wirkliche fixes für Server- und Gameplayprobleme, Abuses und Bugs (siehe zB Pathfinding, da war ich so hyped, dass mal wieder was richtig gutes kommt und dann war's so'n Rotz!)
      -die balance patches

      Und das brauchts nicht oft im Jahr, aber dafür mit einer gewissen Konstanz, wie sie Icefrog solo über Jahre hinbekommen hat (inb4 "der hatte auch ein tester team"). Es kann nicht sein, dass alle 3, 4 Monate Updates für Valves Premiumprodukt kommen (Server- und Ingametechnisch), die es für eine große Zahl, sogar eine Mehrheit der Spieler verschlechtert. Valve hat uns versprochen, dass sie an den Servern arbeiten werden und seitdem ist es ausgerechnet auf den US-Servern wesentlich schlechter geworden. Das hängt sicherlich nicht nur mit völlig beschissener Gesetzgebung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und deren noch beschisseneren Providern zusammen.
      Und Valve verspricht uns, bestimmte Punkte wie das Pathfinding oder das Delay bei aktiven Items zu verbessern und macht's schlimmer bzw gar nichts. Für das Produkt schlechthin, weswegen Valve und Steam ständig irgendwo in den Medien sind und was die mit Abstand größte Spieler- und Nutzerbasis aller Valve-Titel inne hat.
      Das passt einfach nicht zusammen und wirft momentan auf die -von mir sonst auch so geliebte- Firma ein scheiß schlechtes Licht.
      Und da kann ich mich nicht einfach hinstellen und in 'nem Blog- oder Devforen-Post (xD als ob) schreiben "jooo, kommt mit Source2, dann wird alles gut).


      wolliver twist schrieb:

      Was ich mir wünsche und wofür ich Geld ausgeben würde:
      Cosmetics können komplett ausgeschaltet werden. Eigene, fremde, Kuriere, Wards, Animationen. DAS wäre was :love:

      dota2nohats.neocities.org/
      bitteschön, funktioniert.
    • 1. ich verstehe beim besten willen nicht wie man sich von cosmetics verwirren lassen kann. ich meine, man muss kein genie sein, um zu erkennen dass diese hellblaue frau mit zwei klingen, die blinkstriken und dolche werfen kann, bestimmt nicht broodmother ist. sentries von observern zu unterscheiden ist auch kein problem, jede sentry hat eine blauschattierung als dominante farbe und obendrein noch ein fettes stilisiertes blaues auge drüber.

      2. auch wenn ich mich nicht so hart drüber aufrege, bin ich doch auf eazys seite. im ersten jahr von dota2 wurden im wochen- bzw. monatstakt teilweise bis zu 3 helden auf einmal releast, falls diese zu teilen verbuggt waren musste man maximal zwei bis drei tage warten bis diese hotfixed wurden. aber der fortschritt der portierung ist auf der zielgeraden so erlahmt, dass die frage, ob die bei valve nur noch die shekel zählen einfach berechtigt ist. 30 helden wurden 2012 portiert. 2013 warens 11 helden. 2014 waren es ganze vier. wenn man das 2012er tempo beibehalten hätte hätten wir vermutlich schon die ersten dota2-exklusiven helden, aber stattdessen gabs eben tonnenweise hüte, überflüssige (wenn auch z.t. witzige, wraith-night war cool imo) events die spätestens seit dem release von oracle, was in normale public games eingriff, eine bedenkliche richtung einschlagen. dazu kommt halt noch die geschichte mit den servern.

      ich würd mir von valve einfach ein statement über ihre langfristigen pläne für dota2 wünschen, vielleicht ein AMA mit icefrog, einfach irgendwas damit ich weiß ob ich noch soviel zocken sollte wie möglich bevor das spiel komplett den bach runtergeht, oder ob die irgendwas geiles vorhaben auf das ich mich freuen kann.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Es wird keine Icefrog AMA mehr geben, jedenfalls nicht für den westlichen Teil (siehe Katzenmobbing Affäre), was auch daran erinnert, dass es auch schon damals genau das Gleiche geheißen hat. (nicht genügend neue Helden, nicht genügend Balance etc.)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 1

      1 Besucher