Quo vadis, Valve?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich versteh deinen punkt voll und finds auch schade, trotzdem:
      für mich ist halt doti immer noch das hammer geile spiel, das es schon damals in wc3 war. und an meinem spielgenuss ändert sich genau null durch diese cosmetics events. die meisten cosmetics erkenne ich ingame nicht mal.
      und deswegen macht es mir einfach spaß dota zu spielen und ich tue es genau nur deshalb. das lässt sich auch nicht durch cosmetic dillgurken einschränken.
      :beer:
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      Ich habe den Mode nicht einmal gespielt, aus offensichtlichen Gründen. Bin halt nur metti, dass es mit dem einzigen Computerspiel, was ich als langzeitviable betrachte so stark bergab geht, weil Valve den Hals einfach nicht voll bekommt und für immer weniger Content mehr Geld will.

      Welchen Content hättest du denn gerne? Und dass eine Firma einen Goldesel ausschlachtet so gut es geht ist irgendwo auch klar. Ich bin zwar der Meinung, dass "ihr müsst es ja nicht spielen" ein beste Argument für einen "Funmode" ist, aber das ist scheinbar Geschmackssache.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      Y U R I G I R L S schrieb:

      Ich habe den Mode nicht einmal gespielt, aus offensichtlichen Gründen. Bin halt nur metti, dass es mit dem einzigen Computerspiel, was ich als langzeitviable betrachte so stark bergab geht, weil Valve den Hals einfach nicht voll bekommt und für immer weniger Content mehr Geld will.

      Welchen Content hättest du denn gerne?

      Alle fehlenden Helden, immerfunktionierende Server (aka sie sollten immer stable sein und man sollte sie nicht einfach killen können [was geht, hab schon öfters gegen Stacks mit 30 Games im Bag gespielt, die dann den Server beim Lose gecrasht haben]), Bugfixes ohne Ende, Pathing endlich mal gescheit machen (und ich mein wirklich gescheit), usw. Reicht dir das? Wenn das alles steht dürfen sie auch dreimal im Jahr ihr $$$-Farmevent durchziehen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • myr-Q schrieb:

      Welchen Content hättest du denn gerne?


      dass dota2 nach 4 jahren immer noch nicht alles aus dota1 hat ist lächerlich.
      dass die server so extrem instabil sind ist ein witz.
      valves 'content' aka 2000 cosmetics und ab und zu ein behinderter pay2win gimmickmodus ist nutzloser bullshit der dem spiel selbst rein gar nichts bringt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Vielleicht solltest du mal nicht auf koreanischen Servern spielen. Ich habe so unglaublich selten Probleme mit den Servern und kann daher euer Problem nicht nachvollziehen. Ok, jetzt während des Events hab ich einen etwas höheren Ping, aber mehr auch nicht (von 20 auf 60). Was fehlt denn noch aus DotA (außer Pitlord, hab irgendwo mal gehört oder gelesen, dass Valve -oder war es sogar Icefrog?- den vielleicht gar nicht ins Spiel bringen wil)? Wenn ich dazu eine Quelle finde und sie nicht unbedingt bullshit ist, poste ich sie noch. Ich persönlich bin mit den Implementierungen zufrieden. Der Heldenpool ist annähernd bei 100% und was ein "behinderter pay2win gimmickmodus" für andere bedeutet ist wohl genauso wichtig. Viele fordern doch neuen Content, das beinhaltet neue Modes bzw. Spieltypen. Und so lange diese pay2win Komponenten mit besonderen Bedürfnissen nicht ins normale Spiel kommen ist doch alles gut.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Welchen Content hättest du denn gerne?


      -Source 2
      -hochauflösende Texturen (Ich hoffe, dass sie mit Source 2 kommen)
      -offizielle Dota 2 implementierung in den Source Filmmaker (hat zumidest ansatzweise mit Dota 2 zutun)
      -[azgalor_64] [azgalor_64] [azgalor_64]
      -Void remodel
      -Server fixen (Ich fliege des öfteren nach dem Laden raus und darf neu connecten)


      Das ist so das, was mir spontan einfällt.
      RIP in Peace Saruman
    • Ist zwar schön und gut, dass du Source2 haben willst, aber wenn wir ehrlich sind: Bis vor ein paar Monaten wussten wir nicht einmal irgendetwas darüber, geschweige denn über 'nen Dota2port, und die Arbeit an Source2 ist eben genau das, was (angeblich) die Arbeit an anderen Dota-relevanten Dingen verhindert / verzögert.
      Warum soll Valve jetzt ein Remodel rausbringen, wenn sie dann für alle Helden eh wieder hochauflösendere Models für Source2 rausbringen wollen? Usw. Ist die perfekte Ausrede (für einen Konzern der sich nicht rausredet, sondern lieber wenig bis nichts sagt) für alles.

      Was die Server angeht, die sind tatsächlich immer noch so unfassbar instabil um die YB-Zeiten herum, dass ich diesbezüglich schon ziemlich verdutzt bin. Dass Valve die Server testen will, vielleicht auch wirklich so blauäugig ist und bei einem so um bestimmte Zeiten herum konzipierten Event nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat, halte ich auch für möglich. Aber das dann so gut wie gar nicht zu fixen, ist schon sehr befremdlich.
      Am Ende des Events kommt dann ein Blogpost à la: Hey, wir haben euch mal als Karnickel für unsere Serverlimits missbraucht und anhand eurer Daten wissen wir jetzt, was sie aushalten können und haben deswegen überall an Servern nachgerüstet, blablubb.
      Ich hoffe einfach, dass wirklich so viel mit Source2 kommt, aber wenn man sich die vergangenen Jahre in Dota anguckt, erschleicht mich eher das Gefühl, dass bei Valve nicht mehr allzuviele an Dota arbeiten (wollen) und sich auf andere Sachen konzentrieren.


      Edit: Nur um das nochmal anzufügen: Außerhalb der YB-Zeitne habe ich nie Serverprobleme, diesbezüglich kann ich das Meckern also doch nur begrenzt verstehen. Andererseits spiel ich auch nicht auf den US-Servern.
    • Das mit den hochauflösenden Texturen habe ich mal so dabei geschrieben. Das Dota 2 Workshop tool arbeitet ja schon mit der neuen S2 engine und von wirklich HD Texturen fehlt da jede spur. Wünschenswert wären HD Texturen allemal. Was da teilweise an Texturen (vorallem bei Cosmetics, die Geld kosten) "verkauft" wird ist schon teils echt schwach.
      Void bekommt ja aufjedenfall ein Remodel, da es ein Stretchgoal im Kompendium war. Wer meiner meinung nach eins verdient ist Morphling. Das Model ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

      Vielleicht sollte ein Mod die Diskussion mal, langsam auslagern.
      RIP in Peace Saruman
    • Ich versteh die Aufregung nicht.

      Solange das Spiel selbst free2play ist und man mit Geld keinen Vorteil kaufen kann, ist doch alles in Ordnung.

      Wenn jemand Geld in dieses Spiel steckt, bekommt man doch nur schöneres aussehen ( und ich rede hier vom Originalspiel nicht von irgendwelchen events die ca. 3 wochen aktiv sind)

      Ich hab vorgestern mal nachgeschaut ich habe insgesamt 54 USD n Dota 2 investiert. Und ich spiel das Spiel fast seit der ersten Beta-Key Ausschüttung. Von DotA mal ganz abgesehen für das man ja auch nichts zahlen musste ( ausnahme WC3+Addon).


      Ich habe in Diablo 3 + Addon mehr als 100€ investiert und das verstaubt auf meinem rechner weil es mir nicht mal ansatzweise so viel taugt wie Dota.


      Also von meinem Standpunkt aus ist das Geschäftsmodell das Volvo hier betreibt definitv gut.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Niemand, wirklich niemand hat sich über den pay2win Faktor selbst aufgeregt, sondern über den Kurs den Valve einschlägt der da ist (und das schreibe ich hier jetzt zum dritten mal nieder, bitte das nächste mal etwas aufmerksamer lesen)

      Immer weniger Effort/Content --> mehr Geld damit machen
      Dass der pay2win Mode die Folge von dem ganzen ist dürfte ja wohl klar sein, aber er ist gewiss nicht das Problem.
    • Wurde aber auch schon oft gesagt dass sie eine legitime Ausrede für den Mangel an neuen Inhalten haben nämlich die Migration auf eine Engine mit der neue Modi ein Kinderspiel sein sollen verglichen mit dem derzeitigen Aufwand. Ich würde mich an deiner Stelle darüber aufregen (wenn du das schon tust hab ich das nicht so deutlich rausgelesen), dass sie überhaupt solche Events machen anstatt alle Ressourcen in Source2 stecken. Mehr Geld verdienen sie damit nur, weil es offenbar ncoh genug Leuten Spaß macht bzw. genug gerne Geld reinstecken, CSGO gehts viel schlimmer als Dota meiner Meinung nach und trotzdem öffnen alle noch fleißig Kisten, also können sie die gleiche Schiene in Dota weiterfahren und selbst wenn sie auf GO-Niveau ankommen verdienen sie noch, lässt sich also nicht viel dran drehen befürchte ich.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Verstehe euch nicht. Valve fährt mit dota doch den gleichen Kurs weiter immer?
      Ist doch jetzt nicht schlimmer als zu Anfangszeit. Nur damals gab's eben noch viel zeug dass aus wc3 dota rüber kam.
      Kann leider nicht sehen wie früher mehr content (wirklich neuer) kam als heutzutage. Year beast Event halt genauso Dreck wie alle anderen Events. Nur das es eben schon viele gab und deswegen mehr drauf geachtet wird.
    • Y U R I G I R L S schrieb:

      "Ihr müsst es ja nicht spielen" ist tbh so ungefähr das dümmste Argument seit "macht es doch erstmal selber besser".

      Ich habe den Mode nicht einmal gespielt, aus offensichtlichen Gründen. Bin halt nur metti, dass es mit dem einzigen Computerspiel, was ich als langzeitviable betrachte so stark bergab geht, weil Valve den Hals einfach nicht voll bekommt und für immer weniger Content mehr Geld will.

      dota 2 ist aber nur deswegen "langzeitviable", weil sich seine entwickler zeit lassen und nicht alles was ihnen einfällt instant hundertfach verbugged hinrotzen.

      dafür braucht man geld. viel geld.
      zum glück gibt es viele dota 2 spieler, denen hüte als belohnung oder sonstwas wichtig sind.
      denn da kommt das geld in einem free 2 play titel her.
      wenn du dein hirn anschalten würdest müsstest du vor jedem "hütekäufer" auf die knie fallen
      und ihm dafür danken, dass er dein lieblingsspiel für dich mitfinanziert.

      ich weiß auch nicht was "offensichtliche" gründe dafür sein sollten den mode nicht zu spielen?
      ich glaube eher, dass du nicht begreifen kannst, dass es spieler geben soll, die dota2 zum spaß spielen
      und die sich auf einen mode freuen, der nur 3 wochen lang gespielt werden kann.

      ich persönlich habe ja immer noch die hoffnung, dass valve das event so aufgebaut hat, um serverstoßzeiten zu simulieren
      und extremsituationen nach dem event besser abfedern zu können.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • ScarPe schrieb:

      dota 2 ist aber nur deswegen "langzeitviable", weil sich seine entwickler zeit lassen und nicht alles was ihnen einfällt instant hundertfach verbugged hinrotzen.
      Dota war schon langzeitviable bevor Valve es adaptiert hat.

      ScarPe schrieb:

      dafür braucht man geld. viel geld.
      Das dürften sie ja mittlerweile haben, komischerweise wird der Content mit steigenden Einnahmen immer weniger. (sun)

      ScarPe schrieb:

      ich weiß auch nicht was "offensichtliche" gründe dafür sein sollten den mode nicht zu spielen?
      Das einzige was weniger spaß macht als verlieren, ist es gegen die Kreditkarte deiner Mutter zu verlieren.
    • weil man laufende serverkosten nur ein einziges mal bezahlen muss?
      seit wann haben hüte einfluss auf das spiel?

      ich dachte du spielst den mode nicht?
      (davon ab ist es scheinbar so, dass teams in etwa so gematched werden, dass jedes team das yearbest etwa gleich stark upgraden kann.
      habe erst ein mal erlebt, dass ein team level 3 hatte und das andere nur level 2. sonst immer gleich).

      du klammerst dich verzweifelt an halbwahrheiten.
      kauf dir doch mal ne bildzeitung und informier dich richtig über das tagesgeschehen in deutschland.
      -- oh wait.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Hüte haben mMn mittlerweile schon viel zu viel Einfluss aufs Spiel. Arcanas ändern das Aussehen des Heldens stark (ich dachte zuerst der neue Held wäre ein Visage Arcana..), es gibt animationsverändernde Items und das bescheuerte Maiden Arcana sieht ständig aus, als wäre da ein Courier bei ihr. Habe sogar von einem Bug gehört, durch den man mit dem Arcana wusste, wenn ein unsichtbarer Held in der Nähe ist. Bin aber nicht sicher ob das stimmt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.